Beiträge von daniel

    Hallo Sven,

    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Habe bis jetzt noch nichts mit OSM gemacht. Kannst Du das noch etwas genauer erklären oder gibt´s da irgendwo ne Erklärung/Anleitung? Hab jetzt schon bisschen geguckt und rumprobiert aber komm da nicht weiter.

    Hallo zusammen,

    Wie bzw. wo kann ich denn die Rettungspunkte eingeben, so dass ich die auf dem Tablet dann angezeigt bekomme? Steh gerade etwas auf dem Schlauch und die Forum-Suche konnte mir auch nicht helfen.


    Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen

    Kurz vorweg: Durchs Feuerwehr-Magazin sind auch wir auf den Einsatzmonitor aufmerksam geworden. Wirklich super das Ihr anderen Feuerwehr auch die Möglichkeit gebt dieses tolle Programm zu nutzten – und das auch noch kostenlos. Dafür ein GROßES DANKESCHÖN!!

    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Den Einsatz Monitor haben wir soweit programmiert und funktioniert auch grundsätzlich hervorragend – nur kriegen wir das mit dem Pattern einfach nicht richtig ans laufen. Wir haben schon das Forum durchstöbert und etliche Stunden rauchende Köpfe gehabt. Vielleicht sind wir auch zu doof :(

    Wir bekommen von unserer Leitstelle eine [lexicon='E-Mail'][/lexicon] mit der "Einsatz-Info" im Text und als Anlage eine HTML-Datei als
    „komplette“ Alarm-Depesche. Nur ist der Text in der [lexicon='Email'][/lexicon], auch beim gleichen Einsatzstichwort /-Ort, teilweise leicht voneinander abweichend.
    Mal nen paar "Einsatz-Info" Beispiele:

    05:20-OS160244509-TH_Person_hinter_Tür-Postleitzahl-Ort-Ortsteil-Straße--9---Kundenname-Keine Reaktion auf Klopfen-Ziel:--
    15:46-OS160242957-TH_Person_hinter_Tür-Postleitzahl-Ort--Straße--89--2.OG-Kundenname--Ziel:--
    12:11-OS150119371-F_Gebäude-Postleitzahl-Ort-Ortsteil-Straße--2----es brennt ein gebäude,starke qualm entwicklung-Ziel:--
    06:54-OS160232528-BMA-Postleitzahl-Ort-Ortsteil-Straße--120-Combi Markt----BMA-Ziel:-----
    03:14-OS160232467-BMA-Postleitzahl-Ort-Ortsteil-Straße--120-Combi Markt-----Ziel:-----
    16:48-OS160194623-BMA-Postleitzahl-Ort-Ortsteil-Straße--120-Combi Markt-----Ziel:-----

    Wir haben schon verschiedenste Patter ausprobiert – und immer andere Fehler gehabt. Mal wird ein falscher Patter genommen, mal funktioniert ein vorher funktionierender Patter nach Programmierung eines weiteren Patters nicht mehr und und und.
    Besonders das Minus (–) als Trennzeichen verunsichert uns. ?(
    Was machen wir falsch? Kann uns irgendjemand helfen???????


    Oder kann man vielleicht irgendwie die HTML mit Pattern auswerten?


    Gruß
    Daniel