Beiträge von FFMoWa

    Du meinst den Windows Nutzer? Wenn ja, keine leerzeichen oder Sonderzeichen.

    Nach mehrmaligem starten des Managers kommt jetzt im CMD

    URL Registrieung konnte nicht erstellt werden wenn diese bereits vorhanden ist.

    Frage: Wie und wo kann ich das einsehen?

    Markiere ich "localhost" und will verbinden kommt diese Felermeldung (siehe Anhang)

    Einzelplatz ist immer noch grau.

    Wünschenswert, den Connect Kalender über Telegram anzeigen zu können.

    Aktuell muss ich den GoogleKalender paralell zum Connect-Kalender laufen lassen, dass die Termine über Telegramm abzurufen sind.

    Im EM stehen dadurch die Termine Doppelt.

    Auch ein Schalter wäre nett um den Connect-Kalender zu aktivieren bzw. deaktivieren.

    Danke

    Bei uns unter Windows 7 das selbe Problem. Als Fehler in der sich öffnenden CMD wird Fehler 87 angezeigt. Falls dazu netsh verwendet wird, liegt das häufig an einem fehlenden Abschluss /:

    Problem: Die URL-Reservierung konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: 87. Falscher Parameter.

    Lösung: Der Parameter muss url=http://+:8090/ und nicht url=http://+:8090 lauten!

    Addon:

    Habe das ganze gerade auf unserem Server unter Win Server 2016 installiert. Da klappt das reibungslos.

    Danke für die Info.

    Wie und Wo ändere ich dies?

    Danke!

    Hallo, nachdem ich den EinsatzManager heruntergeladen und alles bestätigt habe kann ich leider keinen Host starten.

    auch die .exe in dem AppData Verzeichnis mit Admin -Rechten ausgeführt, gleiches Problem.

    Auch ist die Schalftfäche "Einzelbenutzermodus" grau und deaktiviert.

    ich komm nicht weiter.

    Gibt es einen Trick ?

    Beste Grüße:)

    Hersteller: HP Touchpad
    Modellbezeichnung: HP Touchpad
    Android Version: 4.4.4
    Custom-ROM: CyanogenMod
    Funktioniert?: Im Querformat schließt die App beim aufrufen der Einstellungen, im Hochformat zeigt sie die Einstellungen an.
    Ansonsten funktioniert es soweit , habe noch keinen Einsatz reinbekommen.
    Getestete Connect Version: 0.0.0.1

    das nutz bei mir auch nichts, bei mir kommt in der Konsole :
    "Die URL-Reservierung konnte nicht hinzugefügt werden. Fehle 183.
    Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."

    1. Ausführung der Managers!

    Danke für die Antwort, gerne würde ich Connect verweden kann aber über den EM keinen Benutzeraccount ertsellen , gehört aber ins andere Forum.

    Mir ging es daher drum, weil wir letztens 3 Einsatzäte hatten innerhalb von 3 Minuten, jedesmal einen andere Adresse , gerade wegen Hochwasser.
    Klar man könnte es über die Ausdrucke dann sehen, aber am EM wird immer nur der letzte Einsatz angezeigt.
    Wahrscheinlich muss ich die Verzögerung einstellen, dass erst nach 2 minuten der 1. Einsatz angezeigt wird und dann wieder nach 2 Minute der nächste.
    Wobei ein Splitscreen auch fein wäre, wenn innerhalb 4 minuten mehrere Einstätze eintreffen :P

    Danke und Grüße FF-Mochenwangen

    Generell muss ich dir Recht geben, oft gibt es diese Situtation nicht.
    Ausdruck wäre dann zwecks der Karten und Routen, da wir eh ein Fax bekommen.
    Ist eine Verwertung der Einstätze dann mit dem AlarmManager möglich?
    Diese funktion suchetn wir auch schon vergeblich dass zwischen den Einsätzen geswitscht werden kann.
    Gerade fürs Protokoll wenn die Rückmeldung über Telegramm funktioniert sollte ein Ausdruck möglich sein wer alles beim Einsatz dabei war.
    Oder gibt es hierfür auch noch eine andere Möglichkeit?

    FF-Mochenwangen

    OK, mehr geht eigentlich nicht zum Einstellen. Bei uns funktioniert es nur beim Pattern auf Testen zu klicken.
    Was du natürlch machen kannst je nach dem wie Ihr euren Einsatz reinbekommt, DME oder Fileüberwachung oder Email, einfach einen Einsatz Simulieren dann muss er ja eigentlich alles ansteuern.
    Gutehaben bei SMSFLATRATE ist noch vorhanden?
    Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein.... ?(?(

    Beste Grüße FF Mochenwangen

    Soweit passt eigentlich alles, Telegramm Zusaatzalarmierung geht?
    Wenn ja kann nur noch sein dass bei den "Gruppen" die Variablen in das Feld "Alarmtext" noch nicht angepasst sind.

    Die Gruppen und Benutzer zusammengehörigkeit ist mir auch nicht 100% einleuchtetend.
    Kann mir nur vorstellen es zu nutzen für Diskretionen, wie z.B. für den KD einen kompletten Text und für den "einfachen"Feuerwehrmann nur z.B. Datum Uhrzeit und Sachverhalt, aber keine Zusatzinfos..

    Achso, nochwas, der Benutzer ist mit dem Schieberegler "Aktiviert" ?

    Grüße
    FF-Mochenwangen

    Hallo an alle,

    wir haben folgendes Problem.
    Es kommt ein Alarm rein, Überschwemmungen und Hochwasser wegen Unwetter.
    Alarm wird angezeigt alles richtig, Route wird angezeigt passt alles soweit.
    Nun kommt im Anschluss (5 Miunten) ein weiterer Einsatz rein.
    Besteht die möglichkeit beide Einsätze anzuzeigen? In einem Slitscreen?
    Bei uns wird nur der letzt aktuellste angezeigt.
    Ich finde leider keine Einstellmöglichkeit.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Grüße FF-Mochenwangen

    Die Empfänger werden im Einsatzmonitor über die Funktion "Einstellungen"->"Benutzer / Gruppen" angelegt, hierbei wichtig, dass erst eine Gruppe und dann der Benutzer erstellt wird. Dieser muss dann wieder in der Gruppe mit einem Häckchen gesetzt aktiviert werden.


    Bei den Einstellungen für die SMS Alarmierung, nutzt du nicht deinen Benutzer und Passwort von SMSFlatrate, sonder den unter Smsflatrate zu findenden Schnitstellen-Key (https://ssl-account.com/com.smsflatrate.net/kundencenter/schnittstelle.php)

    Diesen Code einfach im Feld beim EM "Benutzer /API-Code" eingebenund fertig.
    Bei Gateway / Typ "3" eintragen, dies kommt von SMSFlatrate, da dies der Gateway als 1. am günstigsten ist und 2. auch reicht. :)

    Grüße
    FF-Mochenwangen

    Hallo,
    auch wir haben den Anbieter für die SMS Zusatzalarmirung über smsflatrate realisier.
    Zufällig bin ich draufgekommen um die SMS Funktion zu testen, dirket aus dem EM.

    Einfach im Pattern auf eure Pattern klicken dann auf Bearbeiten und dann auf testen.
    Voraussetzung natürlich im Alarmierungs Ablauf dass die Zusatzarlamierung eingestellt ist.

    Grüße FF Mochenwangen

    Empfänger konfigurieren der Empfänger:
    Richtig!
    Bei Benutzern und Gruppen, erst eine Gruppe erstellen dann den Benutzer, wichtig ist bei SMSFlatrate, dass die Handynummer mit 0049 beginnt.
    Auch noch wichtig, dass der Benutzer mit dem Schieberegler aktiviert wird.
    :)