Ich beförder das hier nochmal an die Oberfläche.... gibts zu dem Thema news? derzeit ist es doch ein wenig umständlich das am Monitor zu erstellen. In Connect oder in der App wäre das deutlich einfacher
Beiträge von desven
-
-
Danke dir
-
Hi zusamen,
gibts eine Möglichkeit sich nur die Fahrzeuge einzelner Standorte anzeigen zu lassen in der Standby Ansicht?
Hintergrund ist dass derzeit alle Rettungswachen und Einsatzeinheiten angzeigt werden, wir das Datenschutzbedenken aber nur unsere eigenen in der Standby sehen wollen.
Grüße vom Bodensee
Sven
-
Meiner Meinung nach sind die " bei telegramm und connectkey zu viel
Was so ein paar Anführungszeichen an Kopfzerbrechen verursachen können
ohne die anführungszeichen klappts hervorragend. Vielen dank für die Lösung!
-
Die Windows-Commandozeile. Also CMD
Das kommt dabei raus wenn ich den Pfad durch die Befehlszeile CMD jage:
System.Net.Http.HttpRequestException: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 400 (Bad Request).
bei System.Net.Http.HttpResponseMessage.EnsureSuccessStatusCode()
bei ConnectStatusUpload.Program.<ConnectUpload>d__2.MoveNext()
-
Welche Kommandozeile meinst du?
-
Abend zusammen,
ich bin so langsam am verzweifeln... ich bekomm die Stati aus BOSMON einfach nicht an Connect übergeben.Ich benutze die öffentliche connect Schnittstelle der Organisation und das Status upload tool aus der Dokumentation (https://feuersoftware.com/Download/StatusUpload.zip). Bosmon signalisiert mir auch bei jedem eingehenden FMS Status dass ein Telegrammereignis ausgelöst wurde. In Connect kommt allerdings nichts an.
Deshalb hier ein paar bilder und der Pfad mit den Variablen. Vllt. findet hier ja jemand den Fehler an dem ich am verzweifeln bin.
"C:\Users\elw\Einsatz_Monitor\Status Übergabe\ConnectStatusUpload.exe" ”Connect Key" “%telegramm.adresse%” "%telegramm.status%”
Bereits jetzt vielen Dank für die Hilfe
-
Schritt 6:
FMS-Status nach Connect senden "Bearbeiten -> Telegrammereignisse erstellen -> Aktionen: hinzufügen"
Programm ausführen - Pfad: C:\Users\Einsatzmonitor\Einsatz_Monitor\Bosmon-Status\ConnectStatusUpload.exe "!!!Connect-Authentifizierungsschlüssel!!!" "%telegramm.adresse%" "%telegramm.status%"
Erstmal nochmal merci fürs erstellen der Anleitung Fisch2005 . Hab jetzt nach der Anleitung mein Telegrammereigniss erstellt und bekomm leider keine Stati auf den Einsatzmonitor oder ins Tablet. Deswegen hier ein paar Fragen:
1: Muss der Authentifizierungsschlüssel mit drei Ausrufezeichen eingerahmt werden?
2: Die Variablen aus Bosmon werden in Anführungszeichen in den Pfad des auszuführenden Programms in Bosmon geschrieben?
Grüße vom Bodensee
Sven
-
-
Hi Moritz,
danke für die Antwort. Ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden um die Stati zu Connect zu übertragen über die öffentliche Schnittstelle:
Öffentliche Connect Schnittstelle - Feuer Software GmbHÖffentliche Connect SchnittstelleErstellt am8. Februar 2021Zuletzt aktualisiert am14. Oktober 2021durchTimo Schwab Print Du bist hier: Haupt Connect…feuersoftware.comIch probier das morgen über diesen Weg aus und schreibe dann eine Anleitung in diesem Thread.
-
Hi aus dem Land des Analogfunks,
ich verzweifle gerade daran die FMS Stati aus BOSMON an Connect zu übergeben
Wie genau habt ihr das in BOSMON eingepflegt?
Grüß vom Bodensee