Beiträge von Ganter01

Hey,

eigentlich ist der Fehler weiter oben im Thread schon identifiziert: Es liegt an den einzelnen Gemeinden/Kreisen. Manche gehen, manche nicht.

Du kannst es aktuell gut nachstellen:

Wählst du "Stadt Harzgerode" aus, dann wird dir die Meldung angezeigt (https://www.dwd.de/DE/wetter/w…_node.html?ort=Harzgerode), wählst du stattdessen die Stadt Flensburg aus (eine von beiden), dann wird dir die aktive Meldung nicht angezeigt, obwohl es sie gibt: https://www.dwd.de/DE/wetter/w…r_node.html?ort=Flensburg

Hallo zusammen,

ich lasse diverse Informationen über einen RSS-Feed und das dazugehörige Standby-Element anzeigen. Auf einem Monitor bricht die Zeile am Ende um und ein langer Text wird zweizeilig angezeigt. Ein genau gleich eingerichteter Monitor mit dem selben Feed lässt den zu langen Text einfach nach hinten in der roten Fläche verschwinden, sprich er bleibt einzeilig und bricht nicht um.

Hat da jemand eine Idee?

Und das wiederum kann auch ich bestätigen:

Stelle ich die Stadt Harzgerode ein, dann bekomme ich die Warnungen. Bei z.B. Stadt Fehmarn und Gemeinde Wangerooge (bei beiden ist gerade eine Warnung aktiv) wird dann nichts mehr angezeigt. In der Logdatei erscheint nun auch nichts.

Habe zweimal hin- und hergeschaltet und jeweils den Monitor neu gestartet, immer das gleiche Verhalten.

Nachtrag:

Wähle ich "Kreis Friesland - Küste" aus, dann bekomme ich auch die Warnung, die für Wangerooge angezeigt werden sollte. Es liegt also an den Regionen.

Guten Abend,

ich kann das Problem bestätigen. Deutsche Meldungen werden nicht angezeigt (auch wenn eine Region gewählt wird, in der eine Warnung aktiv ist). Österreichische Warnung funktionieren einwandfrei.

In diesem Zusammenhang ist mir folgende Fehlermeldung im Log aufgefallen. Es wird versucht eine interne IP anzusprechen, das klappt natürlich nicht.

Code
    [03.01.2021 00:15:28 | ERROR |    1]    EinsatzMonitorCloudAPI.ConnectServiceClient    Beim Aufruf des Connect-Services "GetSevereweatherwarnings" ist ein Fehler aufgetreten. => System.Net.Http.HttpRequestException: Fehler beim Senden der Anforderung. ---> System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 192.168.1.251:443
       bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(IAsyncResult asyncResult)
       bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
       bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)