Beiträge von FFBuxZug1

    Diese Entscheidung musst du halt aus den Kriterien bauen.

    Bespiel:

    TH Klein -> von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr Vollalarm -> In AAO so einstellen, dass TH Klein in dem Zeitrahmen das Kriterium für Vollalarm hat

    TH Klein -> von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr Kleinalarm ->In AAO der Gruppe Kleinalarm zuordnen

    Moin!

    Genau dieses Verhalten zeigt auch bei uns ein EM an.

    System ist zunächst komplett abgestürzt. Neustart hat dann ein Update verursacht, anschließend mehrere Fehlermeldungen, kein EM Start.

    Dann nochmal gestartet. EM geht sofort in den letzten Einsatz.

    PC neu gestartet, EM startet automatisch, ebenfalls gleich in den letzten Einsatz gesprungen.

    Wie muss man das denn nun verstehen? Auf der einen Seite kann man in Connect ganz einfach selbst Einsätze anlegen und alarmieren. Eine Nachalarmierung jedoch wird verwehrt mit dem Hinweis auf die Einbeziehung der Leitstelle!?

    Ich kann mich daran erinnern, dass meine ersten Traccar Versuche mit Sven damals auch an der Stelle hakten. Allerdings mit anderer Android Version. Musste auch damals schon eine neue Kennung vergeben, damit es wieder lief. Irgendwann ging die alte dann auch wieder. Seitdem war allerdings in soweit Ruhe, bis jetzt...

    Guck als erstes einfach mal in OpenStreetMaps nach, ob zu deinem Objekt die Hausnummer eingetragen ist. Ist das nicht der Fall, hast du deine Lösung für das Problem schon.

    Einfach ein Userkonto in OSM anlegen und alle Hausnummern ergänzen. Ist viel Fleißarbeit, aber dann läuft das eigentlich alles.

    Naja, was soll ich von meiner Seite aus ändern?

    -Neustart und Neuinstallation habe ich durchgeführt.

    -GPS ist immer an

    -Energiesparen für die App ist aus

    Die Geräte liefen einwandfrei über mehrere Monate. Nun sind alle 3 (von 7) nahezu zeitgleich ausgestiegen, ohne etwas verändert zu haben.

    Über den Demo Zugang von Traccar bekomme ich mit meinen Kennungen eine einwandfreie Verbindung hin, indem ich lediglich die Host Adresse ändere.

    Nur zu eurer Adresse ist von den drei Geräten aktuell kein Durchkommen.

    Konkret geht es um die Fahrzeuge 1011, 1012, 1016 (Webseitenname)

    Moin!

    Ich habe hier drei baugleiche Tablets Samsung SM-P615 mit Android 12. Auf allen ist die Traccar Client App installiert. Bis vor wenigen Tagen lief alles einwandfrei. Nun kommt nur noch die Fehlermeldung "Übertragung fehlerhaft"

    Kann das jemand mit Android 12 bestätigen?

    Merkwürdigerweise laufen alle anderen älteren Tablets einwandfrei...

    Hallo Moritz,

    kleines Feedback meinerseits aus der EinsatzApp-Version 2022.01 (1645693192) auf Android 12: Wenn ich mir die Wasserquellen anschauen möchte, werden bei jedem Aufruf der Ansicht die Kartenelemente zurückgesetzt auf WK.info, Hydrant und Rettungspunkte.

    Ich würde aber erwarten, dass einmal von mir gesetzte Pintypen beim erneuten Aufruf gem. der letzten Selektion erhalten bleiben (hier natürlich der Fokus auf WK.info: ja, Hydranten: nein - ich brauche ja nicht beides :) )

    Beste Grüße

    Lennart

    Hi!

    Stimmt, das sollte eigentlich am besten so eingestellt sein, wie von Andreas für die Tablet App damals vorgegeben worden.

    Gruß

    Vielleicht hilft das, dem ein oder anderen, dauert zwar noch und ist in dem Fall für Motorola.

    Hat ja nun nix mit der App zu tun. ;) Die meisten haben vermutlich auch, wenn überhaupt, einen DME.

    Ich würde es auch begrüßen die Funktion wieder zu bekommen.

    Sven : Ist irgendwo beschrieben, warum das ausgebaut wurde? Ich habe dazu nur die Info im Changelog gefunden, dass es entfernt wurde.

    Ich habe mir gerade einmal deine Gemeinde in OSM angeguckt und habe die große Befürchtung, dass du mit dem EM nicht viel Freude haben wirst. Leider sind in OSM kaum bis keine Hausnummern hinterlegt.

    Ich kann dir halt nur den Tipp geben dich selbst mal bei OSM anzumelden und die Hausnummern einzutragen. Ist halt eine große Fleißarbeit...

    Die Grundrisse der Gebäude sind wohl soweit alle gezeichnet, allerdings wurden dort weder Straßen noch Hausnummern hinterlegt...

    Deutsche Sprachausgabe in Windows 7 64-bit installieren

    In manchen Fällen kam es in der Vergangenheit zu Problemen bei der nachträglichen Installation der Sprachausgabe RSSolo4 German von RealSpeak in Windows 7/64-bit

    Symptom:

    Nach der üblichen Installation der Sprachausgabe-Stimme öffnet man den Auswahl-Dialoges für die Stimmen in Windows 7: Mit der Windows-Taste das Startmenü öffnen und unmittelbar „Sprecherstimme“ schreiben, bis der Eintrag „Sprecherstimme ändern“ erscheint. Nach Auswahl öffnet sich das entsprechende Dialogfenster. Die deutsche Stimme ist allerdings nach der Installation in einem Windows 7 64-bit System nicht auswählbar und somit nicht direkt aktivierbar.

    Um die Stimme dennoch zu aktivieren sind folgende Schritte notwendig:

    1. Den Pfad C:\Windows\SysWOW64\Speech\SpeechUX\ im Datei-Explorer von Windows öffnen. Den Explorer kann man z.B. mit der Tastenkombination Win+E öffnen.
    2. Die Datei sapi.cpl öffnen.
    3. Alternativ die komplette Pfadagabe C:\Windows\SysWOW64\Speech\SpeechUX\sapi.cpl in das Textfeld des Windows-Startmenüs eingeben und mit Enter bestätigen.
    4. Im dann geöffneten Dialogfenster kann die deutsche Stimme „Steffi“ aktiviert werden und steht im System zur Verfügung.