Beiträge von tobi.feicht

    Guten Abend,

    wir haben den Einsatzmonitor mit Faxauswertung mittlerweile erfolgreich in Betrieb.

    Jetzt würden wir gerne Connect und die App dazu nehmen.

    Da die Auslösung über das Fax allerdings viel zu lange dauert, würden wir gerne einen Funkmeldeempfänger mit anschließen.

    Momentan habe ich das mithilfe eines Arduino gelöst. Dieser simuliert beim schalten des Relais in der Ladestation des FMEs eine Tastenkombination. Mit dieser wird ein Programm gestartet, das ein vorgefertigtes Fax in den Eingangsordner kopiert.

    Das funktioniert aber leider nicht zuverlässig.

    Deshalb meine Frage:

    Hat schon mal jemand versucht das Relais vom FME direkt an die RS 232 Schnittstelle anzuschließen?

    Hat dafür schon jemand ein Programm geschrieben?

    Oder kann mir jemand einen Tipp geben?

    Hab leider nicht all zu viel Programmiererfahrung...

    Vielen Dank schon mal

    Vielleicht ein bisschen spät aber falls noch jemand das oben genannte Problem hat kann ich vielleicht weiterhelfen.

    Es gibt sogenannte Load Balance Router. Diese haben mehrere WAN Ports. Je nachdem welcher der schnellste ist oder wenn einer davon ausfällt wechselt der Router ohne Unterbrechung auf den besseren Anschluss.

    Die FritzBox wird an einen WAN Port des Routers angeschlossen.

    Ein Mobiler Hotspot mit Sim Karte wird an dem 2ten WAN Port angeschlossen.

    Dadurch hat der PC immer Internet falls die DSL-Verbindung mal abbrechen sollte.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Druckausgabe.

    Ich habe ein Template nach unseren Wünschen bearbeitet. Das funktioniert auch fast perfekt.

    Allerdings macht die AAO auf dem Ausdruck Probleme.

    Wir bekommen von der Leitstelle den kompletten Funkrufnahmen der alarmierten Wehren auf dem Fax angezeigt.

    Z.B.: FL Musterstadt 40/1

    Ich habe im AAO Pattern festgelegt das es sich hierbei um den Funkrufnahmen handelt.

    Allerdings werden die alarmierten Wehren auf dem Alarmdepesche doppelt angezeigt (z.B.: FL Musterstadt 40/1 [FL Musterstadt 40/1]

    Das macht den ganzen Ausdruck sehr unübersichtlich.

    Ist es möglich das irgendwie zu ändern, damit der Funkrufname nur einmal angezeigt wird?

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt.

    Gruß Tobi

    Hallo,

    ich kann zu meinem Problem leider nichts über die Suche finden.

    Bis jetzt bin ich super zurechtgekommen mit der Einrichtung der Pattern.

    Allerdings funktioniert der AAO Pattern nicht. Es sollen alle Fahrzeuge, auch die von anderen Wehren angezeigt werden.

    Egal was ich einstelle, die Anzeige bleibt immer rot.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. hat ein fertiges Pattern das passt.

    Ich habe im Anhang mal einen Screenshot vom AAO Pattern eingefügt.

    Danke schonmal

    VG
    Tobi