Beiträge von FFBuxZug1

    wichtig: nur Großbuchstaben zwischen den % verwenden! %DEINNAME%

    Was mir dazu noch einfällt: früher, als wir Telegram noch genutzt haben, war es glaub so, dass wenn für %DEINNAME% mal kein Text in der Depesche hinterlegt wurde, auch direkt %DEINNAME% ins Telegram übertragen wurde....

    Moin!

    Wenn mich nicht alles täuscht, geht das sowohl bei Telegram, als auch Connect doch schon.

    Wie genau ist denn deine Frage zu verstehen? Möchtest du mehr Zusatzfelder haben oder einfach nur, dass diese übernommen werden in Telegram oder Connect?

    Zusatzfelder kannst du im EM ja beliebig viele einrichten. Die Zahl 1-3 sagt nur die Priorität aus, mit welcher die Info dargestellt werden soll.

    Moin!

    Wie viele unterschiedliche Depeschen Arten gibt es denn bei euch? Wenn ich mir die von dir angehängten PDFs so ansehe, sind die Reihenfolgen der einzelnen Bausteine ja schon einmal sehr unterschiedlich.

    Du benötigst für jede einzelne Reihenfolge ein eigenes Pattern, um den gesamten Text der PDF auswerten zu können.

    Celios 7 hat ein paar Besonderheiten, was die Reihenfolge der einzelnen Variablen angeht. Dadurch ist es sehr schwer direkt mit dem EM ein passendes Pattern zu erstellen. Ein Umweg über den "Email Parser" hilft dabei. Weitere Infos hier: -->> Depeschenauswertung mit dem Email Parser -> Celios 7

    Code
    Str./Hausnr.{{STRASSE}}
    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}
    Objekt{{OBJEKT}}
    sonst. Ortsang.{{ZUSATZFELD1:sonst Ortsangabe}}
    Querstrasse{{ZUSATZFELD1:Querstraße}}
    Stichwort{{EINSATZSTICHWORT}}
    Bemerkungen{{SACHVERHALT}}
    Name{{ZUSATZFELD2:Name}}
    Hinweise{{ZUSATZFELD2:Hinweise}}

    Hallo!

    Dieser Ordner soll nur als Hilfsmittel beim Erstellen neuer Pattern dienen.

    Bitte fügt hier nur eure Pattern mit einem kurzen Hinweis zur verwendeten Depesche / Leitstellensoftware in der Überschrift hinzu, damit andere noch unerfahrere User sich aus euren Erfahrungen und Ideen selbst ein passendes Pattern zusammenbauen können.

    Gruß

    Ich denke er meint ob mann selber mehere Standby Seiten mit RSS Feed einfügen kann, weil es kann das Element mehrmals vergeben werden, aber nur einen Internetadresse eingegeben werden.

    Genauso meinte ich das. ;)

    Die Frage ist halt, ob man die RSS Adresse nicht wie beim Webseitenelement einfach dahinter schreiben könnte....!?

    Hallo!

    Habt ihr die Möglichkeit im StandBy weitere RSS Feeds zuzulassen? Ihr habt ja als fixen schon die Tagesschau. Als variablen habe ich aktuell die RSS Infos unserer Homepage. Ich würde gerne auch noch unsere lokalen Zeitungs RSS einfügen. Geht das irgendwie?:/

    Moin Sven  Andreas!

    Ich hätte da mal eine kleine Bitte: Könnt ihr hier in der Community bitte einmal den Reiter "Themen" in der Mitgliederansicht freischalten. Ich würde gerne einmal sehen, wie viele Themen ich eröffnet habe und natürlich viel wichtiger, was davon noch offen ist. ;);):S

    Aktuell kann man ja nur den Reiter Beiträge anklicken und bekommt dann alle Beiträge angezeigt. Mir geht es aber nur um meine eigenen Themen.

    Vielen Dank!

    Moin!

    Ich weiß grad nicht, ob hier schon genannt:

    Ich wünsche mir, dass man die Anzeige-Reihenfolge der Funktionen in der EM Einsatzansicht anhand der Einsatzstichwörter vorsortieren kann.

    Aktuell ist die Reihenfolge ja alphabetisch, allerdings nicht unbedingt praktikabel, wenn zB ein CSA Träger bei einer TH Baum ganz weit oben angezeigt wird.

    Von daher hätte ich bitte gerne, dass man die Reihenfolge der Funktionen bei jedem Stichwort einzeln sortieren kann.

    Dankeschön!

    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.DistanceCalculator.GoogleDistanceCalculator Fehler beim abrufen der Distanz, vermutlich tägliches Limit überschritten.:

    Beim ersten Versuch schon für heute??? Wie viele hat man denn frei? Und wie wird bestimmt, wer sich dort anmeldet?