Beiträge von WaYnE

    Hallo.

    Wir haben leider momentan das Problem das sich der Anfahrtsweg im Einsatzfall nicht mit ausdrucken lässt.

    Die Templates die bereits vorhanden sind enthalten nur die "Übersichtskarte" des Einsatzgebietes.

    Natürlich habe ich schon versucht ein eigenes Template anzulegen, aber letztendlich kann ich auch nur bei den vorhanden beispiel Templates abspicken.

    Dort wird die Übersichtskarte als "map.png" deklariert.

    Findig wie man in der Not so ist hat "route.png" leider nicht zum erfolg geführt. :D

    Deshalb hier die Frage:

    Hat schon jemand von euch versucht bei einer Alamierung sich die Anfahrtskarte mit ausdrucken zu lassen? Also sprich die Route die vorgeschlagen wird.

    Hat den Hintergrund, dass wir demnächst für den Nachbarort die Einsätze mitfahren sollen.

    MfG

    WaYne

    Hallo :)
    Nachdem ihr mir bei meinem letzten Problem so super geholfen habt, habe ich jetzt eine andere Herausforderung :D
    Ich konnte alle Patter erstellen die wir benötigen um jede mögliche Situation abzudecken. die Zusatzalamierung mit Telegram läuft auch Tadellos! - ABER

    Wir haben die eine Situation das nur die Führungsschleife alarmiert wird per DME. Da greift dann aber auch Telegram im EM weil ich die Alarmfax auslese. Da dort nur eine Gruppe Existiert mit allen Leuten werden auch alle Alarmiert (EM). Ist dann doof wenn 30 Mann da stehen für ein Auto.

    Ich Arbeite bei unseren EM grundsätzlich ohne AAO

    Meine Frage wäre jetzt wie ich es lösen kann das bei diesem einen speziellen Meldebild eben nur die Gruppe "Führung" in Telegram ne Nachricht bekommt?

    Ich habe mich mal versucht in die Materie einzuarbeiten, aber leider ohne Erfolg.

    Gruppe Erstellt mit Führung
    Stichwort erstellt für "Hubrettungsfahrzeug für RD"
    AAO erstellt für "Hubrettungsfahrzeug für RD"
    Fahrzeuge über Connect erstellt und angelegt

    Irgendwie versucht die AAO zu verknüpfen -> Versagt 8| -> Nichts ging mehr :thumbdown: -> gelesen das "nicht zugewiesene AAO zu nicht Alarmieren führt" -> AAO wieder entfernt -> Alarmierung geht wieder :thumbup:

    Wie weise ich denn eine AAO zu? bzw. wie wo was muss ich zuweisen?
    Evtl. gehe ich die Sache ja komplett falsch an :?:

    MfG WaYnE wayne
    Danke popcorn

    So könnte es gehen bei dir

    Versuch es mal in der Richtung:

    Code
    Objekt:{{OBJEKT}}
    Ort:{{ORT}}
    Ortsteil:{{ORTSTEIL}}
    Straße:{{STRASSE}}
    Koordinaten:{{BELIEBIGERINHALT}}
    Bemerkung:{{BELIEBIGERINHALT}}
    Meldebild:{{EINSATZSTICHWORT}}
    Einsatzanlass:{{BELIEBIGERINHALT}}

    Hallo.
    Danke für deine schnelle antwort.
    Soweit hat das jetzt einwandfrei funktioniert. ABER!
    Bei jeder [lexicon='E-Mail'][/lexicon] kommen ja andere Fahrzeuge bzw andere Funkrufnamen mit. Wie bekomm ich das hin das dass Pattern dafür immer passt?
    Sonst müsste ich ja für jede mögliche kombination ein Pattern alegen! :-O

    Sprich dieser bereich:

    Code
    Zeiten:        17.03.2016 16:27:12     17.03.2016 16:28:26
    EM:xxx 01  alarmiert: 16:28:27  Wache ab:   Einsatz an:   Einsatz ab:   Ende:
    EM:xxx 02  alarmiert: 16:28:27  Wache ab:   Einsatz an:   Einsatz ab:   Ende:
    EM:xxx 2/11-1  alarmiert: 16:28:27  Wache ab:   Einsatz an:   Einsatz ab:   Ende:
    EM:xxx 2/42-1  alarmiert: 16:28:27  Wache ab:   Einsatz an:   Einsatz ab:   Ende:
    EM:xxxxxx 2  alarmiert: 16:28:27  Wache ab:   Einsatz an:   Einsatz ab:   Ende:

    Das ändert sich ja bei jeder mail. Ich kann ja aber auch nicht sagen das er diese 6 zeilen ignorieren soll, denn bei der nächsten Mail könnten es ja auch 8 oder weniger sein.
    MfG WaYnE

    Moin Leute.
    Seit kurzem wollen wir auf den Einsatzmonitor umsteigen.
    Wir scheitern aber seit Stunden am Pattern!
    Unsere Leitstelle schickt leider keine "kurzen" meldungen raus. Dort steht immer relativ viel drin oder auch nicht.
    Bin mir nicht sicher wie ich das im Pattern verarbeiten lassen soll :S
    Zudem ist es vermute ich mal auch ein Problem das dir Alarmmail so ankommt:

    Also eben mit vielen Leerzeichen. Diese Anzahl ändert sich natürlich immer von Mail zu Mail. :thumbdown:

    Um ehrlich zu sein bin ich damit ein wenig überfordert. Hab versucht alles unwichtige als Platzhalter zu markieren.
    Dann mal versucht die Leerzeichen als Platzhalter zu markieren... alles ohne erfolg. Vielleicht hätte jemand von euch einen Rat?
    MfG WaYnE