Da für einige, die nicht regelmäßig mit mir Kontakt haben unsere Entwicklung nicht transparent ist, habe ich mir überlegt eine kleine Roadmap anzulegen. Es ist möglich das z.b Fehler nicht direkt behoben werden sondern erst neue Funktionen eingebaut werden, dies scheint auf den ersten Blick etwas komisch, hat aber einen einfachen Grund. Aus der Vergangenheit haben wir gelernt unsere Task erst abzuschließen und erst danach neue Task zu beginnen. Dies führt nun dazu, dass wir neue Funktionen einbauen, die ggf. Fehler beinhalten oder an anderer Stelle einen Fehler auslösen können. Ihr bekommt dann eine Version die ggf. diesen Fehler hat und meldet uns diesen. Zu dieser Zeit arbeiten wir aber schon an einem anderen Task, den wir erst abschließen. Dies kann dazu führen, dass erst neue Funktionen eingebaut werden bevor ein Bug behoben wird. Auch ist es möglich, dass auf dem Server eine Schnittstelle fehlt um eine bestimmte Funktion zu erstellen oder ein Fehler zu beheben.
Zusammenfassung
[✔️] Stummschaltung umgehen auch für 🍎
[✔️] QR Code erstellen für die einfache Anmeldung am EinsatzTablet
[✔️] Statusfarben selbst festlegen
[✔️] Newsseiten wie z.b das FeuerwehrMagazin by default deaktivieren
[✔️] Fahrzeugbilder in der Fahrzeugübersicht deaktivierbar machen
[✔️] bessere anzeige des Verfügbarkeitsstatus (Balken dicker gemacht)
[✔️] [🤖] Geofence für Verfügbarkeit
[✔️] Farbdarstellung für angemeldete Termine im Neewsfeed [LINK]
APRIL
[✔️] [🍎] Stummschaltung umgehen
[⌛] [🍎] Geofence für Verfügbarkeit
[⌛] Hydrantenkarte (OSM)
[⌛] Einsatz / Termin erstellen
[✨] Kommentare für Termine (entfällt ggf.)
MAI
[✨] öffentliche Beta Version + Bugfixe
[✨] Partnermodus
[✨] Neue Benutzer via QR Code einladen
[⌛] einfache Dokumentation / Handbuch für die Endnutzer
JUNI
[✨] Release
JULI
[✨] Organisation aus der APP erstellen
Todo
[✨] Neewsfeed Magazine kleiner darstellen [LINK]
[✨] Neewsfeed eigenen RSS Feed einbinden [LINK]
Beschreibung der Symbole
✨ in Planung
✔️ Umgesetzt
⌛ in Arbeit
🍎 iOS
🤖 Android