Moin,
ich muss mich in diesem Thema mal mit einklinken.
Ich habe eine lauffähige .bat geschrieben, womit ich direkt via öffentlicher API den Shelly Plug S schalten kann.
Beim Ausführen der Datei funktioniert das auch überall, solange shelly und das ausführende Win System online sind.
Das CMD Fenster. öffnet sich für eine Sekunde und der SHelly schaltet, wenn man die Datei manuell öffnet.
Wenn ich Diese Datei aber nun über „Programm ausführen“ im Einsatzmonitor einbinde, funktioniert das nicht. Man sieht beim Alarm, wie das CMD Fenster auch für eine Sekunde öffnet und wieder schließt. Es schaltet aber den Shelly nicht ein.
Nun habe ich zum Test mal ein nciht luffähiges Programm ausgewählt, wo sich eine Fehlermeldung öffnet, da Windows diese Datei nicht öffnen kann. Auch mit dieser Datei passiert beim Alarmablauf nichts. Keine Fehlermeldung, o.Ä.
Was Mache ich falsch? MUSS neben der Batch auch noch unter „Paramater“ etwas eingetragen werden? Wenn ja: Was?
Der Dateipfad hatte auch ein Leerzeichen im Benutzer. Ist das wirklich das Problem? Dann verstehe ich aber nicht, warum sich das CMD Fenster kurz öffnet…
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Ralph