Beiträge von Bastisi

    Hallo zusammen,

    Ich verzweifle fast. Kann mir da irgendwer helfen?

    Wir nutzen bei uns den EinsatzMonitor (aktuelles Update).

    Wir haben das Problem, dass unser Gerätehaus Abends/Nachts im dunkeln ist und man Schwierigkeiten hat, das Schlüsselloch zu finden (im Einsatzfall).

    Ich hatte die Idee, einen Shelly 1 mit dem Monitor zu koppeln. Hat da wer Erfahrung?

    Ich bekomme es leider nicht hin, dass im Einsatzfall, das Licht angeht.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß

    Bastiis

    da habe ich aber trotzdem das Problem mit dem Pattern.

    leider gibt es da ja diese Variablen.

    das ist ja meine Frage, ob ich da jede einzelne Version neu Pattern muss?

    pdf -> txt geht bei mir. nur dann ist halt im Fax ansich schon das Problem, dass es da mal eine Zeile mehr dazwischen gibt und mal nicht. Oder aber auch das mit dem Meldebild, Ortszusatz oder Bemerkung. Mal steht da was, mal nicht. Wenn da nichts steht, dann gibt es diese Zeile auch nicht, und somit auch nicht das Wort, wonach er suchen kann. :/

    Hallo zusammen,

    Ich bin dabei, für unseren Löschzug den EM zu integrieren.

    Wir bekommen unsere Alarme als Fax und als E-Mail (.pdf).

    Die Umwandlung etc. funktioniert auch super. Nur leider baut die Lst die Faxe unterschiedlich auf (mal steht das Einsatzstichwort unter „Bemerkung“ oder unter „Meldebild“ - kommt drauf an, wo der Disponent das einträgt.

    Des Weiteren, kommen mal Zusatzinfos mit und mal nicht. Genauso, wie mit den alarmierten Fahrzeugen (kommt aufs Meldebild an).

    Durch diese ganzen Variablen verrutschen die fixen Texte immer (Ort; Ortsteil; Straße).

    Meine Frage besteht eigentlich darin: Muss ich für jede Variante ein eigenes Pattern Template erstellen, oder kann ich das auch mit Variablen in einem zusammen führen?

    Durch diese verschiedenen Varianten kann ich auch leider keine „Rückfall-Anzeige“ bauen. Sprich, dass Meldebild und Adresse dargestellt wird.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?