Beiträge von Andi66

    Moin,

    ich muss leider noch mal fragen.

    Seitdem ich die Version 90 drauf habe, hängt sich nach ein paar Stunden der EM einfach auf.

    Log siehe Anhang.

    Wenn ich den EM per "STRG+ALT+ENTF" beende, dann ist CPU bei 15% und RAM bei ca 170 MB.

    Vielen Dank

    Gruß Andi

    Edit:

    Verstehe das nicht, normal habe ich ne CPU Auslastung von 12-18%, alles andere funktioniert beim PC. Um 16:3x ist die Anzeige stehen geblieben,

    Er will direkt vom DME auf den EM und nicht über BosMon. Dafür benötigt sein Gerät wohl eine Kommunikation mit Baud 1200.

    Gruß

    Sorry, aber das sind zwei verschiedene paar Schuhe . . .

    Es gibt einmal die Baudrate, mit der die DME alarmiert werden. In Deutschland sind dort 512 und 1200 weit verbreitet, vereinzelt gibt es auch 2400 baud.

    Was er aber möchte, ist die Übergabe der Daten von der Seriellen Schnittstelle (SGA oder PG (Programmierschale) an den PC (dort USB oder RS232 Port, wobei USB auch eine RS232 Schnittstelle erzeugt).

    Dort ist die Übertragung üblicherweise mit 57600 baud oder noch höher. Da aber die DME mit 57600 ausgelesen und geschrieben werden, würde ich diese auch empfehlen. Langsamer nur, wenn Probleme bei der Datenübertragung auftreten.

    LG Andi

    Moin, ich hab die Aktuelle Version 5.1.1.90 installiert. Die BaudRate 1200 ist aber nicht vorhanden. Ich würde gerne die Daten direkt vom DME übergeben.

    Mit der Übergabe von BosMon über Netzwerkereignis bekommen wir es nicht wirklich sauber hin!

    Schau mal hier im Forum, es gibt eine Batch Datei damit die Daten von BosMon übergeben werden können.

    Was meinst Du mit 1200baud? Das ist die Übertragungsrate wie der DME alarmiert wird, dieses hat mit dem EM nichts zu tun.

    LG Andi

    Moin,beim letzten Alarm hatte ich folgendes Phänomenen:

    Alarmtext: 12345 (SR - JA) Notfall Tür zu Y (TH K TV) Ort,Ortsteil,Straße 1/MFH Info: bla bla bla

    Laut Log wurde das erste Patern genommen, in den Patern einstellungen steht auch alles richtig drin bzgl der Adresse:

    Straße= Musterstraße 1

    Ort= Musterort

    usw.

    Laut dem Log wurde aber folgende Adresse zur Adressberechnung genutzt:

    Straße= Musterstraße 1/MFH

    Ort= Musterort

    usw.

    Dementsprechend hat Google nichts gefunden, ist das ggf nen Bug in der Version 90? Vor den Updates hatte es eigentlich immer geklappt.

    Danke

    Gruß Andi

    P.S: Sven

    Logauszug und Bild vm Pattern im original vorhanden

    Moin,
    Hier möchte ich nun unsere Installation vorstellen.

    PC:

    Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 schwarz - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10 https://amzn.to/2RFteHp [Anzeige]

    Monitor:

    42" LED TV, kein PC Monitor da wir diesen günstig bekommen haben (Ausstellungsstück)

    * Swissphone BOSS920V
    * Ladegerät welches selbst zum SGA umgebaut wurde

    Bewegungsmelder:

    HUBER MOTION 30, Bewegungsmelder 360°, weiß, energieeffizient, Präsenzmelder hochsensibel durch 3 Sensoren und Matrixlinsen https://amzn.to/2FitYvz [Anzeige]

    Diesen haben wir wegen der langen Schaltzeiten gewählt.

    Der PC ist hinter dem Monitor angebracht, auf diesem läuft der EM und BosMon. Der Monitor wird nur über den Bewegungsmelder geschaltet, aufgrund der angebrachten Höhe löst dieser aus sobald jemand die Umkleide betritt.
    Der Alarm kommt von dem DME in BosMon an, durchläuft dann diverse Textersetzungen und wird dann an den EM übergeben. Für Führungskräfte wird aus BosMon heraus auch eine Telegramm Nachricht versendet.

    In der Remise steht noch ein Laserdrucker welche jeweils einen Ausdruck für die Fahrzeuge macht.

    In dem Kabelkanal für die Stromzufuhr ist noch eine USB Verlängerung verlegt, so muss man nicht auf die Leiter steigen wenn man an einen USB Port möchte.

    Der Bewegungsmelder hat das Gehäuse extra bekommen, damit der DME "ungestört" stehen kann.

    Wir haben das System seit Juli 2016 im Betrieb, die Kameraden sind sehr zufrieden damit!

    Gruß Andi

    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161227/db30b4943de7161d599f7d2b32b6450a.jpg]

    Hallo,

    ich habe Windows 10 Pro und eine USB Relais Karte, und beides Funktioniert super

    O.k, eine Relaiskarte im richtigen PC?

    Wir haben einen Mini-PC, da kann man leider keine Karten einbauen. ;(

    Habe so eine gekauft gehabt:
    SODIAL (R) 5V USB Relais Modul 1 Kanal Programmierbare Computersteuerung fuer Smart Hause Design https://amzn.to/2Fiyx8W [Anzeige]

    Funktioniert leider nicht mit Win10. Bin über Tipps auch dankbar, Relaisplatine soll in ein kleines Gehäuse später.

    Gruß Andi

    Feuerwehr Ballenstedt seid 8.12.2016 im Online Modus mit 46" Samsung LED TV Rechner ist ein Mini PC 4 GB Ram 100 GB SSD Festplatte. Auswertung über E-Mail mit Tabelle-Securecard. Alarmgong bei Einsatzalarm.Zusatzalarmierung aufs Handy. Einsatzauftrag vorlesen. Anzeige bleibt 30 min Aktiv. In der Umkleide Alarmdrucker der das ganze noch 3 mal ausdruckt. Im Moment wird an einer Lösung gearbeitet das der Monitor aus ist und bei Alarmeingang über eine Batch Datei eingeschaltet wird über USB schaltbares Zeitrelais Relais welches dann eine deffinierte Zeit den Monitor einschaltet.

    Wenn ihr eine Lösung mit dem USB Relais habt, dann gebe mal bitte Bescheid. Ich habe USB Relais gekauft, diese funktionieren aber leider nur bis Windows 7 :(

    Danke

    Gruß Andi

    Hier der Inhalt meiner Batch Datei, meine die habe ich sogar hier us dem Forum:


    Hierdurch wird eine .TXT angelegt, diese ist auch gleich im richtigen Format bzgl umlaute usw.

    Gruß Andi