Beiträge von pfeiffer

    Moin,

    ich habe das update auf .145 gemacht - danach war die Unwetteranzeige wieder vorhanden.

    Automatischer Neustart (Debug-Mode) ... Unwetteranzeige wieder wech ... beendet und manuell gestartet: Unwetteranzeige wieder da.

    Scheinbar startet der Debug-Modus nicht die aktuelle EM-Version. Ich habe deinstalliert und die .145 neu geladen - dann hat alles funktioniert.

    Gruß

    Carsten

    Moin,

    bitte noch eine kurze Erklärung zur aktuellen Funktionsweise "Autostatus". (Rückmeldung oder Verfügbarkeit, wann, wie ...) Mit der Bezeichnung ist ja viel möglich ;)

    Ist eine Unterscheidung "Einsatzalarm" und "Info-Alarm" möglich? Für "News" z.B. einen nicht so aggressiven Klingelton.

    Denn werde ich heute Nachmittag mal testen ...

    Danke

    Gruß

    Carsten

    Und lösche bitte mal mit der Hand alle Daten in "C:\Users\EINSATZ-SERVER\AppData\Local\Temp\EinsatzMonitor".

    Der Ordner wird beim EM-Start sauber gelöscht. Am Anfang ist der Ordner leer - nur im Betrieb gab es dann die Probleme.

    Die Idee mit der Neuinstallation war gut!
    Zumindest das Problem mit der alten Version im Debug-Modus ist weg. Scheinbar ist beim Update etwas schief gelaufen.

    Wenn es jetzt noch das Zugriffsproblem löst ... ;)
    Ich schau in 2h noch einmal ins Log ...

    Danke

    Gruß

    Carsten

    Hallo Sven ,

    wie gewünscht ein neuer Beitrag zu diesem Problem:
    Einsatz Monitor - 5.1.1.143

    Es wurde am System NICHTS (!) geändert. Seit Donnerstag gibt es das Problem mit den Fehlermeldungen im EM.

    Virenscanner habe ich testweise deaktiviert - ich habe weiterhin das Problem mit den zwei verschiedenen Versionen.

    Könnte das diese Probleme verursachen?

    Mit Doppelklick auf das Icon startet die .143 - im Debug-Modus eine ältere Version mit den alten Icons rechts unten.

    Gruß

    Carsten

    Seit heute etwas neues bei den Wetterbildern:

    10.09.2017 10:08:31 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorWpf.ResourceManager.ImageManager Fehler beim Speichern des Bilds 'nebel': System.Runtime.InteropServices.ExternalException (0x80004005): Allgemeiner Fehler in GDI+.

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageFormat format)

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorWpf.ResourceManager.ImageManager.Set(String key, Image image)

    10.09.2017 10:08:31 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorWpf.ResourceManager.ImageManager Fehler beim Speichern des Bilds 'regen': System.Runtime.InteropServices.ExternalException (0x80004005): Allgemeiner Fehler in GDI+.

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageFormat format)

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorWpf.ResourceManager.ImageManager.Set(String key, Image image)

    10.09.2017 10:08:31 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorWpf.ResourceManager.ImageManager Fehler beim Speichern des Bilds 'regen': System.Runtime.InteropServices.ExternalException (0x80004005): Allgemeiner Fehler in GDI+.

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageFormat format)

    bei System.Drawing.Image.Save(String filename)

    Ja - mehrfach neu gestartet.

    Beim Start des Einsatzmonitors wird das Verzeichnis geleert - danach sammeln sich wieder die Fehlermeldungen:

    09.09.2017 16:56:35 ERROR EinsatzMonitorWpf.MainWindow Fehler beim Löschen des File C:\Users\EINSATZ-SERVER\AppData\Local\Temp\EinsatzMonitor\SevereWeatherMap_2017-09-09-16-34-29.png => System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\EINSATZ-SERVER\AppData\Local\Temp\EinsatzMonitor\SevereWeatherMap_2017-09-09-16-34-29.png" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)

    bei System.IO.File.InternalDelete(String path, Boolean checkHost)

    bei System.IO.File.Delete(String path)

    bei EinsatzMonitorWpf.MainWindow.Loeschetmpdaten():

    Welcher andere Prozess?

    Gruß

    Carsten

    Moin,

    seit Gestern ist das Log voll mit Meldungen - wieder das Wetter ...

    Debug startet weiterhin mit alter Version (alte Icons unten rechts) - bei manuellem Programmstart wird die V.143 gestartet.

    Gruß

    Carsten