Ja die Zeilenumbrüche können ja vorkommen, das sind ja auch "nur" Steuerzeichen. Nur sind unsere Apps usw. nicht darauf ausgelegt (Design-Technisch), dass dort Zeilenumbrüche drin sind. D.h. es kann evtl. hässlich aussehen.
Beiträge von Moritz
-
-
Genau. Ich probiere sowas lieber mit meinem Privatsystem aus, installiere mir die Monitor-Anwendung darauf, verbinde sie mit dem Teststandort und teste dann damit. Dann kann ich mir sicher sein, dass ich mich nicht verklicken kann.
Wenn ich dann weiß wie es geht, übertrage ich einfach meine Erkenntnisse auf das Produktivsystem. Ist ja auch alles keine Raketentechnik
-
Nein, leider nicht. Ich kann es dir nicht sagen. Ich habe hier ca. 15 Monitore, die aktuell einwandfrei laufen, ich habe nicht mehr gemacht, als das was du hier beschrieben hast. Ich hatte für einige Wochen noch den automatischen nächtlichen Neustart deaktiviert, aber ansonsten nichts.
-
Aktuell ist das so nicht möglich. Im Sachverhalt sind auch keine Zeilenumbrüche vorgesehen (Auch in der Darstellung am Monitor, Tablet, App nicht). Davon würde ich dir abraten.
Was ich dir empfehlen kann: Lege dir einen eigenen Connect-Standort "BF Tag" oder so an, zieh deine Monitore für das Wochenende in diesen Standort um. Dann hast du eine komplette Trennung vom Produktivsystem.
Dann kannst du dir in deinem BF-Tag Standort irgendwelche fiktiven AAOs zusammenklicken mit Einheiten, worüber du dann die AAO steuern kannst. Also da muss eigentlich an dem Tool selbst nichts gemacht werden.Zusatzfelder werden hier generell (auch vom EinsatzUpload) nicht unterstützt.
-
Hi,
schau mal hier: https://feuersoftware.com/doku/divera-schnittstelle/
In den Logs siehst du ja, was bei Gruppen usw. übergeben wird, worauf du auswerten kannst.
-
Für solche Tests empfiehlt sich ein Test-Standort in Connect mit einem Test-Monitor Dann bist du sicher...
-
Wir können leider nichts tun aktuell. Wir wissen selbst nicht woran es liegt, können es nicht gezielt nachstellen.
Aktuell tritt es auf meiner eigenen Infrastruktur nicht mehr auf...
-
Moin, das ist eher doof.
Wir haben leider keine Möglichkeit, dass wir da was auseinander drösseln. Das müsste bitte die Leitstelle machen. -
Liebe Community!
Wir haben für eure Mannschaft einige Unterlagen zusammengestellt, um die wichtigsten Funktionen unserer Anwendungen für die Endanwender anschaulich darzustellen.
Die Unterlagen findet Ihr unter: https://feuersoftware.com/mediathek/
Für Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen
-
-
Update 2.3.12:
* Verbesserte Performance / Parallelverarbeitung
Download via https://feuersoftware.com/doku/tetracontrol2connect/
-
Die Sortierung ist mittlerweile durchgehend alphabetisch
Diese Drag-And-Drop Sortierung wird es erstmal nicht geben.
-
-
Liebe Community!
Wir sind mit unserer Status-Seite zu einem anderen Anbieter gewechselt, der uns mehr Flexibilität in der Kommunikation im Störungsfall gibt.
Die Domain https://status.feuersoftware.com ist gleich geblieben.
Wir können die bestehenden Abonnements leider nicht auf die neue Seite migrieren, sodass eine Neuregistrierung erforderlich ist, falls ihr im Störungsfall E-Mails von uns erhalten möchtet. Dazu einfach auf der neuen Status-Seite oben rechts auf "Get updates" klicken.
Bei Fragen stehen wir euch gerne jederzeit unter info@feuersoftware.com zur Verfügung.
Eure Daten auf der alten Status-Seite werden in den nächsten Tagen automatisch von uns gelöscht.
-
Liebe Community,
vergangene Ereignisse aus der Branche und deren Berichterstattung haben uns gezeigt, dass eine gute Kommunikation im Falle von Datenschutzvorfällen, IT-Sicherheitsvorfällen sowie Fehlverhalten von Mitarbeitenden enorm wichtig ist.
Daher haben wir ein neues Hinweisgeberportal in Betrieb genommen, wo anonym und sicher solche Hinweise inklusive Beweise an die Geschäftsführung übermittelt werden können. Ebenfalls kann darüber eine anonyme Kommunikation über den Vorfall geschehen.
Ihr erreicht das Portal entweder über unsere Homepage über den Link unter dem Menüpunkt "Mehr" oder über den direkten Link unter:
https://feuersoftware.hinweis.digital/ -
Wir sind am Problem dran, haben aber aktuell selbst noch keine Lösung gefunden. Bitte bis zu einer endgültigen Lösung die automatischen Neustarts aussetzen.
-
Liebe Community,
vor einigen Wochen hatte unser Partner Meteolux schwerwiegende technische Probleme. Bis dato wurden uns die Daten als CSV-Datei übermittelt.
Nach diesem IT-Problem wurde der Service wieder bereitgestellt, stellt die Daten jetzt aber in einer deutlich schlechteren Datenqualität als RSS-Feed zur Verfügung.
Mit den aktuell bereitgestellten Daten ist es unmöglich für uns, die Wetterwarnungen mit Meteolux weiter anbieten zu können, weil uns wichtige Daten (Beginn und Ende der Warnung, Gebiet der Warnung sowie Schweregrad) fehlen.
-
Servus,
der EinsatzMonitor verwendet für die Verbindung zum Connect-Dienst und für das Herunterladen von Updates ausschließlich TCP 443. (Wenn TetraControl usw. verwendet wird, sind die Ports da konfigurierbar)
Den Port für den EInsatzManager kannst du ja beim Start selbst festlegen. Soweit konfiguriert kommuniziert der EinsatzManager auch über TCP 443 mit Connect. -
Alles, was wir zum Thema Datenschutz habe, und was auch die normalen Anforderungen aus der Vergangenheit waren, stellen wir hier zur Verfügung:
Datenschutz - Feuersoftware Connect - Feuer Software GmbHAuftragsverarbeitungsvertrag (AAV) Ein Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) ist nötig, wenn personenbezogene Daten im Auftrag an Dritte weitergegeben und von…feuersoftware.comFür alle anderen Anforderungen und fragen wende dich gerne an unseren Geschäftsführer Dirk Koch:
-
Moin,
was genau suchst du?
Für die Nutzung der EinsatzApp durch Endbenutzer haben wir folgende Vorlage: https://feuersoftware.com/doku/vereinbar…er-einsatz-app/