Beiträge von FF Waldbrunn/Ww

Hallo,

seit längerem haben wir das Problem das wenn ein Orga-Admin eine News für die gesamte Organisation oder auch nur einzelne Gruppen plant diese am gewählten Tag nicht im Newsfeed in der EinsatzApp angezeigt wird.

Die Push-Nachricht erscheint am gewählten Tag zwar um 8Uhr mit der E-Mail die die Admins bekommen, aber öffnet man die EinsatzApp wird die News im Dashboard leider nicht angezeigt.

Wenn ich dann die News auf der Connect Seite nochmal öffne und einfach nochmal "Speichern" drücke, ohne jegliche änderung, wird die Push-Nachricht erneut geschickt und die News wird auch im Dashboard angezeigt. Problem besteht also nur bei "geplanten" News die einige Tage vorher meist erstellt werden.

Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es hier schon Lösungen?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße David von der FF Waldbrunn/Ww

Hallo,

ich habe eine kleine Frage zur Verfügbarkeit.

Wird der Status "Bedingt Verfügbar" auch Automatisch gesetzt, wenn ja nach welcher Kriterium?

Oder ist dieser nur "manuel" durch den Benutzer einzustellen?

Ich konnte leider in der Doku keine genauere beschreibung zu diesem Status finden...

Danke schonmal!

Gruß David

Hallo,

wir haben leider das Problem das bei allen Benutzern die Wasserquellen-Karte beim öffnen immer in Italien/Rom angezeigt wird.

Ich als Orga-Admin habe immer den standpunkt am Feuerwehrhaus, was müssen die Jungs noch einstellen? Bzw. was kann ich als Orga Admin noch eintragen/Einstellen?

Danke schonmal!

Gruß David / FF Waldbrunn/Ww

Hallo zusammen,

wir die FF Waldbrunn / Westerwald nutzen seit kurzem auch den Einsatzmonitor sowie die EinsatzApps der Feuersoftware GmbH.

Aktuell richten bzw. Testen wir einen Monitor für die FF Waldbrunn ein. Im "Tutorial-Video" welches auf der Feuer Software GmbH Internetseite zu sehen ist,

gibt es einen Countdown in dem Berechnet wird wann welche Einsatzkraft am Feuerwehrhaus ist. Ich nehme an das wird über GPS und die HandyApp berechnet?

Doch wie kann ich dieses Feature aktivieren? Bin leider noch nirgends fündig geworden...

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß David