Beiträge von Jan_Stfbg

    Richtig, sobald Du einen Subric Filter setzt, werden alle anderen Alarme vorher schon verworfen und landen nicht im Connect

    Und ich kann die RIC wie im Subfilter einfach hintereinander mit , getrennt eintragen oder muss ich jede einzelne RIC in einer eigenen Whitelist aufführen im Alarmablauf?

    Aktuell würde alle Einsätze an Connect weiterleiten und dort über die AAO auswerten. Im EM setzt Du einfach im Alarmablauf eine Whitelist die nur die Ric durchlässt die den Standort betrifft. Alle andere Einsätze werden nach dem Upload über den Alarmablauf verwerfen

    Verstehe ich es richtig:

    Du bekommst alle Alarme über den P8GR und hast kein SubRIC Filter drin sondern brichst nach dem Übertragen an Connect im Alarmablauf den Einsatz ab?

    So sendest Du also die Alarme über Connect an andere Standorte?

    Hallo Sven ,

    ihr habt ja schon den SubRIC-Filter im EinsatzMonitor implementiert.

    Ist es denkbar, dass ihr Euer zur Verfügung gestelltes Tool zur Alarmweiterleitung an mehrere Standorte so im EM implementiert, dass man direkt unter dem SubRIC-Filter dann noch eine Zeile hat, wo man die an Connect weiterzuleitenden SubRICs einträgt, was aber nicht den direkt angeschlossenen EM auslöst?

    Hätte den Vorteil, dass Städte mit einem Datenfunkgerät, welche aber in der AlarmSDS nicht die SubRIC mitgesendet bekommt, diese über einen anderen Standort mit P8GR abrufen könnte.

    Gruß

    Hallo,

    Du musst von der Lst eine AlarmSDS an das Datenfunkgerät senden lassen.

    Den SubRIC Filter benötigst Du dann ggf. nicht, weil nur der Alarmtext in der SDS steht.


    Dazu baust Du dann ein Pattern auf und schon sollte es passen.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    hat von euch schon mal jemand ein Windows Update von Win7 auf Win10 auf einem EM System (EM + EM-OCR) gemacht?

    Da ja der Win7 Support 2020 ausläuft, ist ein Update demnächst nötig. Ich würde gerne vermeiden das laufende System komplett neu aufsetzen zu müssen.

    Schöne Grüße,

    Bane

    Ich habe letztens WIN 7 auf WIN 10 ohne em-OCR geupdatet, Da abs keinerlei Probleme.

    Für was sollte man Connect und Telegram nutzen?

    Wir haben uns komplett für Connect entschieden und werden bzw. wurden nicht enttäuscht!

    Wer heut zutage neben der Funktion der Zustzalarmierung einschl. Rückmeldungen, dem Kalender und der Zusatzfunktion der Rückmeldungen für den Kalender, News etc. bietet, da bezahlen wir gerne die paar Euronen im Jahr dafür.

    Hallo,

    ist es eigentlich geplant jetzt wo die Hydranten über Connect mit dem Wasserkarte.info API Key abgerufen werden können, diese auch in die Karte des Einsatz Manager mit einzubinden? Das wäre sehr gut, weil dadurch das switchen zwischen Manager und dem Webbrowser entfallen würde und alles in einem System ist.

    Ich habe den Wasserkartekey auf Orgaebene eingetragen.

    Welche Auswirkungen hat das jetzt?

    Sven