Beiträge von Friese

    Ich habe gerade einen Termin (verknüpft mit Google Kalender) eingepflegt. Der Termin wird in Connect und im EM angezeigt.
    In der Android-App ebenfalls - Aber nicht in der beta IOS APP 11.0.16.15
    Mehrmals neugestartet, keine Änderung !

    bei uns ist der EM mit Connect verbunden. Von dort werden dann die Alarmgruppen mit den Teilnehmern alarmiert. Dies Rückmeldungen erfolgen ausschliesslich über die Connect-App.

    EM / Connect / App (Android+IOS)

    Ich würde mir wünschen, dass in der App auch die Ric/Schleife mit angezeigt wird. (Entweder in der Hauptansicht oder in der Detailansicht). So kann man in der App sehen, ob es sich z.B. um einen Vollalarm oder einen Drehleiteralarm handelt usw..
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Kalender im EM, nachdem die Verbindung zu Connect abgeschaltet und wieder aktiviert wurde, die Teilnehmerzahlen nicht wieder anzeigt bzw. aktualisiert.

    Hallo,
    bei mir funktioniert die Rückmeldung auf dem EM auf einmal nicht mehr. In der App funktioniert es, aber die Statusrückmeldungen werden nicht bzw. fehlerhaft angezeigt.

    Habe gerade mehrmals Testalarme durchgeführt, manchmal nimmt er die Rückmeldeansicht aus der DEMO (Jasmin Müller, Tobias Schwab, etc.)

    Hallo,

    ich bekomme die Tabellenauswertung einfach nicht am laufen - keine Auswertung, nur eine Fallback Anzeige. Wir bekommen eine Einsatzmail von der Leitstelle. Diese ist wie folgt aufgebaut:

    Ort: XXX
    Straße: XXX
    Nummer: XXX
    Stichwort: XXX
    ausgesendete Adressen: RIC1, RIC2, RIC3, usw.
    etc.

    Das Problem bei dem normalen Pattern ist, das die RIC, die ausgewertet werden soll, an unterschiedlichen Positionen stehen kann. Also mal bei RIC1, manchmal bei RIC3, je nachdem wie viele Wehren oder RTW´s mit zum Einsatz alarmiert wurden.

    Kann mir jemand dazu helfen ?

    Hallo,
    leider funktioniert die Pushbenachrichtigung im Partnermodus nicht. Verbindung besteht, wird auch soweit alles richtig angezeigt.
    Es kommt leider einfach kein Pushnachricht auf das Partnergerät. Beide sind IOS Versionen. Die Einstellungen sind alle überprüft worden.
    Gibt es eine Lösung ?

    Hallo zusammen,
    ich finde die neue Kalenderansicht in der Beta 0.0.0.103 nicht so gut. Die Listenansicht war meiner Meinung viel übersichtlicher.
    Kann man vielleicht diese Listenansicht als Auswahlfunktion mit einbauen ?

    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nun in der IOS Beta Version 11.0.11.9 die Kalendereinträge doppelt eingetragen sind.

    Das Problem kann ich bestätigen. Ab heute sind auf einmal alle Termine doppelt im Einsatzmonitor. Benutze Google-Kalender mit ICS. Im Connect-Portal sind die Einträge doppelt zu sehen, im Google-Kalender jedoch nicht. In der Connect-App sind die Termine auch nicht doppelt aufgeführt.

    Im EM ist nur "Connect Termine anzeigen" aktiviert. Bis gestern abend 22 Uhr war noch alles in Ordnung.

    Komisch ist, das in der App die Termine nicht doppelt angezeigt werden. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme zwischen Connect und Google-Kalender Abruf (ICS) geben würde.

    Hallo Sven,

    Hauptfilm:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Outtakes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Sven,
    das Problem tritt erst viel später auf zwischen 8 und 12 Stunden in etwa. Ich habe die Webseitenelemente derzeit deaktiviert, da es so keinen Sinn macht.
    Ich hatte dieses auch schon testweise auf einem anderen Rechner laufen, auch da tritt dieser Fehler auf.