Beiträge von magel

    Danke für den Hinweis, habs jetzt mit einer bat gelöst.
    Falls es für andere Interessant sein sollte, hier der Quellcode.

    Hallo,

    die Leitstelle hat die Depesche kurzfristig umgestellt und nun fängt die arbeit von vorne an :(
    Ich stoße derzeit auf folgendes Problem. Wir bekommen eine XML-Datei die ich in eine TXT umwandel um diese per EM auslesen zu können.
    Jetzt wird bei uns das Einsatzstichwort wie folgt aufgesplittet...


    <einsatzart>R</einsatzart>
    <einsatzstichwort>3</einsatzstichwort>

    Besteht die Möglichkeit daraus ein "R 3" für das Einsatzstichwort zu machen?

    Danke.

    Gruß Magel

    Hallo Sven,

    danke für die schnelle Antwort. Ich muss zugeben, dass ich in meiner Frage eigentlich zwei Probleme vermengt habe.
    Problem 1 ist eine Whitelist:
    Wir bekommen von 5 Löschzügen die Einsatzdepeschen an eine Mail-Adresse gesendet. Hier wäre es schön, wenn das System bei uns auslöst, wenn unser Löschzug auch mit in der Depesche steht. Nach dem derzeitigem Stand, alarmiert das System immer und die Blacklist hilft mir da nicht weiter.

    Problem 2 Einsatzmittel auswerten:
    Hier habe ich noch ein verständnis Problem. Wie muss ich das mit der AAO genau machen? Muss ich zwei {{AAO}} Tags setzten die einen Bereich abdecken und wird mir der Inhalt des Tags irgendwo eingezeit? Wie beispielsweise bei einem Stichwort etc.

    Vielleicht kannst du mir ja noch mal weiter helfen :)

    Zudem muss ich mal loswerden, dass das System wirklich sau gut ist!

    Gruß Daniel

    Hallo,

    ist es möglich die alarmierten Fahrzeuge/Einheiten auszuwerten und entsprechend im Monitor darzustellen?
    In meinem Fall wäre es gut, wenn einfach nach einer Zeichenkette gesucht werden kann. Sprich wenn Zeichenkette vorhanden Anzeigen, wenn nicht dann nicht.
    Oder gibt es eine Alternative? Um mein Problem zu verdeutlichen, zeige ich euch mal einen Auszug aus unserer Depesche, aus der ich nur die Einheit angezeigt bekommen möchte ohne Alarmierungszeit. Kleine Zusatzinfo, wir haben 5 Löschzüge also maximal 6 Einheiten die alarmiert werden.

    Vielen Dank, Gruß Magel


    #################################################################################
    Einsatzstatus Zeit

    EM Vorschlag 20.04.2016 10:49:51

    EM alarmiert 20.04.2016 10:51:22

    EM (Stärke/AGT) zugeteilt alarmiert Wache ab EOrt an EOrt ab ZOrt an EB Funk Ende

    LZ OrtX 10:51:13 10:51:23* --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:--

    FW X Leiter 10:51:13 10:51:23* --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:--

    Eskalationsstufe
    #################################################################################