Beiträge von pfeiffer

    Moin moin,
    kurze Aktualisierung: Aktuell läuft der Test mit Connect und App - ich befeuere den Einsatzmonitor mit >200 Alarmierungen am Tag.

    Scheinbar "müllt" sich der Speicher dabei zu. Alle 1-2 Tage wird der EM mit fehlendem Speicher und entsprechender Fehlermeldung beendet.

    Ich habe jetzt einen automatischen Reboot eingebaut. Mal sehen, ob das hilft ...

    Das Problem liegt aber an den vielen Alarmierungen. Ohne Alarmierungen (bzw. 1-2 am Tag) reicht der speicher aus.

    Gruß
    Carsten

    So - noch ein Update: Bei 5 Alarmierungen am Tag läuft der EM sauber - der hohe Speicherbedarf liegt also am Einsatzaufkommen.

    Kann der Speicher nicht alle ~5 Einsäte bereinigt werden? Vorbei ist doch vorbei ...

    Gruß
    Carsten

    Startet der Einsatz Monitor mit einer leeren Datenbank? Einfach Datenbank verschieben.

    Zumindest etwas weiter:

    Nach dem Löschen wird die Datenbank neu angelegt.
    Nach der Flame kommt ein schwarzes Feld ohne Inhalt.
    In der Taskleiste ist bei dem Fenster die Überschrift "Nutzerbedingungen" angezeigt.

    Aber kein Inhalt ... ???

    Gruß
    Carsten

    Moin moin,

    ich möchte den Test EM/ Connect/ App auf einen neuen PC verlagern.

    Allerdings funktioniert die Installation nicht:

    # Win 10
    # EM bleibt beim ersten Start mit einem schwarzen Fenster (ohne Inhalt) hängen
    # keine lauffähige Installation
    # Datenbank/ kompletten Ordner vom lauffähigen System kopiert - ohne Erfolg

    Gibt es einen Link zu den alten Versionen?
    Oder einen anderen Tip?
    Gruß
    Carsten

    "ist nicht der schnellste" ...

    Arbeitsspeicher bei 3/4, CPU-Auslastung bei 2/3, Programmstart dauert etwas, ein Office-Paket würde ich neben den aktuellen Tools (FE, EM, Teamviewer, Dropbox) nicht installieren ;)

    Aber er läuft stabil.

    Moin moin,

    kurze Aktualisierung: Aktuell läuft der Test mit Connect und App - ich befeuere den Einsatzmonitor mit >200 Alarmierungen am Tag.

    Scheinbar "müllt" sich der Speicher dabei zu. Alle 1-2 Tage wird der EM mit fehlendem Speicher und entsprechender Fehlermeldung beendet.

    Ich habe jetzt einen automatischen Reboot eingebaut. Mal sehen, ob das hilft ...

    Das Problem liegt aber an den vielen Alarmierungen. Ohne Alarmierungen (bzw. 1-2 am Tag) reicht der speicher aus.

    Gruß
    Carsten

    Moin,

    folgende Anmerkungen zur App, V0.0.0.1:

    # Absturz beim Versuch die Einstellungen zu öffnen
    # Verfügbarkeit wird angezeigt, lässt sich aber in der App nicht ändern
    # Termine werden angezeigt, Status kann dazu abgegeben werden. Wo sind die komme/ komme nicht Daten sichtbar?
    # Neue Alarme werden nicht signalisiert
    # Rückmeldungen werden nichtb in der Übersicht angezeigt
    # Wie lange sind neue Alarme aktiv?
    # Alarmhistorie: Keine Daten, falsche Zeit
    # Mitgliederliste: ohne Inhalt
    # Fahrzeuge mit Verfügbarkeit werden angezeigt

    Für die erste Version schon eine Menge Umgesetzt!

    Gruß
    Carsten

    Moin moin,

    nach den ersten Tests des Einsatzmonitors bleiben einige unklare Themen - viele Probleme konnte ich durch Aufbereitung der E-Mail in FirEmergency umgehen.
    Ein Problem ist aktuell die Steuerung der Zusatzalarmierung:

    Ich habe die alarmierten RIC in der E-Mail. Wie stelle ich den Bezug zwischen der RIC ind der zu alarmierenden Gruppe her?
    Über das Feld "Schleife" und dann Zuweisung in der AAO wird nur der erste Treffer ausgeführt.
    Unsere RIC sind "Wechselschleifen" - also mal alle, mal 1 und 2, mal nur 3 ... Somit muss ich die Zusatzalarmierung zwingend anhand der Auflistung steuern.

    ---
    Fahrzeuge Vorlesen:
    In der AAO im Alarmbildschirm wird vmtl. immer die Abkürzung stehen - aber "LF 16/12" hört sich gesprochen extrem blöd an.
    Vorschlag: Ein weiteres Feld im Fahrzeugdatensatz: Ein Feld für die Anzeige und ein Feld für die Sprachausgabe.
    (z.B.:Anzeige LF 16/12, Sprachansage Löschgruppenfahrzeug 1)

    ---
    Gibt es die Möglichkeit eine Zusatzalarmierung zu versenden ohne den Bildschirm auf Einsatz umzuschalten?
    Zum Versand von Informationen und Terminen.

    Hier benötige ich mal die Tips der langjährigen Profis ;)

    Danke

    Gruß
    Carsten

    Genau, das war damals auch ein Grund für SMS 77, ich hab die Empfänger dort in einer Gruppe geführt, und dann mit dem Alarmtool nur diese Gruppe alarmiert. So wurden die SMS noch schneller versendet.

    Wie läuft SMS 77 jetzt? Bei SMS 77 kamen die Nachrichten nicht mehr an und der Support war nicht erreichbar (Niemand war erreichbar!)

    Wir haben seit knapp 5 Jahren gute Erfahrungen mit smstrade.de

    Die SMS kommen zuverlässig und ein guter Support. Alarmierung per Liste ist möglich.

    http://www.smstrade.de/pdf/SMS-Gateway_HTTP_API_v2_de.pdf

    "ist nicht der schnellste" ...

    Arbeitsspeicher bei 3/4, CPU-Auslastung bei 2/3, Programmstart dauert etwas, ein Office-Paket würde ich neben den aktuellen Tools (FE, EM, Teamviewer, Dropbox) nicht installieren ;)

    Aber er läuft stabil.

    Interessant wäre auch, ob unter Umständen ein Stick-PC wie der Intel PC-Stick funktionieren würde. Damit ließe sich eine platz- und stromsparende Lösung schaffen, wenn die Leistungsdaten des Sticks das hergeben.
    Mit Atom Prozessor, 2GB RAM und 32GB SD-speicher wäre der hier interessant: https://amzn.to/2FmsHn5 [Anzeige]

    Den habe ich gerade im Test ;)

    Soweit läuft alles - nicht der Schnellste, aber ausreichend.

    Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, immer wenn wir auf die Autobahn gerufen werden, wird von der Leitstelle nur die Abkürzung der Autobahn sowie die Fahrtrichtung mitgeteilt. Eine Übertragung von Koordinaten findet nicht statt.

    Ist es möglich, wenn z.B. "Autobahn A10 Fahrtrichtung XY" als Adresse angegeben wird, "A10" mit der Koordinate der Auffahrt zu verknüpfen, sodass die Navigation zumindest bis zur Auffahrt funktioniert?

    Viele Grüße
    Manuel

    Moin moin,

    ich habe das Problem mit diversen Wegpunten und Objektdaten.

    Aktuell nutzen wir FE und testen den EM für eine mögliche Umstellung des Systems.

    In der Alarmierung habe ich entweder eine Adresse oder Objektdaten bzw. Wegpunkte. das kann sein: Elbkilometer, Bahnkilometer, Punkte auf Straßen zw. Orten oder Notfalltreffpunkte der Forst.
    z.B.: "K14 LG - KG UE K2 - Neetze" oder "Bahn1151 - Dannenberg - Luneburg"
    Mit diesen Angaben kann Google den Einsatzort leider nicht finden...

    In FE habe ich diese Punkte als Objekte (per csv) angelegt. Wenn z.B. "K14 LG - KG UE K2 - Neetze" im Text gefunden wird, nimmt FE die Koordinaten aus der csv für die Navigation.

    Im Testbetrieb kann ich FE ja weiter vorgelagert betreiben und die ermittelten Koordinaten dann mit an den Einsatzmonitor übergeben - aber irgendwann müsste diese/ oder eine vergleichbare Funktion hier auch zur Verfügung stehen.

    Danke

    Gruß
    Carsten