Beiträge von DeQua

    Hallo,

    ich haben festgestellt das der EM nicht startet bzw. den Start abrricht, wenn ein hinterlegter Web-Kalender nicht erreichbar ist.

    z.B. durch eine temporärers Internet-Problem beim (wochentlichen) Neustart des PCs und EMs.

    EM startet erst wieder, wenn man der Kalender erreichbar ist oder man den entsprechenden Kalender manuell in der SQL-Datenbank entfernt.

    Auszug aus dem Log in der txt im Anhang.

    Ist das Verhalten so gewünscht?

    mMn wäre es sinnvoll, wenn der EM trotzdem startet und statt der Kalendereinträge eine Fehlermeldung oder Vergleichbares anzeigt.

    Viele Grüße

    Andreas

    Grüße, gibt es hier schon Neuigkeiten im Bezug auf den FritzBox Netzlaufwerkfehler ?

    Aktuell nutze Ich das Dropit, aber nun kam es schon 2 mal vor, dass das Programm nicht gearbeitet hat.

    Hallo zusammen,

    für alle die mit der Umstellung auf SMB3 der Fritzbox Probleme haben und mit DropIt o.ä. extra Programmen nicht glücklich geworden sind, so wie ich (u.a. Unzuverlässig, hohe CPU-Last, ...), hätte ich einen schlanken Behelfslösung bis es im EM-OCR oder EM gefixt wird.

    Ich hab für uns ein Batch-Skript erstellt, dass den Fritzbox-Faxordner auf ein Lokales Verzeichnis "synchronisiert" und den EM-OCR auf das lokale Verzeichnis gelegt.

    Skript siehe Anhang, Funktionen:

    • Es werden nur Datein kopiert die im Ziel noch nicht vorhanden sind, bereits vorhanden Datein werden nicht überschrieben.
    • Bei Kopieraktionen wird in ein Log-File geschrieben.
    • Aktion wird alle 5 Sekunden wiederholt.
    • Pfade zu Quelle, Ziel, Log und Zeit sind anpassbar.

    Funktioniert bei uns seit einigen Wochen sehr gut.

    Vl. hilft es ja dem Einen oder Anderen.

    Viele Grüße

    Andreas