Beiträge von Jan30

    Hallo PhilFen,

    Weil später dann bei uns die Symbole wie emoticons nicht mit vorgelesen werden sollen, die ich in der Alarm Nachricht habe, und soweit kann macroid meines Wissens nicht programmiert werden.

    Evtl kann sich @l_mrx ja nochmal melden


    Lg

    Nabend,

    könnte jemand netterweise eine "Schritt für Schritt" - Anleitung für Tasker machen.

    Er soll bitte das Telefon/Tablet so automatisieren, dass bei Alarmeingang ein Popup aufgeht und die Nachricht zeigt und vorliest.

    Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

    Danke im Vorraus....

    PS:. Hab hier ein Tablet mit Tasker und Telegram, falls die Info nötig ist. Mit meinem iPhone gehts ja nicht:rolleyes:

    Das klingt ja gut, wenn also die Datenausgabe + Erhaltungsladung & Programmierfunktion erhalten bleiben und nur der Relaisausgang ohne Funktion ist, ist das doch die bessere Wahl, anstatt einen Dummy und eine Ladevorrichtung (1,2-1,5V) zu bauen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Informationen !

    Moin,

    entschuldigt dei verspätete Antwort.

    Ich habe BosMon rein dafür installiert, damit ich den Text ohne Trennzeichen in Text mit Trennzeichen umbauen kann und dann als Telegrammereignis eine Textdatei erzeuge und diese wird dann vom EM ausgelesen. Es ginge wahrscheinlich auch ohne den Umweg mit der Text Datei, aber da habe ich Probleme mit der UTF Codierung.

    Das Ganze klappt, weil ich mir ein bisschen "Reguläre Ausdrücke" beigebracht habe und die Texte bei uns relativ gleich aufgebaut sind, also bestimmte Passagen sind immer vorhanden.

    Guten Tag liebe Leute,

    ich bin gerade dabei für einen Freund den Monitor einzurichten. Es wird mit einem DME über [lexicon='BosMon'][/lexicon] ausgewertet.

    Pattern ohne Objekt funktionieren Tadellos, jedoch möchte das Programm einfach nicht mit Objekt pattern.
    Unsere Köpfe rauchen schon wie wild und wir finden keine Lösung.
    Könnte mir jemand Support leisten ?

    Problematik ist, dass er einfach Ort und Objekt dann durcheinander würfelt und nicht gerennt behandelt.

    Evtl. kann ja auch jemand die Pattern für beide Sachen erstellen und mir diese erläutern, oder mir via Teamviewer Helfen, im aller schlimmsten Fall.

    Ich schreibe mal die übergabe des Einsatztextes hier rein:

    LG Gunther