Beiträge von FFBuxZug1

    Die Depesche endet direkt nach der letzten Zeile.

    Was soll ich denn im Pattern umstellen?

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der AAO Auswertung im EM.


    Wir haben sowohl 5/6-stellige Funkrufnamen, als auch 4-stellige Funkrufnamen. Beim Auswerten mit der AAO Auswertung bekomme ich die letzten Rufnamen nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Wie im Bild zu sehen habe ich oben rechts in der Depesche 10-01-2 und 10-02-2 stehen. Links taucht dann als letzte Zeile jeweils nur noch 10-01-2 auf. Rechts unten fehlen dann beide Rufnamen komplett.

    Wo könnte denn hier der Fehler liegen?

    Wenn du in das Pattern Feld gehst und dort ein bestehendes Pattern auswählst oder ein neues erstellst, werden dir oben rechts im Fenster die eingegangenen Einsätze angezeigt. Bei dir sind diese wahrscheinlich rot hinterlegt. Nun musst du den Text vom rechten Fenster ins linke Textfeld kopieren und alles was sich ändern könnte (Einsatzinfos) markieren und per Rechtsklick mit der passenden Variabel belegen.

    Zusatzinfos können mehrfach vergeben werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Zusatzinfo 1 2 oder 3 mehrfach nimmst. Die Zahl gibt lediglich die Wichtigkeit an, ob und wo die Info angezeigt wird. Hast du z.B. 3x Zusatzinfo 1 vergeben und diese wird auch belegt, so wird dir Zusatzinfo 2 und 3 nicht mehr im Fenster angezeigt werden, da nicht genügend Zeilen vorhanden. (In der App werden wiederrum alle Zusatzinfos angezeigt).

    Hier noch das offizielle Pattern Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Florian!

    Wir wurden vorgestern "überrascht" und unsere FRL schickt uns seitdem die Celios Depeschen auch nur noch als PDF. Ich nutze ja schon lange den Email Parser zum Auswerten der alten "In der Email direkt stehenden-Depeschen". Das hat bislang super funktioniert, mit nur einem einzigen Pattern im EM.

    Zum Glück kann der Email Parser auch die PDF Datei auswerten und setzt den Text im Programm einfach in den Mailtext (Body) mit rein. Eine Auswertung ist dann augenscheinlich wieder recht einfach, ohne große Umwege über OCR oder viele Pattern.

    Kannst dich gerne einmal melden, falls du Interesse hast.

    Hier noch einmal die alte Variante etwas genauer erklärt: Depeschenauswertung mit dem Email Parser -> Celios 7 Das neue ist sehr ähnlich.

    iOS und Android haben grade, ein Update erhalten.

    Das Problem mit der Anmeldung sollte jetzt hoffentlich gelöst sein, GPS daten und Status senden sollten wieder funktionieren.

    Abmeldebutton ist auch verschoben worden.

    Hm, vom Handy kann ich den Status senden, an den Tablets kommt er an und wird auch akustisch gemeldet. Was nicht geht, ist das Senden des Status vom Tablet.

    Soll das von dort eigentlich immer gehen? Wenn kein Einsatz vorliegt, ist das Feld Status ja nicht aufrufbar, es sei denn, man wählt einen alten Einsatz....

    Bei mir funktioniert das mit dem Status leider garnicht mehr, seit einiger Zeit werden die Daten die ich am Tablet händisch eingebe nicht mehr verarbeitet, Status, garkeine Reaktion und bei den Stärken springt nach ein paar Sekunden leider alles wieder auf 0.

    Aktuelle Version aus dem Play Store Galaxy Tab A 2016.

    Moin!


    Kann ich bestätigen. Gleiches Verhalten, gleiches Gerät.

    Bis zu dem Zeitpunkt, wo nur die standortbezogenen Gerät im Tablet angezeigt wurden, lief es. Jetzt mit allen Fahrzeugen der Organisation zeigt es genau die von dir beschriebenen Auffälligkeiten.

    Moin Sven !

    Kannst du hier bitte noch einmal gucken. Wir hatten neulich einen Türöffnungseinsatz (wo ja eigentlich am Türöffnungswerkzeug Ausgebildete gebraucht werden). Leider wurden statt der benötigten Funktionen "CSA" und "AGT" oben angezeigt. Die Funktion "TÜR" wurde gar nicht angezeigt....

    Gibt es nicht irgendwie eine Mögichkeit, dass man bei den Stichwörtern eine Auswahlreihenfolge hinzufügen kann?

    Danke!

    Moin!

    Wie bekomme ich es denn hin, dass ich meine Fahrzeuge aus Connect in die AAO geladen bekomme? Ich habe schon über EM/Connect/Fahrzeuge syncronisieren versucht. In Connect sind die Fahrzeuge dem richtigen Standort des EM zugeordnet. Trotzdem bleibt das Auswahlfenster für die Fahrzeuge im EM leer...

    Code
    03.03.2019 21:54:23    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
       bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
       bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
       bei System.Convert.ToInt32(String value)
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController.<UpdateEinsatzViewGui>d__55.MoveNext(): 

    - Fileauswertung wartet jetzt noch mal zusätzlich 2.5 Sekunden, sofern die CreationTime vom File nicht älter als 5 Sekunden ist.

    Perfekt! Läuft! :thumbup:

    Leider lande ich mit der aktuellen Version nun wieder grundsätzlich in Algerien. Egal welche Karte ich wähle. Auch die Kilometer- und Zeitberechnung führen nach Algerien... ;(