Beiträge von FFBuxZug1

    Hallo!

    Ich schließe mich einmal an. Auch bei mir kommen keine Einsätze an. Die Testnachricht kommt durch.

    In der AAO habe ich alles eingestellt. Am Handy kommt auch was an, allerdings öffnet sich anstatt der App ein Fenster mit dem Hinweis "Feuer Software Connect angehalten". Das Passiert sowohl, wenn die App auf dem Bildschirm geöffnet ist (App stürzt beim Alarmeingang ab), als auch wenn die App im Hintergrund läuft und auch wenn sie gar nicht läuft.

    Nach einem Android Update auf 6.0.1 geht der Alarm bei mir nun auch... :thumbup:

    :D

    Hoppla, eben wurde mir nur die erste Zeile deines Textes angezeigt... !?!

    Du benötigst nur ein Pattern, musst aber pro Zeile, die ausgefüllt sein kann eine Variabel hinterlegen:

    Etwa so:

    Hallo!

    Macht es Sinn hier einmal einen Beitrag anzuheften, der sich nur mit Fehlermeldungen im LOG beschäftigt?

    Ich fange mal an:

    Was sagen mir denn die folgenden Fehlermeldungen?

    Die erste kommt immer mal wieder, Telegram funktioniert aber weiterhin.

    Code
    16.02.2017 02:44:08    ERROR    Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient    TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Bad Gateway
       bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)
       bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)
       bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    Diese hier erschien gestern auf beiden von mir betriebenen EM zeitgleich:

    Code
    21.02.2017 10:47:53    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    C:\Users\xxxxx\Einsatz_Monitor\nacheinsatz.bat konnte nicht ausgeführt werden => System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.
       bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
       bei System.Diagnostics.Process.Start()
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController.CloseEinsatz():

    Auf einem PC läuft Win7 Pro, auf dem anderen Win 7 Ultimate.

    Hallo!

    Ich schließe mich einmal an. Auch bei mir kommen keine Einsätze an. Die Testnachricht kommt durch.

    In der AAO habe ich alles eingestellt. Am Handy kommt auch was an, allerdings öffnet sich anstatt der App ein Fenster mit dem Hinweis "Feuer Software Connect angehalten". Das Passiert sowohl, wenn die App auf dem Bildschirm geöffnet ist (App stürzt beim Alarmeingang ab), als auch wenn die App im Hintergrund läuft und auch wenn sie gar nicht läuft.

    Das würde doch nur Sinn machen, wenn die Schaltung/Batch bei "T - X Minuten" laufen würde!? evtl. einstellbar

    Dein Beispiel Licht und Heizung erst einzuschalten, wenn der Termin bereits startet, sehe ich nicht als sinnvoll an. Zum einen können die Leute dann auch selber den Schalter drücken, zum anderen ist die Bude dann erst warm, wenn alle wieder weggehen...;)

    Probier mal so

    Korrektur: Die App stürzt weiterhin ab bei Alarmeingängen, sowohl bei geöffneter, als auch geschlossener App. (ich hatte vergessen den Haken in Connect beim Testaccount zu setzen)

    Personalansicht: Meine Statusmeldung bei einem laufenden Einsatz wird akzeptiert und angezeigt. Allerdings werden Änderungen des Status im Fenster Personal nicht mehr aktualisiert.

    Was mir grad noch auffällt:

    Fahrzeuge:

    In Connect bekomme ich nur die für mich zugeordneten Fahrzeuge angezeigt (meine Heimatwehr).

    In der App werden mir hingegen alle Fahrzeuge der gesamten Organisation angezeigt (ganze Stadt), allerdings alle ohne Foto, obwohl in Connect hochgeladen)

    Als Organisationsadmin habe ich alle Fahrzeuge mit Fotos in Connect angelegt. Wechsel ich das Benutzerkonto und melde mich als normaler Nutzer in Connect an, werden mir zwar meine eigenen Fahrzeuge angezeigt, jedoch alle ohne Foto.

    Hallo!

    Dein Fehler liegt in der ersten Zeile. Du hast im Pattern "T 1.5 170131 403" als festen Wert eingegeben. Das heißt, dass alle deine Depeschen mit diesem Wert beginnen müssten, damit sie durchlaufen. Da du allerdings in der zweiten Depesche eine andere Ziffernfolge (T 1.5 170201 419) hast, wird dein Pattern hier nicht anspringen. Um das Ganze lauffähig hinzubekommen, müsstest du auch an der Stelle eine Varibel setzen.

    Samsung s5 mini, Android 5.1.1

    APP: 0.0.0.8

    -Testnachricht kommt an

    -bei Einsätzen stürzt die App nicht mehr ab, allerdings erfolgt auch kein Alarm. Erst beim manuellen Öffnen der App, oder beim Wechseln in das Einsatzfenster wird der neue Einsatz angezeigt
    Korrektur siehe unten:

    -Rückmeldung funktioniert und wird im EM angezeigt

    -im "Personal"-Fenster werden keine Änderungen angezeigt, grün 0, rot 0  Korrektur siehe unten

    -Verfügbarkeiten werden in beide Richtungen übertragen, allerdings noch nicht in den EM (war glaub von Sven noch nicht eingebunden)

    (-->Muss immer eine Zeit gewählt werden oder lässt sich auch einfach nur rot, gelb oder grün auswählen? Was passiert denn nach Ablauf der Zeit?)

    -beim Kalender funktionieren die rot, grün, gelben Auswahlbutton, allerdings werden sie in Connect noch nicht angezeigt

    -News werden angezeigt, neue News können eingetragen werden und landen über Connect auch am EM

    -"Neuen Benutzer einladen" "Der neue Account wird automatisch deiner Organisation zugeordnet" --> wie ist das gemeint? Wenn ich der Organisationsadmin oder Mitglied mehrerer Einheiten bin, welcher wird dann die die Einladung zugeordnet? Wäre hier ein Anhaken der einzelnen Mitgliedschaften bereits sinnvoll?

    Hallo!

    Ich bekomme in der Heartbeat Mail stündlich folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Code
    02.02.2017 18:01:53    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    Konnte die Nachrichten nicht abrufen => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.CustonRssFeedElementController.AtomFeed():

    Was könnte das sein?

    Ich habe im Standby weder den RSS Feed aktiviert, noch einen Link unter RSS eingetragen.

    Wähle ich statt "Atom 1.0" "RSS 2.0" aus, ändert sich die Fehlermeldung wie folgt:

    Code
    02.02.2017 21:42:46    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    Konnte die Nachrichten nicht abrufen => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.CustonRssFeedElementController.Rss2Feed():

    Könnt ihr mir mal bitte einen Tipp geben, wo ich anfangen muss zu suchen?

    Gruß