Beiträge von Tim

    Ahh... daher versucht der Rechner so oft auf google zuzugreifen.. habe mich schon im Firewall Protokoll gewundert... das erklärt es natürlich...

    Die Lösung für den Proxy war nicht nur die IP Adresse in der Firewall auf den bestimmten Rechner umzurouten (81.169.145.84), sondern die IP auch in den Proxyeinstellungen des Internet Explorers einzugeben, damit er weiß welche IP Adresse umgangen werden darf..Wie der genaue Wortlaut ist kann ich grade leider nicht sagen, weil ich zu Hause nur noch mit Mac arbeite und da die Software nicht läuft...

    So die Installation ist geglückt.. das war kein leichtes.. jetzt muss ich noch die ganzen IP´s für die Hintergrundprogramme raussuchen die laufen... aber wenn man schonmal dran ist... über welche Adresse holt er sich denn die Updates ab, bzw woher nimmt er die Online Offline anzeige?? Irgendwo muss er ja drauf zugreifen wollen damit er das feststellen kann...

    Hallöchen, zunächst danke für die schnellen Antworten. Den PC extra aus dem Serverschrank auszubauen wäre denke ich doch sehr aufwändig. Daher fällt diese Möglichkeit leider weg.

    Hallo,

    Also unsere Donwloaddateien liegen unter http://download.feuer-software.de/ von dort werden alle Files runtergeladen. Die Proxy Einstellungen werden vom IE automatisch importiert.

    VG
    Sven

    Wenn ich diese Seite anpinge, dann erhalte ich eine IP Adresse. Die habe ich komplett für den Rechner freigegeben. Leider ohne Erfolg.

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits bei der Installation Probleme. Wir nutzen einen Proxy Server (ipfire). Leider versucht das Programm im Hintergrund Daten herunterzuladen welche vom Proxy verweigert werden. Ich habe schon diverse IP´s in der Firewall freigegeben um am Proxy vorbei zu gehen. Leider fehlt mir scheinbar die richtige für den Download.

    - Gibt es eine offline Version zur Installation?
    . Kann mir jemand die IP Adresse nennen, die in der Firewall freigegeben werden müssen, damit der Download funktioniert?
    - Sind für den Betrieb hinterher weitere / andere IP Adressen in der Freigabe wichtig? (Updates etc.)
    - Kann ich ggf. die Daten des Proxy´s im Programm hinterlegen um dem Programm die Freigabe zum Download zu ermöglichen?

    Bin um Ratschläge sehr dankbar. Vielleicht kennt ja auch jemand einen anderen Weg !

    Vielen Dank !