Beiträge von FFBuxZug1

    Moin!

    Ich habe gerade an zwei Android Tablets das Problem, dass die Statusmeldungen der Fahrzeuge (linke Spalte) nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Im gleichen Moment fällt auch die Sprachansage aus. Erst ein Neustart der App bringt Abhilfe.

    Auftreten tut der Fehler scheinbar, wenn man die Statuszeile durch runterwischen manuell aktualisert. Ab da läuft die Automatik nicht mehr.

    Moin!

    Als Org-Admin habe ich mir heute die neu App installiert.

    Nun habe ich zwei "Probleme":

    Im Kalender werden mir sämtliche Termine aller Standorte angezeigt. Wo kann ich das umschalten, dass mir nur mein mir zugeordneter Standort angezeigt wird?

    Ähnlich ist es bei der Benutzeransicht: Dort werden mir alle registrierten Benutzer der gesamten Org angezeigt. Wie kann ich dort auf meinen Standort wechseln?

    Moin!

    Ich habe hier vier Samsung Tablets liegen, die ich aktuell einrichte. Drei sind neu, eins alt. Beim alten Gerät wird einem jede Statusmeldung vorgelesen (da war auch schon die erste Tablet Version drauf installiert). Die drei neuen Geräte machen dies nicht.

    Woran liegt das und wo kann ich diese Funktion einschalten?

    Hey Sven wir stehen gerade vor dem "Problem", dass wir den EM jetzt in alle Wehren bringen und dort allerdings nicht alle Funktionen vorhanden sind.

    Wie bekomme ich es hin, dass z.B. in den kleineren Wehren ohne Drehleiter die DL Maschinisten und Anwender nicht aufgeführt werden? Sobald einer in der Wehr eine Doppelmitgliedschaft hat und DL Maschnist ist, wird das Funktionsfeld angezeigt, statt z.B. AGT. (Es geht um mehrere dort "unnütze" Funktionen.)

    Ich würde mir wünschen, dass die Funktionen besser sortierbar und pro Standort angepasst werden könnten.

    BTW: Warum war hier eigentlich schon wieder zu?

    Moin!

    Ich bekomme bei einem neuen Win10 PC folgende Fehlermeldung:

    -neu installiertes Win 10pro

    -neu installierter EM mit rein kopierter SQLITE Datei bei gleicher Version, beides Win10pro 64bit

    -Fehlermeldung taucht im Standby beim Aufbau von Webseiten auf

    Was ist zu tun?

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************

    System.DllNotFoundException: Die DLL "xul": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

    bei Gecko.Xpcom.NS_InitXPCOM2(nsIServiceManager& serviceManager, Object binDirectory, nsIDirectoryServiceProvider appFileLocationProvider)

    bei Gecko.Xpcom.Initialize(String binDirectory)

    bei Gecko.Xpcom.Initialize()

    bei Gecko.GeckoWebBrowser.OnHandleCreated(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmCreate(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei Gecko.GeckoWebBrowser.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************

    mscorlib

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4042.0 built by: NET48REL1LAST_C.

    CodeBase: file:///C:/Windows/http://Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.

    ----------------------------------------

    System

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4001.0 built by: NET48REL1LAST_C.

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/http://Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

    ----------------------------------------

    EinsatzMonitorWpf

    Assembly-Version: 1.0.0.0.

    Win32-Version: 1.0.0.0.

    CodeBase: file:///C:/Users/einsatz/AppData/Local/Apps/2.0/XMX3XGQP.82G/VDAYTE0V.3LB/eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e4.0001_f6a8bbd828951ace/EinsatzMonitorWpf.exe.

    ----------------------------------------

    PresentationFramework

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4042.0.

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/http://Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll.

    ----------------------------------------

    WindowsBase

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4042.0 built by: NET48REL1LAST_C.

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/http://Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll.

    ----------------------------------------

    System.Core

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4042.0 built by: NET48REL1LAST_C.

    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/http://Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

    ----------------------------------------

    Moin!

    Wir hatten heute Morgen einen Einsatz, bei dem trotz korrekter Depesche und Pattern die Fallback Anzeige gekommen ist. Woran könnte das gelegen haben?

    Dies ist der einzige Error, der damit zusammen hängt:

    Danke!

    Gruß Gerrit

    Ja, geht ganz einfach, sofern deine PDF nicht gescannt, sondern direkt vom PC erstellt wurde.

    Wir nutzen dafür den Emailparser https://www.emailparser.com/ Der generiert uns aus einem PDF Anhang eine fertig ausgewertete Textdatei, die dann im EM über den Input Ordner ausgelesen wird. Dafür wird ledglich noch ein einziges Pattern benötigt.

    Der Parser wertet die kompletten Einsatzdaten mittels recht einfach zu erstellender Variablen aus. Raus kommt am Ende eine "Standarddepesche" mit immer dem gleichen Aussehen, so dass alle anderen Pattern entfallen können.

    Wenn du Hilfe brauchst, gerne melden.;)

    Hallo!

    Ich würde mir wünschen, dass im aktuellen Einsatz in der App und in der Tablet Version jeweils ein Button vorhanden ist, über den (eine jeweilige Gruppe [z.B. Gruppenführer] ohne große Umwege eine Info mit Ton an alle Alarmierten versendet werden kann -> Durchsage "Abspannen".

    Wir hatten es in der aktuellen Vergangenheit des öfteren, dass zu BMAs alarmiert wurde und schon nach wenigen Minuten der Einsatz beendet werden konnte. Hier wäre es total hilfreich, wenn man einfach in der App oder Tablett Version einen Button drücken kann, dass der Einsatz beendet ist (Zur Sicherheit natürlich mit kurzer Nachfrage, ob wirklich beendet werden soll). Eine optische und akustische Auslösung mit Pushnachricht und der Durchsage "Abspannen" auf allen alarmierten Geräten würde dann alle Kräfte erreichen und alle wären informiert.