Beiträge von ~Flo~

    Hi,

    selbst konnten wir es noch nicht testen, weil seit der Einrichtung zum Glück noch kein Alarm war.

    Ich kenne die Schnittstelle aber aus anderen Bereichen und dort ist die "Mitteilung" eigentlich zeitnah mit der Melderalarmierung da. Die Schnittstelle wird glaube ich im Alarmablauf vor dem Befehl "Pager" angesprochen. Ist echt nicht schlecht und ein erheblicher Schritt nach vorne in die Digitalisierung.

    Wir nutzen die Schnittstelle über einen Dienstleister, der uns dann die erforderlichen Daten für den Monitor aufbereitet via Mail übergibt.

    Hallo erstmal,

    ich weiß das es schon den ein oder anderen Beitrag zum Thema Kalender gibt, aber die Lösungsansätze dort funktionieren leider nicht bzw. die Themen sind auch als "erledigt" markiert.

    Ich habe heute den EM auf die neue Version upgedatet. Allerdings besteht das Problem mit dem Kalender schon länger. Verknüpft ist ein öffentlicher Kalender von unserer Google-Mailadresse. Sobald EM gestartet wird, zeigt er allerdings nichts an. Es kommt nur die Mitteilung "Keine Kalendereinträge vorhanden". Früher hat es dann funktioniert, wenn ich in den Einstellungen manuell nochmal die Standby-Ansicht gedrückt habe. Jetzt zeigt er erst wieder etwas an, wenn ich die Anzahl der anzuzeigenden Einträge für den Kalender ändere.

    Sobald mehrere Standby-Elemente eingestellt sind, wird der Kalender garnicht mehr angezeigt.

    Die Log-Datei zeigt keinen Fehler in Bezug auf den Kalender, nur folgendes ist mir aufgefallen:

    [22.08.2021 18:56:26 | INFO | 1] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Wordpress.CreateWordpressTemplate Template Ordner nicht gefunden, versuche Ordner zu erstellen

    Keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber ich finde einfach keine Lösung für das genannte Problem :|

    Danke und Gruß

    Flo

    Hallo zusammen!

    Wir nutzen in unserer Wehr seit einiger Zeit den Einsatzmonitor. Bei den Standbyelementen würden wir gerne den internen Bereich unserer Homepage anzeigen lassen. Was so ein interner Bereich natürlich an sich hat, ist die Sicherung durch einen Benutzernamen und ein Passwort.

    Der Monitor ruft die URL einwandfrei auf, möchte dann jedoch logischerweise die Zugangsdaten. Einmal eingeloggt ist das kein Problem, jedoch möchte ich diesen Schritt irgendwie automatisieren, weil der PC zweimal die Woche automatisch neu gestartet wird. Das ich nicht immer manuell die Logindaten eingeben muss, suche ich nach einer Lösung.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?

    Beste Grüße und Frohe Weihnachten!

    Gruß Flo