Beiträge von poldy112

    Wir haben da mal einen Wunsch:

    Momentan muss ich als Nutzer die Verfügbarkeit ja selbst händisch einstellen. Diese Funktion sollte auf jeden Fall auch bleiben.....

    Aber ist es möglich das man die Verfügbarkeit automatisch koppeln kann mit dem Standort des Nutzers zur Entfernung zum Feuerwehrgerätehaus?

    Heißt ich als Admin kann Radien um das Gerätehaus festlegen. Zb. Nutzer die sich 15 min Fahrzeit vom Gerätehaus befinden, werden automatisch als Verfügbar angezeigt. Nächste Stufe wäre 15 -30 min dann als bedingt verfügbar und alles über 30 min nicht verfügbar.

    Dadurch würde man eine wesentlich genauere Tagesverfügbarkeit hinbekommen und so würde der Verfügbarkeitsalarm auch richtig zur Geltung kommen.....

    Wäre dieses umzusetzen?

    mit einem zweiten EM ja, in den Settings bei Connect den Slave Mode aktivieren und den Standby so anpassen wie du das möchtest.

    heißt für mich zum Verständnis:

    Ich habe meinen EM in der umkleide wie gehabt..... Quasi EM 1 der mit auch mit Connect verbunden ist. EM 2 der dann in der Fahrzeughalle steht ist im Slave Modus und zieht sich die Daten von Connect und zeigt mir das an, was ich eingestellt habe....

    Ich hab mal eine Frage. Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

    Haben unseren Einsatzmonitor mit dem Hauptbildschirm in der Umkleide.

    Nun möchten wir einen Zweiten Monitor in der Fahrzeughalle montieren. Dieser soll im Normalfall die Tagesverfühgbarkeit dauernd anzeigen und im Einsatzfall die Einsatzansicht.... ist das möglich?

    Hat auch Vorteile, nun weiß man wenigstens, was für ein Dienst letzte mal stattgefunden hat....🤣🤣🤣🤣

    Aber ist tatsächlich so. Es wird der letzte Kalendereintrag angezeigt und nicht der nächste.

    Kann ich nur bestätigen. Muss nur das Aktuelle IOS drauf sein. ( 11.2.1) App Version muss auch aktuell sein (11.0.4.2)

    Mir ist das auch zu Bund geworden mit den ganzen Fragen. Habe dann beim letzten Dienst alle Apple Nutzer antanzen lassen und Kontrolle gemacht. Siehe da, irgendwo war dann immer was. Entweder IOS nicht aktuell oder die App... Der Klassiker App nicht neu gestartet.... dieses Problem war bei 75% der Nutzern. Viele meinen, nur weil ich die App in den Hintergrund schiebe, habe ich sie neu gestartet. Bei uns geht nun alles....

    ;)

    Also nach so vielen Fehlermeldungen auch mal was positives für Sven und seine Jungs....

    Seit ein paar Tagen können bei uns die Applenutzer positiv berichten das:

    News werden per Pop up angezeigt

    Unwetterwarnungen werden angezeigt (Pop up)

    Heute ist das erste mal seit Update der Probealarm durchgekommen.....

    Wir sehen wieder Licht am Ende des Appletunnels 😂👍

    Ausm Store ist das: Version 8.2.0.0.9 vom 04.08! Was aktuelleres gibt es nicht.

    Bei dieser Verison gibt es leider die bekannten Push Probleme..... obwohl ich für mich sagen muss, wenn ich teste, kommen einige Pushs nicht an. Aber wenn Einsatz bei uns in der Wehr ist, dann funktioniert das immer.... bis jetzt ;)

    Der Apple Store und unsere interne Kennung ist leider unterschiedlich, dass passe ich die nächsten male noch an.

    Ja du musst die App dir aus dem normalen Store noch mal installieren, mir ist nicht bekannt, dass es einen automatische Umstellung gibt.

    Nee, das ist nicht möglich....

    Folgendes hat sich heute ereignet....

    Um Mittag habe ich meinen wöchentlichen Probealarm rausgehauen.....

    Android alles gut und lief perfekt!

    iOS gar nicht. ( Bei allen iOS Nutzern) Kein Push und auch keine Anzeige beim Fenster Einsatz. ( AAO und co stimmen, hat letzte Woche noch funktioniert) Erst beim betätigen von Fenster Einsatz und die App sich aktualisiert hat (Gerät im W-LAN) zeigte er den Probealarm an.

    Testnachrichten über connect kommen an.

    🙈😩🤔

    So, Update ist im Store verfügbar. Geladen und getestet. Push klappt mit Melderton. (Die Qualität: Naja, geht besser. Aber schon cool so)

    Restichen Einstellungen noch nicht möglich.

    Eine Frage, ist es möglich, die Sperre zu umgehen? Heißt, Alarm kommt rein, Benachrichtigung ploppt auf. Ich drücke drauf, ist das Telefon aber gesperrt, muss ich es erst ensperren, dann komme ich ins Menü, muss aber dann auch noch Einsatz drücken um eine Option wählen zu können.....

    Ähm, also eigentlich, bin ich ja auch immer derjenige, der schreit, wenn kein Push bei iOS da ist. Am Samstag um 12:11 Uhr funktionierte unser Probealarm perfekt. Auch bei iOS.

    Moin!

    Um 16:05 Uhr heute wurde bei der Alarmierung über Connect kein einziges IOS Handy ausgelöst...;(

    Das führt für mich grad dazu, dass ich die App mit Händen und Füßen verteidigen muss, weil sich scheinbar in letzter Zeit vermehrt Fehler einschleichen. :/

    Aber ich habe das Problem mit der IOS Fraktion auch. Für Android haut ihr momentan ein neues Update nach dem anderen raus mit immer schöneren Sachen und die IPhone Nutzer gucken immer wieder in die Röhre. Es wäre für uns hilfreich, wenn ihr jetzt mal ein zwei Sachen die es für Android gibt für Apple Nutzer umsetzt. Damit die Apple Nutzer sehen, es geht auch hier vorran.... somit beruhigen sich alle Gemüter wieder.....