Beiträge von pfeiffer

    Moin,

    im EM werden keine Rückmeldungen angezeigt.

    In der App sind Rückmeldungen sichtbar, im EM die "Maske" für Rückmeldungen und Funktionen aber kein Inhalt.

    Seit Update keine Änderung in den Einstellungen.

    Gruß

    Carsten

    Log Einsatz 15:54, Rückmeldung nach 1-2 Minuten gegeben.

    Stimmt - die Überwachungsmail kam nicht mehr ...

    - Die Anzeige der Funktionen in den Rückmeldungen kann jetzt über Einsatz in den neuen Einstellungen deaktiviert werden

    - Die Emailauswertung hat jetzt einen Textfilter, wenn ein bestimmtes Wort in einer Mail gefunden wird, wird diese Mail komplett ignoriert. (nicht getestet => bitte Rückmeldung geben)

    - Der Status von Connect wird jetzt in den Einstellungen (neu) angezeigt

    Moin Sven,

    Textfilter in den Maileinstellungen: Gefunden und "Einsatzabbruch" eingetragen...

    In den neuen Einstellungen habe ich weder "Funktionen" unter "Einsatz" noch eine andere Darstellung unter "Connect" gefunden.


    Die neuen Einstellungen brauchen jetzt allerdings >2 Min. bis zum Fenster "Informationen", weitere >2 Min. bis in die Einstellungen.

    Das ist bei BEIDEN System identisch :(

    Gruß

    Carsten

    Guten Morgen,

    für unsere Ofw wurde nun die Alarmierung über die Lst. angepasst, so dass bei einer Nachalarmierung anderer Ortsfeuerwehren, die eigene Alarmierung nochmal wiederholt wird.

    Könnte eingebaut werden, dass wenn die selben Variablen eines Einsatzes nach max. 15 Min nochmal kommen (Stichwort, RIC) etc. die Alarmierung nicht erfolgt?

    Damit bleibt auch die Verfügbarkeit korrekt und wird nicht immer überschrieben.

    Moin,

    ein identischer Inhalt kann über Zeit x blockiert werden (Auswahl optional?).

    Bei Nachalarm ist zumindest eim Feld "RIC" eine Abweichung oder das Wort "Nachalarm" steht mit im Sachverhalt.

    Dazu evtl. noch folgende Anregung:

    - Rückmeldungen der letzten x Minuten zusammenfassen. d.h.: Bei einem Einsatz werden Rückmeldungen generiert - es folgt ein Nachalarm mit weiteren RIC ... (oder ein Folgeeinsatz) dann würden die Rückmeldungen im EM kombiniert werden. Die bereits gemeldeten Kräfte sind ja immer noch da ...

    - daduch wäre eine weitere Option möglich: Ein Steuersignal für den EM (neues Feld), Umschalten auf Einsatzansicht ja/ nein. Dann könnten alle RIC als einzelne Mail eingehen, ohne den EM umzuschalten. Die Einsätze würden an Connect weitergeleitet - die Umschaltung des EM könnte dann an eine spezielle RIC (Führung, Technik) geknüpft werden ... EM-Einsatzansicht + die Rückmeldungen der letzten x Minuten ...

    Gruß

    Carsten

    Moin,

    das bedeutet:

    AGT werden vorne stehen - das ist auch gut so.

    Bei mehr als 5 Funktionen wird der Zugführer (ZF) vermutlich sehr selten angezeigt.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine sinnvolle Lösung ist ...

    Bei beiden Systemen ist das Update hängengeblieben (80% und 72%).

    Updatemanager mit Taskmanager beendet - 2. Versuch hat dann geklappt.

    Gruß

    Carsten

    Dagegen spricht nichts wirklich richtig, wir haben halt nur andere Themen auf dem Tisch liegen die euch und uns mehr bringen werden. Wie jetzt den Connect Umzug und der EM6

    Wenn ihr danach den Status im Hinterkopf behaltet ...

    Wäre ein sinnvolles feature.

    Gruß

    Carsten

    Was steht denn alles in deinem Log, ich würde lieber das Problem lösen :)

    Jede Sekunde dieser Eintrag:

    15.05.2017 14:32:12 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Not Found

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates()

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    Ich habe nie Telegram genutzt oder eingerichtet - war auch noch nie im Log ...???

    Gruß

    Carsten

    Das liegt an den erzeugten Logfiles, wenn dein System mal ein Problem hatte wird relativ viel in der Datenbank an Logs gespeichert. Dein Testsystem ist ja neu und hat entsprechend wenig Logeinträge.

    TIPP: Größe der .sqlite Datenbank reduzieren

    Danke Sven - ich hatte bei beiden Systeme n mehrmals die Datenbank verkleinert.

    Nach 3 Tagen waren es wieder über 500MB!

    Die Neuinstallation läuft jetzt schon fast eine Woche ...

    Gibt es für die Logs nicht eine andere Möglichkeit? Die Logs müssen ja nicht in der Sicherung verfügbar sein. Da würde mir eine .txt im Ordner reichen ...

    Gruß

    Carsten

    Moin,

    ich hatte nach dem fehlerhaften Update die .120 auf meinem Testsystem komplett neu installiert und parametriert (ist durch die Connect-Verknüpfung ja relativ schnell gemacht).

    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

    Sicherungen Testsystem: ca. 600kB

    Sicherung Hauptsystem: weiterhin knapp 600 MB

    Hat sich bei der Sicherung in V.120 etwas geändert?

    Gruß

    Carsten

    Moin,

    eines meiner zwei Systeme hat sich bei Update "weggelegt" (Update auf 100% ... eingefroren)

    Nach Neustart: Die Verknüpfung ist ungültig, EM last sich per Klick nicht mehr starten.

    "Restart on Crash" startet den EM - so ist im Debug-Mode die aktuelle Version aber nicht erkennbar.

    Meine Frage:

    Wenn ich die .120 neu installiere, kann ich die Sicherung aus der .119 verwenden?

    Wo kann ich die Version im Debug-Mode erkennen?

    Danke

    Gruß

    Carsten