Beiträge von ffuderns

    Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.

    Bedeutet auf deutsch, dein Pattern ist zu komplex für deine CPU gewesen. Muss nicht immer der Fall sein, je nachdem was grade sonst so auf dem PC los ist und wie viele Versuche er braucht um den Pattern passend zu bekommen.

    Ok danke für Übersetzen :D

    Kann es auch sein dass wir zu viele Patterns laufen haben? m Laufe der Zeit haben wir momentan nämlich 6 verschieden Patterns entwickelt, um für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Da könnte man aber auch mal ausmisten - wenn das was bringen würde?

    Lg und danke

    Jakob

    Gelöst hab ich das ganze leider noch nicht - bin noch in ewigen Diskussionen mit der Telekom. Als Idee hab ich momentan ein Backup per LTE, welches bei Unstabilität einspringt. Bisher ist das Problem aber auch erst 2x vorgekommen, weil unsere Internetabbrüche nur sehr unregelmäßig sind. Du könntest ja mal in euren Router gucken, ob der einen Ausfall heute aufgezeichnet hat, falls nicht dann liegts vielleicht auch an etwas anderem...

    Habt ihr Glasfaser bis zum Hausanschluss?

    Ok danke - den Router werd ich jedenfalls checken!

    Wir haben aber auch Pulseway als Überwachungssoftware auf dem Rechner laufen - da hätte ich sofort ne push aufs Handy bekommen wenn die Verbindung abgebrochen wär.

    Ja bei uns hat die Gemeinde selbst ein Glasfasernetz im Ort aufgebaut und da wurde auch gleich bei allen öffentlichen Gebäuden direkt angeschlossen :thumbup:

    Bei 22.10.2019 16:27:39 steht bei dir im Log ein Fehler mit einer Textlängen-Überschreitung. Laut Log wurde aber die Einsatz Ansicht angezeigt.

    Ich hatte das gleiche Problem bei uns (abgesehen vom Textlängenfehler) mal wenn das Internet instabil ist bzw. eine Weile vor dem Alarm mal kurz weg war. Dann hat der EM den Alarmablaif korrekt durchgearbeitet aber es erschien nur die Standby-Ansicht.

    Ok danke für den Tipp! Wie hast du das ganze dann gelöst?

    Internet sollte bei uns normalerweise kein Ding sein - Glasfaser :/

    Hi,

    unser Einsatzmonitor hat heute bei einem Einsatz nicht funktioniert. Obwohl im Log die Auslösung sichtbar ist, war bei Einterffen im Gerätehaus der Monitor im Standby. Kann sich wer von euch das Log mal anschauen bitte?

    EM_log_221019.txt

    Um 16:46:02 hab ich ihn manuell beendet und wieder gestartet. Alle ereignisbezogenen Daten wurden mit einem X ausgebessert.

    Vielen Dank im Voraus!

    Jakob

    Hi!
    Habe das gleiche Problem mit der Zuweisung der RIC, dass immer nur der erste Treffer ausgelöst wird. Da müsste man irgendwie Prioritäten vergeben oder mehrere Gruppen gleichzeitig alarmieren können. Bin deswegen schon in Kontakt mit @Sven - vielleicht finden wir dafür bald eine Lösung?

    Das versenden von Nachrichten klappt meines Wissens momentan noch nicht, hab aber irgendwo im Forum gelesen das etwas ähnliches mit der App kommen soll.

    Die Termine kannst du ja über einen Kalender eintragen, am EM anzeigen und jeder kann es auch über Telegram abfragen.

    Lg
    Jakob

    Hi!
    seit dem im Logfile steht welches Pattern ausgelöst wurde, ist dort auch etwas von einer Priorität zu lesen. Da hab ich mich gefragt, kann ich die beeinflussen? Wir haben nämlich mehrere Pattern, die unterschiedlich viele Informationen aus dem Pattern holen können. Die höhere Priorität sollte dann natürlich jenes haben, welches am meisten rausfiltert. Kann ich das irgendwo einstellen?

    Noch eine Frage: Bei dem Feld in dem die Zusatzinformationen sind - kommt da immer (sofern ausgewertet) Objekt und Schleife und dann erst die Zusatzinformationen oder kann man das auch beeinflussen?

    Danke und kameradschaftliche Grüße aus Tirol

    Jakob Gruber

    Hätte nun für die Zwischenzeit eine Lösung: Habe eine Excel Datei, die je nach Einsatzcode in einer anderen Spalte die jeweils zu alarmierende Gruppe bestimmt. Leider lässt sich die nicht händisch eingeben - es handelt sich immerhin um 3100 Codes! Ich habe gelesen mann kann irgendwie csv-Dateien importieren. Gibts da eine Möglichkeit?

    Hallo Kameraden,

    nachdem die Anschaffung der Hardware bei uns vor Kurzem im Ausschuss beschlossen wurde, geht es nun in die "heiße" Phase.

    Vorerst läuft alles gut, ich hätte jedoch noch ein paar Sachen, die ich optimieren möchte.

    • Lassen sich die Zusatzinfos in der Sprachausgabe auch vorlesen?

    Wir hatten nämlich kürzlich einen Einsatz mit der vorerst dramatischen Alarmmeldung "Brand Mehrfamilienhaus Stockwerk". In den Zusatzinfos gab es dann bereits jedoch die Entwarnung: "Rauchentwicklung - keine Personen verletzt oder in Gefahr". Ich denke nicht jeder Kamerad ließt sich den EM in der Stresssituation genau durch -> die Sprachausgabe kommt aber mit Sicherheit an. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn es irgendeine Möglichkeit dazu gäbe. Ich habs nicht geschafft - kann mir wer helfen?

    • Kann die AAO auch die Einsatzcodes auswerten?

    Wir haben bei uns in Tirol seit Kurzem neue Einsatzcodes (siehe angehängtes Bild), welche im Code bereits die Ausrückorder beinhalten. Wir können jetzt theoretisch schon auf jedes einzelne Stichwort eingehen, aber die Alarmierung kann bei uns über 3100 verschiedene Stichwörter erfolgen. Da wäre es doch einfacher, direkt auf den Code zuzugreifen. Da wir eine eher kleine Feuerwehr sind bedarf es bei uns auch nicht einer Fahrzeugorder - mit unseren 4 Autos (2 taktische) wissen unsere Männer selbst genau mit was zuerst gefahren wird. Eher geht es um die Zusatzalarmierung, dass z.B. bei einem C-Einsatz nur das Kaderpersonal alarmiert wird und bei einem D-Einsatz nur das Kommando. Ließe sich das also irgendwie machen, dass die AAO auf den Einsatzcode, also zurückgreift?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Jakob

    Guten Morgen!

    Mitlerweile läuft mein Monitor mit der Hilfe von Sven. Danke nochmal!

    Ein Problemchen habe ich noch: die Sprachausgabe mit der Windows-Stimme hackt und könnte gefühlsmäßig runder laufen. Im Forum ist immer die Rede davon sich eine passende Stimme zu suchen und diese zu installieren. Ich hab gesucht und gesucht - aber irgendwie nichts ideales gefunden.

    Deshalb meine Frage: welche Stimme verwendet ihr (idealerweise mit Link)?

    Vielen Dank und
    kameradschaftliche Grüße

    Jakob

    Das schafft mein Rechner nicht :huh:

    Dieses Mail zeig er im Pattern-Einstellungsfenster grün an - aber er geht dann doch in die Fallbackanzeige?


    Und dieses hinterlegt er mir rot:

    Hi,
    vielen Dank für deine Hilfe! Ich hätts jetzt mal so umgebaut. Funzt aber immer noch nicht. :/

    Lg
    Jakob