Beiträge von Jan_Stfbg

    Prüfe mal ob deine LST bei einem Systemausfall über TC alarmiert.

    Dann wäre es hilfreich zu wissen, mit welcher ISSI die alarmieren, um diese im EM als Auslöse-ISSI zu hinterlegen. Ansonsten bleibt der Monitor und Connect stumm.

    Auch ob standardisierte Texte verwendet werden, um Pattern anzulegen.

    Ja, ich werde das mal prüfen.

    Sven ist das bei Euch jetzt auf der Liste und wenn ja wo angesiedelt?

    Ja mir war nicht bewusst, dass die Melder alles durchhauen, egal was konfiguriert ist.

    leider ja, wobei ich auch bis zu diesem Thema davon ausgegangen bin, dass nur die programmierten Subadressen die gespeichert sind ausgeworfen werden.

    Wir würden eben gerne wie Mingo den EM mit einem P8GR und TC auslösen und dann mit einer E-Mail mit mehr Infos updaten.

    Also wenn ihr das hinbekommen würdet, wäre das im normalbetrieb top und hätte sogar noch eine gewisse Ausfallsicherheit.:thumbup:

    Hast du mehrere Wachen die du mit dem Melder versorgen willst? Denn die 01 und 02 steht ja für standort 1 und 2

    nein zwei einzelne jeweils lokal mit TetraControl und einem P8GR aber der P8GR nimmt ja jede Alarmierung für die ISSI Gruppe an und wertet diese aus und sendet die an den EM

    ist in der nächsten Version drin.

    Sieht gut aus Sven .

    Und das kann dann in Verbindung mit der Whitelist/Filter und der AAO/dyn AAO verknüpft verwendet werden?

    Wie kann ich denn in der Whitelist bzw. dem Filter mehrere &XX hinten anstellen? Bei uns kommen immer mehrere verschiedene ISSI hintereinander z.B. &01, 3sek Pause &02 5sek Pause &01

    Uns betrifft aber nur die &02 z.B.

    Den Lösungsansatz finde ich sehr gut! Ich schau mal ob ich das so umgebaut bekomme ohne grossen Aufwand.

    das wäre toll!

    Wichtig wäre, dass dann über die Whitelist oder den Filter die ISSI-Endung ausgewertet werden kann und hier auch mehrere Werte z.B. &01; &05; &15 ausgewertet werden könnten, sonst bricht der EM nähmlich vorher schon ab ohne den Rest zu überprüfen.

    Einsätze (über Tetra)

    Andreas

    Sven

    Gut wäre, wenn unterschiedliche Wege der Auswertung nicht blockiert würden, sonder der Einsatzblocker für jedes separat funktionieren würde. Kommt eine E-Mail oder Fax an, werden eben nur weiter E-Mails oder Faxe blockiert. Kommt eine SDS an, werden auch nur weiter SDS blockiert.

    Kommt eine SDS an und ein(e) Mail/Fax werden dies nicht blockiert, aber auf Einsatznummer/Adresse abgeglichen und ggf. ein Update durchgeführt.

    Ist das eine schnellere Idee das umzusetzen?

    In Connect musst du eine AAO, mit der entsprechenden RIC die alarmiert werden soll - können ja unterschiedliche sein, anlegen.

    Im Monitor einen Filter setzten - entweder über die Whitelist oder die Texterkennung. Sonst löst der Monitor immer aus wenn eine SDS empfangen wird.

    In der Auswertung muss ein Pattern erstellt werden. Auch hier musst du dann die RIC definieren.

    Ok, Suoer, danke.

    Hast Du davor oder danach auch eine Verzögerung mit UI Reload? und wenn ja welche Zeiten?

    Der P8GR arbeitet als Datenmodem und empfängt alle SDS die auf der Betriebsgruppe gesendet werden.

    Das hat nichts mit möglichen GISSIs zu tun die auch darauf programmiert sind.

    Daher muss im EM ja auch ein Filter gesetzt werden, da er sonst bei allen Alarmen in die Einsatzanzeige wechseln würde.

    Jo, dass habe ich jetzt gemerkt, wusste ich nicht.

    Das heißt ich muss im EM und im Connect die RICs einrichten in Form der AAO oder wo?

    Nochmal: Auswertung P8GR/E-Mail funktioniert, zumindest momentan, nicht.

    Das mehrmalige alarmieren kannst du durch einstellen des Einsatzblockers, ggf. in Verbindung mit der Whitelist, unterbinden.

    Warum kann denn der EM nicht die Adresse abgleichen, wenn der P8GR mehrmals die Info schickt, um das Problem zu lösen?

    Ein Handybutton sehe ich als kritisch, wer soll das denn dann machen?

    Ich bin der Meinung es muss automatisiert laufen, entweder wenn vorhanden über die Einsatznummer oder eben die Adresse.

    Wie Mingo weiter vorne schonmal schrieb, ist das Problem mit dem Einsatzblocker, dass man nicht weiß wann die E-Mail mit mehr Infos kommt.

    Sven , könnt ihr hier eine LÖsung anbieten? Denke es werden doch jetzt mehrere auf die Auswahl P8GR/TC und Mail gehen oder?

    Wir hatten gestern einen Alarm und dabei sind auch drei Alarme eingeangen und natürlich alle an Connect versendet worden.