Beiträge von Struxi

    Hi

    Sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Hatte bisschen viel um die Ohren ich werde das mal prüfen mit einen Kameraden.

    Ich werde wohl auch zu Übungszwecken eine Test Feuerwehr anlegen um genau solche Sachen prüfen zu können ohne dass man aus versehen

    alle Alarmiert . Das wird aber noch ein wenig dauern da ich in Moment stark mit anderen Sachen beschäftigt bin.

    Achso ich habe erstmal diese Trac car App benutzt und damit funktioniert das erstmal was mich aber nicht zufrieden stellt.


    Grüße

    Struxi

    Hallo Community

    Ich hab da ein Problem mit dem Einsatztablet.

    Die GPS Position des Tablets hat sich seit geraumer Zeit nicht mehr verändert.

    Das Letzte Mal als es sich automatisch geändert hat war zu unserem Osterfeuer. Seitdem steht das Tablet an den Standort fest.

    Ich habe versucht die App neu zu installieren ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem?

    Und dann noch eine Frage ist es Normal das Kein Einsatz aktiv im Display steht so das man nicht mal die Karte richtig sehen kann?

    Das Tablet ist ein Samsung Galaxy Tab 7 SM-T509

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

    Moin Moin

    Sorry das ich mich jetzt erst melde .Ich war ein wenig im Urlaub :)

    Ich habe jetzt mal ein wenig was beim starten geändert werde berichten ob es dann besser geworden ist. Weil mir aufgefallen ist das es ab und an ohne Fehler startet denke ich das es mit einer Startverzögerung funktioniert ich werde es mal testen.

    Ich habe da nochmal ne frage für Connect. Wir versuchen in Connect unsere Hydranten von Wasserkarten.info einzupflegen die werden uns aber auf der App nicht angezeigt weiß jemand woran das liegt?

    Liebe Grüße Struxi

    Kann mir keiner helfen?

    Die App funktioniert bei uns nicht richtig. Und seitdem ich den Monitor mit Connect verbunden habe wirft er mir immer eine Email mit Fehlern raus.

    Bei der App funktioniert bei unseren 10 Testkameraden kein Geofence als ob die App nicht weiß wo unser Gerätehaus ist dann ist da noch das Problem das die Ankunftszeiten nicht richtig funktionieren. Die App hat auf meinen Telefon jede erdenkliche Freigabe. Wir wollen das ja schon gerne nutzen und durch den Gemeinderat ist es auch schon durchgewunken aber mein Wehrführer steht mir jetzt ein wenig auf den Füßen.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    Anbei eine txt Datei mit der Fehlermeldung vom Einsatz Monitor

    Also die Standortermittlung ist auf dauer aktiv.

    Was mir aber auch noch aufgefallen ist das das Geofence keinen Standort findet von der Wache.

    Und ich habe noch ein Fehler im Log des Ensatz Monitors seitdem ich den mit Connect verbunden habe.

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    [03.07.2021 22:03:54|ERROR| 20] EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient SignalR connection error => System.Net.WebSockets.WebSocketException (0x80004005): Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 51.116.126.93:443

    bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(IAsyncResult asyncResult)

    bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)

    bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)

    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

    bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)

    bei System.Threading.Tasks.TaskFactory`1.FromAsyncCoreLogic(IAsyncResult iar, Func`2 endFunction, Action`1 endAction, Task`1 promise, Boolean requiresSynchronization)

    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)

    bei System.Net.WebSockets.ClientWebSocket.<ConnectAsyncCore>d__21.MoveNext()

    bei System.Net.WebSockets.ClientWebSocket.<ConnectAsyncCore>d__21.MoveNext()

    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)

    bei Microsoft.AspNet.SignalR.Client.Transports.WebSocketTransport.<PerformConnect>d__18.MoveNext()

    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)

    bei Microsoft.AspNet.SignalR.Client.Transports.WebSocketTransport.<DoReconnect>d__24.MoveNext()

    [03.07.2021 22:03:33|ERROR| 20] EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient SignalR connection error => System.Net.WebSockets.WebSocketException (0x80004005): Ein interner WebSocket-Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen können Sie, sofern vorhanden, der InnerException entnehmen. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. --->

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    So schon mal ein zwischen Fazit

    Die Führung ist sehr begeistert von der App

    Wir haben jetzt ein Probealarm für ein paar Mitglieder erstellt. Da war nur komisch das er die Ankunftszeiten sehr hoch hatte.

    Meine Ankunftszeit lag bei 53 Minuten obwohl ich mich nur 500 Meter von Gerätehaus befinde :)

    Hallo,

    Wir haben uns jetzt entschieden die bezahlversion zu testen. Da kam jetzt schon die erste schwierigkeit auf :)

    Ein xiaomi mi 10 T Pro Handy empfängt keine Push Nachricht wenn ich als Administrator eine Test Nachricht schicke.

    Und das zweite ist mir werden eingeladene Benutzer auf der Connect oberfläche nicht angezeigt .

    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Grüße Roy

    Hallo Jungs

    Wir haben jetzt ja schon etwas den Einsatz-Monitor am laufen. Bis auf einige Abbrüche die durch Hardware Wechsel behoben worden sind.

    Nun lasse ich mir jeden Tag um 13:00 Uhr eine Email schicken damit ich weiß das er nicht abgestürzt ist. Nun schickte er mir gerade diese Fehlermeldung mit:

    [14.06.2021 09:47:12|ERROR| 30] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Printv2.OperationPrinter OperationPrinter.Start - Found 5 Vehicle

    Was hat diese Fehlermeldung zu sagen?

    Liebe Grüße Struxi

    Guten Morgen,

    Das war der richtige Tipp das (Klartext) ist jetzt draußen. Wie können denn die Fahrzeuge nicht als AAORaw sondern als Liste neben der Karte?

    Ich bekomme das zwar hin das er mir die Kästen anzeigt die bleiben aber leer:/:/