Beiträge von blabla

    Einzige Problem was ja aber bekannt ist das beim Huawei p8 lite Stummschaltung umgehen nur geht wenn handy auch tatsächlich auf Stumm steht! Also geht nicht wenn Ton aus und nur Vibration!

    Eben gerade noch mal getestet:
    Smartphone komplett Stumm (kein Ton, keine Vibration): Testnachricht wird als Mitteilung optisch angezeigt mit Rückmeldefenster
    Smartphone Stumm mit Vibration: Testnachricht wird als Mitteilung optisch angezeigt, Telefon vibriert
    Smartphone laut: Optische und akustische Mitteilung

    Bei Einsatznachrichten seit meinem ersten Post gar nichts

    Das ist über 6 Monate her? Wir haben in der Zeit unzählige neue Versionen veröffentlicht. Und ich bin immer noch der Meinung das du ein Konfiguration Fehler hast.

    Config gemäß Anleitung. Im Push Log sind die Nachrichten alle als empfangen drin, im Connect Portal ebenfalls. Kann es sein, dass irgendwas bei Android 7 nicht mehr unterstützt wird, was bei den aktuelleren Versionen drin ist?

    Das Seltsame ist, dass Test nachrichten aus dem Portal heraus einwandfrei funktionieren.

    Die Tatsache, dass die test Push ankommt zeigt ja, dass ihr entweder auf den Handys was nicht richtig gemacht habt z.b alte Versionen und / oder die Leute in der alarmgruppe vergessen habt und / oder eure aaos fehlerhaft sind. Ich habe selber ein huawei p20 d.h die App funktioniert damit auf jeden Fall.

    Auch frage ich mich warum ich keine Einträge von dir finde, zu deinen genannten Fehlern? Wir sind auch nur Menschen redet mit uns, wenn ihr das aber nicht macht bitte trollt nicht hier im Forum, sowas nervt mich wirklich extrem.

    blAcksAndmAn ich schau heute abend mal danach. Sind das nur sie zwei Typen die die Stummschaltung ohne Grund umgehen?


    7. Juni 2018...

    "Bei mir z.B. kommt seit einigen Tagen gar keine Push Nachricht mehr, Einstellungen vom Telefon sind unverändert (mehrfach geprüft), Neustart, etc. alles ausprobiert."

    [Android App] Bugreport für Android App

    blabla dann läuft doch aber bei euch grundlegend was falsch!? hab bei mir in der Wehr auch mal Probleme das mal der Ton bei manchen nicht geht! aber mit den Einsatzpush das klappt zuverlässig! Wenn die Energieeinstellungen stimmen!? hast du alle Einstellungen kontrolliert?

    Lg C.Hauk

    Ja, genau nach Anleitung. Bei den Meisten funktioniert es. Probleme, dass Push Nachrichten nicht aufpushen gibt es überwiegend mit Huawei Telefonen (trotz Einstellung nach Anleitung). Dass der Ton trotz Stummschaltung kam auch vor, ich weiß aber nicht, welches Telefonmodell. War aber scheinbar des Öfteren während Geschäfts-Meetings passiert, deswegen wurde die App deinstalliert.

    Komischerweise funktionieren Test push Nachrichten immer, ausnahmslos.

    Ich habe das Problem, dass meine Benachrichtigungen nicht alle auf stumm sind, wenn ich das Handy auf stumm schalte.

    Das Handy ist auf stumm, die Alarmierung und die Erinnerung von Geofence sind auch stumm, einige Push Benachrichtigungen sind jedoch laut. Darunter u. A. die Benachrichtigung bei Fahrzeugverfügbarkeit oder Unwetterwarnungen.

    Als Profil habe ich Standard eingestellt.

    Telefon ist ein Honor View 10 mit Android 9 und neuester Beta.

    Das haben bei uns auch ein paar Leute, Endergebnis war, dass die die App nicht mehr benutzen. Bei mir pusht das Smartphone z.B. gar nicht (seit November ungefähr), davor nur unregelmäßig. Auch ein Honor (mit Android 7). Laut Logs werden die Push Nachrichten empfangen, aber dann passiert nichts weiter. Ebenfalls sucht die App permanent nach einem aktiven Einsatz (den es dann auch wirklich gibt), öffnet diesen aber nicht.
    Wir benutzen die App jetzt schon fast 1 Jahr im Realbetrieb (Beta und nicht beta) für die gesamte Mannschaft. Es ist eine Katastrophe (sorry, dass ich das jetzt so schreiben muss). Alles funktioniert, aber die Kernfunktion dieser App - das Alarmieren - bei einigen irgendwie nur nach Zufall.

    Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass sich alle für die Beta App registerien sollen 8o

    Deine Probleme sind alle schon in der Beta gelöst, zumindest ist so erstmal mein Feedback... Du hast jetzt erstmal zwei Möglichkeiten, auf die Beta wechseln oder warten auf eine neu Version, die aber erst kommen wird wenn wir in der Beta alle Probleme behoben haben.

    Ist schon abzusehen, wann das sein wird? Ich werde bis dahin alle Kameraden auf die Beta Version verweisen. Ich habe keine Lust mir bei jedem Einsatz das "gemeckere" über die App anzuhören ;)

    Hallo,

    wir benutzen seit kurzer Zeit die APP Stadtgebietsweit und die Leute rennen mit mittlerweile die Bude mit Problemen ein:

    • Bei der Alarmierung, sofern überhaupt etwas ankommt, die einen bekommen die Meldung, die anderen nicht, erscheint bei 98% der Kameraden die Meldung "Prüfe deine Internetverbindung", sodass keine Rückmeldung möglich ist.
    • Bei mir z.B. kommt seit einigen Tagen gar keine Push Nachricht mehr, Einstellungen vom Telefon sind unverändert (mehrfach geprüft), Neustart, etc. alles ausprobiert.
    • Es gab schon Fälle, dass Kameraden die Anfahrt navigieren wollten, ebenfalls die Meldung: "Prüfe deine Internetverbindung"
    • Der Auto-Status funktioniert nicht richtig. Trotz Wegrichtung Feuerwehrhaus und Telefon liegt dann im Feuerwehrhaus keine positive Rückmeldung (Negative Rückmeldung funktioniert scheinbar)

    Problematischster Fehler dabei meiner Ansicht nach ist das "Prüfe deine Internetverbindung", das nervt die Leute massiv

    Dann noch ein Paar Sachen, die kein richtiges Problem sind, aber angefragt wurden

    • Wird es die App auch im F-Droid Store geben?
    • Wäre es möglich, bei den Fahrzeugen in den Details eine Liste zu haben, wann diese "geblockt" wurden? Bzw. auch diese Einträge als "News"?
    • Super wäre auch, dass man für die Benutzer eine "Hauptorganisation" angeben kann, da es Kameraden gibt, die in mehreren Organisationen zugeordnet wurden und dann die Rückmeldung in der Einsatzansicht an den falschen Monitor zurückgeben.

    Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass sich alle für die Beta App registerien sollen 8o

    Gruß
    Sascha

    Hat jemand eine Lösung wie ich die Sperrung wieder rückgängig machen kann?

    Ich hab jetzt alles probiert, erhalte jedoch weiterhin jede Sekunde die Nachricht das Norton einen Angriff blockiert hat. Bin ich hier der einzige, der Norton Internet Security verwenden?

    Moin,

    nein, du bist nicht alleine, wir setzen bei uns auch Symantec ein, ich bekomme eine Flut an Warn-E-Mails, das Warn-Popup geht gar nicht mehr weg. Das geht so weit, dass der Rechner komplett einfriert und ich diesen dann vom Strom trennen muss für einen Neustart.


    Im Errorlog ist fast ausschließlich folgendes zu finden (alle 2 Sekunden ein neuer Eintrag):
    ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):