Beiträge von Jan_Stfbg

    In Buseck läuft das auch so.

    Jan_Stfbg ich kann Programme an die API programmieren wenn ihr was braucht kannst du dich melden, für uns bin ich da aktuell auch dran diverse Dinge zu bauen.

    Vllt hättet ihr beide ja auch Interesse an einer Telegram Gruppe für LK Gi, wo wir so etwas austauschen können, da wir ja die gleiche Leistelle haben.

    Von mir aus, machst Du eine Gruppe auf?

    Wir benötigen wenn eine API, die die Alarmdaten so an Connect sendet, dass Connect dann anhand der RICs alarmiert und den entsprechenden Monitor in dem Standort ansteuert und die Daten anzeigt.

    Hallo,

    leider ist es meiner Leitstelle nicht möglich, die Alarmierungs-SDS mit einer RIC zu versehen, somit stehe ich wieder vor dem selben Problem, wie am Anfang.

    Gezwungenermaßen werde ich jetzt an den anderen Standorten je ein P8GR mit TetraControl aufstellen und die Alarmierungen darüber empfangen.

    Wie verhält es sich mit den Fahrzeugstati und den Rückmeldungen der P8GR, die an das Datenfunkgerät gesendet werden? Werden diese auch dann zeitnah übertragen, auch wenn der Hauptstandort nicht mit alarmiert ist?

    Gruß, Daniel

    Dann hast Du auch in jedem Stadtteil die Ausfallsicherheit!

    Der Status wird über Connect verteilt.

    Schick die Datenbank am besten direkt an Sven

    Ich weiß nicht was Prowl ist aber Telegram, was früher genutzt wurde neben Connect wird meiner Kenntnis nach nicht weiter programmiert und andere Zusatzalarme müssen über API angesteuert werden ansonsten geht da auch nix.

    Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, warum immer neben Connect andere Software gesucht wird. Der Preis für Connect ist fair und im Vergleich günstig.

    Wir sind auch eine kleine Ortsteilwehr aber da wir hauptsächlich neben der Zusatzalarmierung die News und Kalenderfunktionen nutzen, hat sich der Preis für uns schon dreimal rentiert.

    Schöne Weihnachten zusammen.

    Wenn keine RIC in der SDS steht kannst Du meiner Kenntnis nach nur am jeweiligen Standort einen Pager mit TC aufstellen, was zwar Geld kostet aber auch eine gewisse Ausfallsicherheit mitbringt.

    Dann gibts wohl nur noch die Möglichkeit eine API zu programmieren, welche die Alarmdaten in Connect verteilt. Da wäre dann aber ein Standort mit Pager besser geeignet, weil der dann alle Alarme empfängt, mit RIC.

    Wer möglichst billig ein Eingang möchte, der sollte ein Fensterkontakt Schalter nehmen. Diesen dann auf machen und den optischen Scanner ablöten. Darauf dann das Potential freie Ausgang von der Ladeschale und fertig. Fenster auf = alarm; Fenster zu = kein Alarm.

    Kannst Du nochmal genau die Bauteile beschrieben und vielleicht mit ner kleinen Skizze und/oder Bild zeigen wie Du das meinst?

    Aber ist ein Fenstersensor günstiger als der Funksensor?

    Steht Dein pager direkt neben DeinemAP oder CCU3? Wenn nicht, womit überträgst Du das Relaissignal aus der Pagerheimstation?

    Hallo Liebe Community

    Wie warscheinlich schon einige wissen erfüllt Telegramm nicht die Anforderungen der DSGVO ich hatte bei Sven angefragt ob es auf absehbare zeit eine Alternative gibt, diese wird es wohl nicht geben

    deshalb suche ich Leute die sich mit der API Auskennen und evtl Interesse daran hätten eine Alternative über Teamwire zu Verfügung zustellen.:thumbup:

    Ich habe leider nur Grundkentnisse in HTML CSS und Java

    Warum nutzt ihr nicht einfach Connect und alle damit zusammenhängenden verfügbaren Möglichkeiten wie Kalender, News, etc...

    Das sind doch keine "Unkosten" sondern gut investiertes Kleingeld.

    Habe jetzt noch mal weiter rumprobiert und kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Ohne feste Punkte in der SDS bzw. weitere angaben kann ich ja schlecht ein Pattern erstellen. Ich weiß ja nicht vorher, wie lang zB die Straße oder der Text des Sachverhaltes ist, dadurch verschiebt sich das Pattern ja sofort wieder, wenn die länge sich ändert. Wie machen das denn die anderen Wehren, die über SDS alarmiert werden? Wenn das nicht zufriedenstellen lösbar ist wahrscheinlich die Alarmierung per E-Mail die sinnvollere Variante.

    Ich verstehe das so, dass das Pattern sich auch an den Leerzeichen orientiert. Daher habe ich mehrere Pattern, mit und ohne Hausnummer, mit -Y und ohne. Bis jetzt klappts soweit