Beiträge von schuetzi

    Hallo Community, geschätztes Feuer-Software Team,

    ich bin relativ Neu, verwende nun die Software ca. 2 Monate im Livebetrieb bei uns im Feuerwehrdienst.

    Folgende Dinge sind mir bis dato aufgefallen bzw. wären für uns wünschenswert wenn diese noch möglich sind und schreibe diese einfach mal so ins Forum ;):

    - Standby: Eigene Hintergrundbilder definieren welche in regelmäßigen Abständen (Minuten od. Stunden) wechseln. (Grund: "Bild-Einbrennen" eines TVs vermeiden/verhindern)

    - Einsatzanzeige: Schriftgrößen, Kartengrößen selber definieren. Externe Steuerung/Parameter (Einsatz Monitor läuft auf eigenen PC) und über anderen PC / Netzwerk einen Befehl an EinsatzMonitor senden um Ansicht zu wechseln (Standby/Einsatz), wenn z.B. der Einsatz beendet ist.

    - News: Können die Nachrichten oder ähnliches Modul verwendet werden um Status Meldungen am Bildschirm anzuzeigen? Wenn zum Beispiel ein Fahrzeug außer Dienst oder unterwegs ist, dass ein jedes Mitglied schnell und einfach einen Text hinterlegen kann der am Standby angezeigt wird und evtl. auch in der Einsatzanzeige. z.B. einfach eine TXT-Datei oder so auf dem Desktop wo die ich den Text reinschreibe, der dann im EinsatzMonitor angezeigt wird. (ich möchte nicht jeden direkt auf das "System" Zugriff geben und das dort dann jemand bei den Einstellungen in Bereich News was definieren muss.)

    - Standby: Modulgrößen definieren, Modul für eigenen HTML5 Code.


    Alles in allem finde ich es eine gut gelungene Software die hier zur Verfügung gestellt wird. Danke! :thumbup: