Beiträge von FFBuxZug1

    Ja, geht ganz einfach, sofern deine PDF nicht gescannt, sondern direkt vom PC erstellt wurde.

    Wir nutzen dafür den Emailparser https://www.emailparser.com/ Der generiert uns aus einem PDF Anhang eine fertig ausgewertete Textdatei, die dann im EM über den Input Ordner ausgelesen wird. Dafür wird ledglich noch ein einziges Pattern benötigt.

    Der Parser wertet die kompletten Einsatzdaten mittels recht einfach zu erstellender Variablen aus. Raus kommt am Ende eine "Standarddepesche" mit immer dem gleichen Aussehen, so dass alle anderen Pattern entfallen können.

    Wenn du Hilfe brauchst, gerne melden.;)

    Hallo!

    Ich würde mir wünschen, dass im aktuellen Einsatz in der App und in der Tablet Version jeweils ein Button vorhanden ist, über den (eine jeweilige Gruppe [z.B. Gruppenführer] ohne große Umwege eine Info mit Ton an alle Alarmierten versendet werden kann -> Durchsage "Abspannen".

    Wir hatten es in der aktuellen Vergangenheit des öfteren, dass zu BMAs alarmiert wurde und schon nach wenigen Minuten der Einsatz beendet werden konnte. Hier wäre es total hilfreich, wenn man einfach in der App oder Tablett Version einen Button drücken kann, dass der Einsatz beendet ist (Zur Sicherheit natürlich mit kurzer Nachfrage, ob wirklich beendet werden soll). Eine optische und akustische Auslösung mit Pushnachricht und der Durchsage "Abspannen" auf allen alarmierten Geräten würde dann alle Kräfte erreichen und alle wären informiert.

    Ist glaube ich so gewollt. Sobald ein Fahrzeug aus deiner Organisation den 3er oder den 4er drückt wird es dem offenen Einsatz zugeordnet.

    Das kann aber nicht funktionieren...


    Sind zeitweise mehrere Einsätze innerhalb einer Organisation zeitgleich, werden die ausrückenden Fahrzeuge jeweils beiden (mehreren) EM zugeordnet... Das führt dann wohl oder übel zu Irritationen.

    esche888 Siehe auch hier: Fehler in Statusmeldung - Fahrzeug erscheint im falschen EM

    Moin!

    Folgende Konstellationen haben wir einmal durchprobiert:

    Verfügbarkeit

    TagesverfügbarkeitRückmeldung im EinsatzReaktion Partnerhandy
    verfügbarkommeInfo gesendet
    nicht verfügbarkommekeine Info
    nicht verfügbarkomme nichtInfo gesendet

    Ist das so korrekt? Die beiden fett markierten Reaktionen irritieren mich. Warum kommt denn eine Info, wenn man auf komme nicht geht. Und warum kommt keine Info, wenn man auf komme geht?

    Grüße,

    Die Hauptübersicht der Verfgbarkeit aktualisiert sich nicht zeitnah.

    Interval ca 15 Min. Schön wäre wenn ein Interval eingestellt werden könnte oder beim Laden des Standby Bildes automatisch erfolgt. Sofern es nicht zuviel performance kostet.

    Die Verfügbarkeit hat mit den StandBy Zeiten ja eigentlich nichts zu tun. Es ist als Standby ja eigentlich nur ein "Nice to have", da du die Verfügbarkeit ja auch im eigenen Monitor dauerhaft anzeigen kannst. Dort reichen 15min Updates eigentlich völlig aus. Es war mal fast "live", nur da war der Datenaustausch einfach zu hoch.

    Hallo,

    ich hätte paar Vorschläge was die App noch besser machen würde.:

    - Popup Anzeige gleich mit Infos + Buttons (Komme, Komme später, Komme nicht)

    Du bist noch recht neu hier oder? ;)

    Es gab bereits einmal ein großes Popup-Fenster, ist schon länger her. Da gab es große Probleme mit der Funktionalität. Von daher ist das (zunächst) wieder rausgeflogen.

    Viele hier warten darauf "sehnsüchtig" ;) Natürlich wäre es schön, wenn in den dem großen Popup dann auch der Sachverhalt und der E-Ort mit angezeigt wird.

    Moin!

    Ich habe zwei Fehler im StandBy Webseitenelement zu melden. ;)

    -die Anzeigezeit läßt sich nicht verändern (ich wollte von 15sec auf 30 sec hochdrehen).

    -sollen zwei Webseiten nacheinander angezeigt werden (2 Webseitenelemente direkt aueinander folgend), läuft der Zeitbalken unten die 15sec durch und startet dann erneut für 15sec. Allerdings bleibt die erste Webseite stehen. Die zweite wird nicht geladen. (Das funktioniert nur, wenn ein anderes Standbyelement dazwischen eingefügt wird)

    Moin!

    Ich habe gerade einen vermeintlichen Bug erlebt.

    Wehr A hat einen Einsatz. Laut AAO sind die Fahrzeuge A1, A2 und A3 alarmiert und werden auch im EM angezeigt.

    Kurz danach drückt in Wehr B das Fahrzeug B1 einen Status. -> Die Folge ist, dass Fahrzeug B1 in der AAO von Wehr A eingefügt wird.

    Vorgenommen habe ich das Drücken des Status am Handy, allerdings nicht im laufenden Einsatz von Wehr A, sondern direkt unter der Gesamtübersicht Fahrzeuge.

    Moin!

    Danke Sven für den Haken zum Zusammenfügen der beiden AAO (Depesche und Connect) im EM!:thumbup:

    Wenn ihr es jetzt noch hinbekommt, dass man keine doppelten Anzeigen mehr bekommt, sondern dass beide AAO komplett verschmelzen. Allerdings wäre dann wohl noch so etwas wie eine Stichwortersetzung notwendig, damit gleiche Fahrzeuge, die in beiden AAO unterschiedlich bezeichnet werden auch zusammengeführt werden können.;)

    Vielen Dank!

    Hallo!

    Ich habe hier zwei von drei Monitoren mit dem gleichen Phänomen. Beim Klick in Einstellungen -> Connect auf Fahrzeuge syncronisieren werden keine Fahrzeuge ausgelesen (obwohl Statusübertragung und Tablet App aktiv sind). Gleichzeitig kann ich beim Anlegen einer AAO im Monitor bei der Fahrzeugauswahl kein einziges Fahrzeug auswählen.

    Gucke ich mir das ganze mit einem Sqlite Browser an, kann ich unter ConnectVehicleCache alle Fahrzeuge sehen, die auch in Connect angelegt sind.

    Wertest du eine AAO aus deiner Depesche aus und hast gleichzeitig in Connect eine hinterlegt? Sven hat vor kurzem in den Einstellungen bei Connect einen Button hinterlegt, dass beide AAO angezeigt werden können. Eine "Verschmelzung" fehlt aktuell noch...

    Sven , so korrekt?

    - Lokale Fahrzeuge /aao und connect können jetzt mit Schalter zusammen gemerged werden (zusammengefügt) - Schalter unter Connect

    hm, irgendwie funktioniert das noch nicht. Oder meine Datenbank hat irgendwo eine Macke. Ich sehe weder die Fahrzeuge aus Connect, noch irgendwo eine Zusammenführung.

    Wenn ich die AAO Auswertung im Pattern abschalte, sehe ich die Fahrzeuge aus Connect wieder.

    Allerdings wird das Fahrzeug, welches ich gestern zum Testen zusätzlich hinzugefügt habe noch immer nicht im EM übernommen. Auch eine Syncronisation brachte keine Abhilfe...

    Die Depesche endet direkt nach der letzten Zeile.

    Was soll ich denn im Pattern umstellen?