Beiträge von Zero Gravity

    Hallo nochmal,

    hier möchte ich doch Einspruch einlegen... ?(
    Alle Fahrzeuge (ohne Anhänger, Container, etc.) sind auch in der AAO berücksichtigt.

    In unserem Fall werden Einsätze mittels Stichworten koordiniert, so dass bei Erhöhung eines Stichwortes alle Maßnahmen (Nachalarmierung, zusätzliche Fahrzeuge, etc.) automatisiert ablaufen.
    Zur Unterstützung der Kameraden in Bereitschaft sollten dann auch alle benötigten Fahrzeuge auf dem Monitor dargestellt werden.

    Vielleicht kann man die Anzahl der Fahrzeuge ja geringfügig auf maximal 10 erhöhen? thinking

    Mfg Zero

    Hallo Sven,

    ich werde mal sehen, was ich euch zukommen lassen kann.
    Die mir vorliegenden Alarm-Emails sind alles Originaleinsätze und müssen erst noch zensiert werden.
    Die kann ich aus Datenschutzgründen nicht einfach so weitergeben. banned

    Für eine mögliche Darstellung der Einsätze habe ich als Anhang einmal einen Printscreen von einem Einsatzmonitor eines Mitbewerbers angefügt.
    Dieser Einsatzmonitor ist eigentlich nicht als Standalone-Lösung vorgesehen. Über einen selbst erstelltes VBScript simulieren wir derzeit einen Benutzer, der die Software "bedient"... :rolleyes:

    Mfg Zero

    Hallo liebe Forum-Gemeinde und liebes Team von Feuer-Software.

    zuerst möchte ich euch einmal zu der Programmierung des Einsatz-Monitor beglückwünschen, und Danke sagen, dass dieses kostenlos zur Verfügung gestellt wird! :thumbup:
    Ich bin heute zufällig auf dieses Tool gestoßen, und habe es gleich einmal in einer Testumgebung installiert.
    Die Installation, und auch die Konfiguration erfolgte problemlos, so dass bereits nach sehr kurzer Zeit ein funktionsfähiger Einsatz-Monitor zu Verfügung stand.

    Folgende Anmerkungen möchte ich zu der Darstellung der Einsätze machen.
    - Die Darstellung des Sachverhaltes unter dem Einsatzstichwort ist "viel" zu klein. Diese sollte größer, vielleicht auch individuell einstellbar sein.
    - Sofern ein Objektname vorhanden ist, sollte dieser ebenfalls dargestellt werden. Das Objekt wird derzeit gar nicht dargestellt...

    Vielleicht kann man ja allgemein eine individuelle Anpassung der Darstellung eines Einsatzes programmieren.

    Weiter habe ich noch eine Anmerkung zu der Alarmauswertung per E-Mail.
    Es scheint so, dass für jede Alarm-Email ein eigenes Template in der Konfiguration erstellt werden muss.
    Zumindest habe ich festgestellt, dass wenn z.B. die Angabe des Sachverhaltes fehlt, die Auswertung nicht vorgenommen wird. Hierfür ist dann ein eigenes Template ohne Sachverhalt notwendig.
    Da unsere Disponenten in der ELS teilweise sehr willkürlich Einsatz-Informationen weitergeben, fällt auch die Alarm-Email (immer) anders aus... pillepalle
    Vielleicht kann man die Auswertung so ändern, dass fehlende Informationen ignoriert werden :/ .

    MfG Zero Gravity