Beiträge von FFBuxZug1

    Bei mir klappt es zwar immer mit der richtigen Darstellung, aber bei uns ist sehr häufig die Markierung für die richtige Adresse sowohl bei Google Maps, als auch bei Open Street Map auf der Karte falsch. Wenn ich die selbe Adresse auf maps.google,de, oder openstreetmap.de eingebe, zeigt er immer das richtige Haus an.

    Bing und Yahoo habe ich nicht getestet, dort fehlen uns auf der Karte aber zu viele Details für unsere Gemeinde.

    Das kann ich in ähnlicher Weise bestätigen. Ich habe es grad noch einmal getestet:

    Beim Einsatzort "Schäferkamp, Buxtehude" wird im EM der Google Pfeil auf die richtige Adresse im Schäferkamp geführt. In der Connect App-Ansicht lande ich aber an komplett falscher Stelle auf der "Hansestraße, Buxtehude".

    Jedes Mal, wenn ein Ort scheinbar nicht richtig erkannt wird, landet der Pfeil an diesem Punkt.

    Gehe ich in der App wiederum auf den Pfeil für die Routenansicht, lande ich wieder an richtiger Stelle... :/

    Ein Zusatz: beim Eingang des Tests in App, ist diese komplett zusammengebrochen. Alle Felder auf 0, wirklich alles weg. Sah aus, als wenn die Verbindung gekappt war.

    Ein Neustart der App war nicht möglich, da Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Connect Server herstellen " erschien. Eine Test Nachricht aus Connect kam allerdings an.

    Erst nach längerer Zeit war die Verbindung dann von selbst wieder da.

    Glücklicherweise war das nur mein Test EM, wo nur ich selbst dran hänge... :S

    Hallo.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in der App unterwegs bin, alle sonstigen Apps in den Hintergrund treten und es zB für Whatsapp auch keine Popups oder Benachrichtigungen mehr gibt.

    Weiterhin schaltet sich in der App der Sperrbildschirm nicht ein.

    Wie sind denn die Rechtevergaben für die App? Steht Connect über allem anderen? Wie sieht es bei der Anruffunktion des Handys aus? Wird die auch geblockt?

    Für mich nichts schlimmes, wollte es nur mal kundtun.

    Erste Hilfe Massnahme:

    Update deinstallieren:

    Windows Systemsteuerung -> Programme und Features, dort mit Rechtsklick auf den Einsatzmonitor und "deinstallieren/ändern" auswählen

    "Stellen Sie die Anwendung in ihrem vorherigen Zustand wieder her" auswählen.

    Am Ende noch prüfen, ob die Versionsnummer sich zurückgesetzt hat.

    Code
    25.03.2017 19:00:39    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    Fehler beim Versenden der Überwachungsmail.:

    Hallo!

    Von einem (von zwei) EM bekomme ich keine Heartbeat Mail mehr (der andere geht). Die oben stehende Fehlerinfo erscheint, allerdings ohne weitere Infos. Bislang lief das alles problemlos, bis ich das Update 114 eingespielt habe. Seitdem geht es nicht mehr. Änderungen an den Usereinstellungen habe ich nicht vorgenommen.

    Guten Morgen!

    Das Update scheint im Bereich Verfügbarkeit zu funktionieren. Dankeschön!

    Was mir noch auffällt, ist dass die Zeit zwischen Setzen der Verfügbarkeit und Aktualisierung im Monitor ziemlich lange dauert. Ist das notwendig, oder kann man das auch wieder auf x Sekunden einstellen?

    Kann es sein, dass der Bug gestern dazu geführt hat, dass mir der EM 2x abgestürzt ist?

    Gruß

    Hi!

    Ich hätte da noch mal einen "Nice-to-have" Vorschlag:

    Bitte ändert doch einmal in den Connect Userdaten das Feld "Telefon" in "Handy" und fügt das Feld "Festnetz" hinzu.

    Dann würde ich mir wünschen, dass die Felder "Handy", "Festnetz", und "E-Mail" in der Mitglieder-Ansicht in der App nutzbar sind, also man die Nummer anrufen kann, wenn man drauf klickt. Oder sich die Mailapp öffnet, wenn man eine E-Mail auswählt. Wäre dan ja quasi wie ein "Feuerwehr-Telefonbuch"... ;):love:

    Dankeschön! :thumbup:

    P.S. der erste Smiley mit den beiden Daumen hoch funktioniert hier im Forum nicht richtig... Stattdessen wird immer nur der normale Daumen hoch ausgegeben 8o

    Moin,

    wäre es möglich in der neuen Ansicht, auch Variabel einzustellen, dass die "komme später" in der Liste aufgeführt werden. Natürlich dann mit einer gelben Umrandung?

    Danke!

    Du meinst in der Connect App unter Einsatz->Personal oder? Da würde ich mir den gelebn Kasten unten in der Mitte auch wünschen.

    Ich werde da heute Abend noch mal dran arbeiten und ein Patch online bringen.

    Vielen Dank Sven für deine immer wieder superschnellen Korrekturen und Änderungen!

    Hallo!

    Danke für die Neuerungen!

    Ich habe nun allerdings einen großen Bug drin. Zunächst tauchen die Namen der Verfügbarkeiten alle wie gewohnt nach Liste auf dem zweiten Bildschirm auf (ich nehme mal an, dass die nicht mehr nach grün, gelb, rot sortierte Reihenfolge gewollt ist?), nach kurzer Zeit (evtl. die 5min bis zum automatischen Update?) verdoppelt sich die Liste dann urplötzlich, in der Zwischenzeit gemachte Verfügbarkeitsänderungen tauchen nur in der neuen, doppelten Ausführung der Liste auf. Anschließend findet kein Update mehr statt. Verfügbarkeitsänderungen aus Connect werden nicht mehr übernommen.

    Wenn ich die Verfügbarkeitenansicht im Stand By mit einbaue, wird dort jeweils ein "frisches" Bild angezeigt. Das Bild auf dem zweiten Monitor bleibt jedoch weiterhin wie eingefroren.

    Siehe Foto, unterhalb der blauen Linie wiederholt sich die Liste, jedoch dann nur mit fünf von sieben Zeilen. Btw: Wie viele User kann die Liste eigentlich überhaupt aufnehmen? 48? Oder werden dann die Felder kleiner?

    P.S.

    Ich würde mich extrem freuen, wenn in Kürze die Sortierung nach "Nachname, Vorname" mit Connect funktionieren würde. In meiner derzeitigen Liste ist es jetzt so, dass zunächst die Connect User angezeigt werden, "Vorname Nachname", scheinbar unsortiert!? Gxxx, Sxxx, Pxxx, Sxxx, Txxx

    Anschließend folgen die Telegram User mit "Nachname, Vorname", sortiert.