Beiträge von weichl

    Wir haben die Lösung gefunden. Vielleicht hilft diese ja bei der Suche nach einer generellen Lösung.

    Der User schon auf dem alten iPhone die Sprache von Deutsch auf Kölsch geändert.

    Durch die Migration wurde die Sprache natürlich mit übernommen.

    Jetzt haben wir die Sprache mal zurückgestellt auf Deutsch und plötzlich geht die App wieder auf.

    Das war jetzt mehr Zufall, aber wie so oft sind es die Stellen, auf die man nicht direkt als erstes kommt.

    Danke für die Tipps. Hebe ich mir für den nächsten Fall auf. Kann man sicher gut gebrauchen.

    Hallo zusammen,

    ich betreue mit bei uns in der Wehr die Nutzer der EinsatzApp.

    Es gibt einen Nutzer, der bei einem IPhone Wechsel die Apps und Daten wohl direkt auf das neue Gerät übernommen hat.

    Leider startet seit dem die App nicht mehr. Wenn man diese anklickt, geht diese sofort wieder zu.

    Wir haben schon neu installiert, das Gerät aus dem Profil gelöscht, das Profil gelöscht und neu angelegt.

    Auf Browser und Tablet geht es ohne Probleme, nur auf dem IPhone bekommen wir es nicht mehr zum Laufen.

    Bin leider eher auf Android unterwegs aber ich habe im IPhone keine Option gefunden, dass man die App zwangsweise stoppt oder alle Daten aus der App löscht.

    Ich vermute, bei der App/Datenübernahme ist irgendetwas bei der EinsatzApp schief gelaufen, das nun zu dem Startproblem führt.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee ?

    Viele Grüße

    Andreas