Beiträge von FFBuxZug1

    Moin!

    Zu wann könntet ihr denn die Anzeige in der Connect Mitgliederansicht aktivieren? Ich habe bei uns absolut den Überblick verloren, wer die App denn mittlerweile installiert hat... ;(


    Ich habe zwar von den meisten die Aktivierung in Connect, aber dadurch sehe ich ja noch nicht, ob die App auch läuft...;)

    Danke schon mal!

    Hilft es euch denn, wenn ihr von irgendwoher mal alte Handys bekommt? Leider kann ich euch da grad auch nicht weiterhelfen, da mein Vorgängerhandy noch ein "echtes" Nokia war... ;)

    Ich habe grad die Anfrage von einem unserer Kameraden bekommen, der sich keine Testnachricht schicken kann: Samsung Galaxy S2, Android 4.1.2

    Leider gibt es da noch so einige von, grad bei den Leuten, die sich nicht unbedingt das neueste Modell leisten können...

    Wäre cool, wenn ihr da noch etwas in Richtung Abwärtskompatibilität tun könntet. :thumbup:

    Alles was du nicht benötigst, kannst du in der linken Ansicht markieren und durch Rechtsklick mit "beliebiger Inhalt" ersetzen. Dabei ist es egal wie lang der Text ist.

    Benötigte Variablen wie zB Stichwort oder Sachverhalt bleiben als richtiges Wort stehen. Der danach zum Sachverhalt folgende Text wird dann zB {{SACHVERHALT}}

    Wenn in deiner Depesche ein einziges Zeichen unterschiedlich zum Pattern wird, passt es halt nicht mehr. ZB die Alarmzeit, Einsatzmittel etc.

    Alles was in der Depesche unterschiedlich aussehen kann, muss mit einer Variabel belegt sein.

    Hallo!

    Sind euch eigentlich generell Probleme mit der Android 5.x.x Version bekannt?

    Alle Leute, die bei uns Probleme haben, dass die App beim Einsatzeingang abstürzt, nutzen Android 5.x.x. auf unterschiedlichen Geräten.

    Mit Android 6.0.1 scheint es da generell keine Probleme zu geben.

    Hallo!

    Zusatzfelder werden alle unten links in der Ansicht angezeigt. Insgesamt sind drei Reihen dort möglich.

    Zusatzfeld 1, 2 oder 3 sagt nicht den Namen des zusatzfeldes aus, sondern seine Prio. Hast du also 3x das Zusatzfeld 1 vergeben und diese werden immer verwendet, wird dir in der ansicht nie das Zusatzfeld 2 oder 3 angezeigt werden.

    Wie genau meinst du das?

    Man kann doch nur "seine" Einsätze, also die der eigenen Wehr sehen. Oder meinst du auch noch Alarmgruppen bezogen?

    Deaktivieren finde ich nicht gut. warum soll man das, was man mal als Einsatz hatte, später nicht mehr sehen dürfen?

    Ich habe das Ganze grad beim Einsatz wieder gehabt:

    Str./Hausnr. Orchideenstraße
    Ortst./Gem. Buxtehude, Buxtehude

    -Pattern:

    Str./Hausnr.{{STRASSE}}
    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}
    ---Im EM wird die Straße korrekt dargestellt mit Google, Anfahrtsweg und Mittelpunkt der Straße passen

    ---In der App landet der Punkt wie oben beschrieben auf "Hansestraße, Buxtehude" (das scheint wohl der Grundpunkt für unsere stadt zu sein...?!):thumbdown:

    *****************

    Danach getestet mit:

    Str./Hausnr. Orchideenstraße 3
    Ortst./Gem. Buxtehude, Buxtehude

    -Pattern:

    Str./Hausnr.{{STRASSE}}
    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}

    ---Im EM wird die Straße korrekt dargestellt mit Google, Anfahrtsweg und Hausnummer passen

    ---In der App landet der Punkt ebenfalls auf der korrekten Stelle...:thumbup:


    *****************

    Nächster Test:

    Str./Hausnr. Orchideenstraße

    Nr
    Ortst./Gem. Buxtehude, Buxtehude

    -Pattern:

    Str./Hausnr.{{STRASSE}}

    Nr {{HAUSNUMMER}}

    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}

    ---Im EM wird die Straße korrekt dargestellt mit Google, Anfahrtsweg und Mittelpunkt der Straße passen

    ---In der App landet der Punkt wie oben beschrieben auf "Hansestraße, Buxtehude" (das scheint wohl der Grundpunkt für unsere stadt zu sein...?!):thumbdown:


    *****************

    Nächster Test:

    Str./Hausnr. Orchideenstraße

    Nr 3
    Ortst./Gem. Buxtehude, Buxtehude

    -Pattern:

    Str./Hausnr.{{STRASSE}}

    Nr {{HAUSNUMMER}}

    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}

    ---Im EM wird die Straße korrekt dargestellt mit Google, Anfahrtsweg und Hausnummer passen

    ---In der App landet der Punkt ebenfalls auf der korrekten Stelle...:thumbup:


    *****************

    Auch wenn ich das Ganze wiederhole und statt {{BELIEBIGERINHALT}} dort {{ORTSTEIL}} einfüge wird die Darstellung nicht korrekt angezeigt, sofern keine Hausnummer hinterlegt ist.

    Abschließend lässt sich sagen, dass die Darstellung in der App dann nicht hinhaut, wenn keine Hausnummer hinterlegt ist. Habs auch bei unterschiedlichen Straßennamen probiert.

    Moin!

    Wie genau verlaufen denn die Updates für die App? Sven, du hattest erwähnt, dass du die "Komme später" Anzeige eingebaut hast. Ich sehe die in meinem Handy noch nicht. Gibt es irgendwo einen Update-Button zum manuellen Update?

    Gruß

    Bei mir klappt es zwar immer mit der richtigen Darstellung, aber bei uns ist sehr häufig die Markierung für die richtige Adresse sowohl bei Google Maps, als auch bei Open Street Map auf der Karte falsch. Wenn ich die selbe Adresse auf maps.google,de, oder openstreetmap.de eingebe, zeigt er immer das richtige Haus an.

    Bing und Yahoo habe ich nicht getestet, dort fehlen uns auf der Karte aber zu viele Details für unsere Gemeinde.

    Das kann ich in ähnlicher Weise bestätigen. Ich habe es grad noch einmal getestet:

    Beim Einsatzort "Schäferkamp, Buxtehude" wird im EM der Google Pfeil auf die richtige Adresse im Schäferkamp geführt. In der Connect App-Ansicht lande ich aber an komplett falscher Stelle auf der "Hansestraße, Buxtehude".

    Jedes Mal, wenn ein Ort scheinbar nicht richtig erkannt wird, landet der Pfeil an diesem Punkt.

    Gehe ich in der App wiederum auf den Pfeil für die Routenansicht, lande ich wieder an richtiger Stelle... :/

    Ein Zusatz: beim Eingang des Tests in App, ist diese komplett zusammengebrochen. Alle Felder auf 0, wirklich alles weg. Sah aus, als wenn die Verbindung gekappt war.

    Ein Neustart der App war nicht möglich, da Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Connect Server herstellen " erschien. Eine Test Nachricht aus Connect kam allerdings an.

    Erst nach längerer Zeit war die Verbindung dann von selbst wieder da.

    Glücklicherweise war das nur mein Test EM, wo nur ich selbst dran hänge... :S