Beiträge von FFBuxZug1

    Ein Nachtrag noch:

    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und bin mit Handy und zwei Tablets durch unsere Stadt gefahren. Dabei ist aufgefallen, dass die GPS Übertragung grundsätzlich gut läuft, wenn man zumindest einen alten Einsatz gewählt hat. Allerdings nur dann, wenn die App sichtbar auf dem Tablet Bildschirm läuft. Sobald man die Tablet App minimiert, eine andere App davor legt oder den Tablet Bildschirm abschaltet, bricht die GPS Übertragung ab.

    Inwiefern ist es denn nun möglich, dass der GPS Versand zumindest dann funktioniert, wenn die App geöffnet im Hintergrund läuft oder der Tablet Bildschirm ausgeschaltet ist? Auch ohne, dass ein alter Einsatz ausgewählt werden muss?

    Problem ist halt, dass mehrere Fahrzeuge nach dem Einsatz nicht wieder am Gerätehaus ankommen, da das Tablet in der Zwischenzeit in den Schlafmodus gegangen ist oder andere Apps für die Einsatzabarbeitung in den Vordergrund gelegt wurden.

    Moin!

    Ist es euch irgendiw aufgefallen, dass der GPS Standort vom Tablet nicht zuverlässig gesendet wird? Ich habe jetzt bei uns stadtintern von mehreren Seiten Beschwerden gehabt, dass der GPS Standort nicht zum tatsächlichen Standort passt.

    Zunächst einmal die Frage an Andreas : Wann genau soll der GPS Standort mitgeteilt werden? Ich habe die App geöffnet und über die Handyapp den Standort des Tablets/Fahrzeugs anzeigen lassen. Eigentlich hätte das Tablet bei "mir" angezeigt werden müssen, steht aber laut GPS noch immer am Gerätehaus, wo es sich seit 3 Tagen nicht mehr befindet.

    Wie gesagt, durchs einfache Öffnen der App wird der GPS Standort nicht aktualisiert. Auch ein Öffnen eines Einsatzes zeigt keine Standortänderung. Als nächsten Schritt habe ich die Hydrantenansicht geöffnet. Erst dann wurde mir der korrekte Standort im Handy angezeigt (und natürlich auch in der Hydrantenansicht des Tablets).

    Ich denke, dass dies in keinster Weie so sein dürfte. Zumindest solange die App offen ist, sollte auch der Standort immer aktuell sein. Andreas , kannst du da die Funktionalität noch weiter erhöhen? Was lässt Android da zu? Wir hatten darüber ja schon einmal kurz "gesprochen".

    Gruß

    Wenn beide Ortsteile alarmiert werden und dort jeweils die Alarmierung vom Einsatzmonitor an Connect weitergeleitet wird, bekommt der Kamerad auf dem Handy zwei Einsätze angezeigt, die er einzeln auswählen kann.

    Kann es sein dass das Tablet keine Position überträgt? Mein Fahrzeug "fährt" nicht auf der Karte. Außerdem scheint das GPS-Symbol ausgegraut zu sein. Die Android-Standortfreigabe ist gesetzt.

    Ja, du hast Recht. Das ist mir vorhin auch aufgefallen. Allerdings nicht bei den neuesten Tablets. Ich habe sieben Geräte auf Updates geprüft, da ist es mir nur bei älteren Geräten aufgefallen.

    Hm, ich bin gerade etwas überrascht. Das Tablet spricht mit mir, die Statusänderung wird nun angesagt. Das funktioniert also schon einmal! :thumbup:

    Was allerdings unverändert ist, ist dass beim Wechseln der Fenster (Einstellungen, Hydranten, minimieren, etc.) die Statusanzeige links sich nicht mehr aktualisiert. Auch die Sprachausgabe fehlt dann wieder.

    Bitte hinterlegt doch wieder die Versionsnummer der Tablet App an einer gut sichtbaren Stelle in der App, dann läßt sich auch eindeutig erkennen welche Version man nutzt.

    Hi!

    Zunächst für dich zum Verständnis: Du kannst ohne Ende Zusatzinfos einbauen. Die Bezeichnung Zusatzinfo 1, Zusatzinfo 2 oder Zusatzinfo 3 bezieht sich nicht auf die Reihenfolge, sondern auf die Priorität. Du kannst z.B. 3x Zusatzinfo 1 einrichten und 2x Zusatzinfo 2. Sind in deiner Depesche dann alle drei Werte für Zusatzinfo 1 ausgefüllt, so bekommst du diese drei am EM angezeigt und keine Zusatzinfo 2. Erst wenn ein Wert bei Zusatzinfo 1 fehlt, wird mit Zusatzinfo 2 weitergemacht.

    Von daher wird ein Splitten eines Textes in zwei Zusatzinfos schwierig, da nicht sichergestellt ist, dass er auch angezeigt wird.

    Hi Andreas ,

    gibt es für das Update mit der neu programmierten Connect Verbindung schon ein Release Datum? Unser OrtsBm meldete gerade, dass unsere Fahrzeuge auf der Karte noch immer an diversen Standorten rumstehen, z. T. seit einer Woche, obwohl alle im Gerätehaus stehen.

    Wie sieht es eigentlich mit der GPS Übertragung an Connect aus, erfolgt die auch, wenn die Tablet App abgeschaltet ist oder im Hintergrund läuft? Wäre sinnvoll, sonst verliert man die Fahrzeuge irgendwann....

    1. Bundesliga ist kostenfrei, 2. Bundesliga ist seit mehreren Jahren kostenpflichtig. Ganz zu Anfang gab es noch beide Ligen als Standby. Seitdem die 2. Liga was kostet, wurde es rausgenommen.

    Was du machen kannst, ist eine beliebige Tabelle einer beliebigen Webseite im Iframe als Webseitenelement einfügen. Ganz simpel erklärt, erstellt man sich eine eigene Webseite, auf der ein ausgeschnittener Bereich einer anderen Homepage eingefügt ist.

    Sooo, läuft soweit. Nun kommen die Fragen... :D

    Lassen sich weitere Variablen so einfach mit einbinden?

    Ich habe mal welche vorbereitet. Die Frage ist nur, ob noch weiteres beachtet werden muss?

    Code
                    {"key": "sonst. Ortsang.", "value": data.get("moreadress")},
                    {"key": "Querstraße", "value": data.get("crossstreet")},
                    {"key": "Name", "value": data.get("name")},
                    {"key": "Hinweise", "value": data.get("note")},
                    {"key": "Hydranten", "value": data.get("hydrant")},
                    {"key": "AAO", "value": data.get("aao")},

    Klappt das so oder mache ich einen Denkfehler? Bei AAO mit \z, da die AAO sich über mehrere Zeilen zieht