Beiträge von Alex-S

    Hallo zusammen.

    Ich werte die Einsätze per SECURECAD Mail aus. Das Problem ist nun, dass auch die darauffolgenden Einsatzprotokolle, welche wir nach dem Einsatz ebenfalls per Mail erhalten, am Monitor als Einsatz ausgewertet werden. Auch ein Stichwortfilter mit "Einsatzprotokoll" hat keinen Erfolg gezeigt, um die Auswertung hier zu stoppen.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das lösen kann?

    Viele Grüße

    Alex

    Hallo zusammen.
    Ich habe heute das aktuellste Update des Einsatz Monitors installiert. Nach dem erfoglreichen Update habe ich den EM geschlossen und wollte ihn wieder starten. Hierbei erschien dann die Meldung "Application can not be started. Contact the application vendor."

    Zusätzlich erschienen folgende Details:
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    PLATFORM VERSION INFO
    Windows : 6.1.7601.65536 (Win32NT)
    Common Language Runtime : 4.0.30319.42000
    System.Deployment.dll : 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
    clr.dll : 4.6.1076.0 built by: NETFXREL3STAGE
    dfdll.dll : 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
    dfshim.dll : 4.0.41209.0 (Main.041209-0000)
    SOURCES
    Deployment url : file:///C:/Users/Einsatzdisplay/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Start%20Menu/Programs/Startup/Einsatz%20Monitor%205.1.appref-ms%7C
    ERROR SUMMARY
    Below is a summary of the errors, details of these errors are listed later in the log.
    * Activation of C:\Users\Einsatzdisplay\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Einsatz Monitor 5.1.appref-ms| resulted in exception. Following failure messages were detected:
    + Value does not fall within the expected range.
    COMPONENT STORE TRANSACTION FAILURE SUMMARY
    No transaction error was detected.
    WARNINGS
    There were no warnings during this operation.
    OPERATION PROGRESS STATUS
    * [24.04.2016 12:36:48] : Activation of C:\Users\Einsatzdisplay\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Einsatz Monitor 5.1.appref-ms| has started.
    * [24.04.2016 12:36:49] : Performing necessary update check as specified by the deployment.
    ERROR DETAILS
    Following errors were detected during this operation.
    * [24.04.2016 12:36:51] System.ArgumentException
    - Value does not fall within the expected range.
    - Source: System.Deployment
    - Stack trace:
    at System.Deployment.Application.NativeMethods.CorLaunchApplication(UInt32 hostType, String applicationFullName, Int32 manifestPathsCount, String[] manifestPaths, Int32 activationDataCount, String[] activationData, PROCESS_INFORMATION processInformation)
    at System.Deployment.Application.ComponentStore.ActivateApplication(DefinitionAppId appId, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
    at System.Deployment.Application.SubscriptionStore.ActivateApplication(DefinitionAppId appId, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
    at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.Activate(DefinitionAppId appId, AssemblyManifest appManifest, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
    at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ProcessOrFollowShortcut(String shortcutFile, String& errorPageUrl, TempFile& deployFile)
    at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
    at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
    COMPONENT STORE TRANSACTION DETAILS
    No transaction information is available.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich habe den PC neu gestartet und danach erneut den EM starten wollen, jedoch mit gleichem Ergebnis. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Besten Dank! :D

    Ich hätte eine Frage zu den Templates. In der Sammlung der Ausdruck-Templates hast du FFW31 eines deiner Templates veröffentlicht. Hier ist auf der Karte der Depesche der Standortpfeil mit abgedruckt. Muss dieser im Quellcode mit programmiert werden? Ich bekomme beim Ausdruck meiner Depesche zwar sowohl die Karte, als auch die Routenkarte angezeigt, jedoch ist der Standortpfeil des Einsatzzieles auf der Detailkarte nicht mit zu sehen. Ich habe mal nen Screenshot meiner Depesche angefügt. Der Standortpfeil wird jedoch korrekt im EM angezeigt.

    Hat alles geklappt, wie du es beschrieben hattest. Vielen Dank dafür!
    Ich möchte jetzt eigene Depesche mit der Routen- und Detailkarte ausdrucken lassen. Ich hatte auch nach den Templates unter C:/Users/.... gesucht. Leider hab ich die Template Vorlagen nicht gefunden. Ich habe auch alle versteckten Ordner und Dateien einblenden lassen ;)
    Gibt es noch andere Speicherorte, wo die Templates abgelegt werden? Und wie kann ich eigene Templates erstellen bzw. gibt es bereits Templates mit der Routen- und Detailkarte?

    Funktioniert wunderbar!
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Stichwort den eingeklammerten Langtext mit anzuzeigen? Wie bei meinem Depesche Beispiel oben also nicht nur "F1 Ölofen", sondern auch den dahinter stehenden Text in Klammern.

    Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das Pattern hat nun soweit geklappt. Ich schau mal ob ich das ganze irgendwie mit dem Stichwortfilter filtern kann.
    Wie handhabt ihr das mit den Mails bei unterschiedlichen Sachverhalten? Ich habe mal ein Beispiel eines unserer Depesche angefügt. Hier steht nun ein Sachverhalt mit drin. Dann gibt es jedoch auch Alarmmails ohne Sachverhalt. Es gibt hier ja keine wirklichen Trennzeichen, da dies als Fließtext geschrieben ist.
    Muss der Sachverhalt immer die gleiche Zeichenlänge haben oder eindeutig getrennt sein? Nicht das bei jeder Mail mit anderem Sachverhalt die Anzeige nicht funktioniert ;)

    Achso ok. Schade. Die Mails werden alle von der gleichen Adresse gesendet. Somit kommt auch die Nadhdokumentation über diese Adresse. Gibt es hier einen Trick, wie ich das nicht auswerten lassen kann?

    Danke für den Tipp! Ich habe nochmal geprüft, ob die Mails abgeholt werden. Das funktioniert auch so weit. Was jedoch nicht funktioniert, ist der Mailfilter. Man kann ja bei der [lexicon='E-Mail'][/lexicon] Auswertung einen Filter einrichten. Hier wollte ich die Mails nach dem Stichwort ALARMDEPESCHE filtern, da wir auch die Nachdokumentationen der Einsätze per Mail bekommen. Diese sollen natürlich nicht als Einsatz angezeigt werden. Wenn ich das Stichwort eingebe, funktioniert die Alarmierung jedoch nicht. Sobald der Filter raus ist, wird die Mail in der Fallback Anzeige gezeigt. Wie ist der Filter für die Mails zu verwenden? Gibt es hier "nur" einen Mailadressenfilter oder können auch andere Kriterien eingegeben werden?

    Hallo zusammen.
    Ich möchte nun ebenfalls die E-Mails der Leitstelle auswerten lassen. Bei Alarm folgt eine Depesche sowohl per Fax, als auch per [lexicon='E-Mail'][/lexicon]. Den Mailaccount habe ich erfolgreich im EM einrichten können. Ich habe daraufhin auch wie in der Anleitung beschrieben einen "Testeinsatz" schicken lassen. Im EM erscheint zwar rechts unten ein kleines Fenster "Letzter Einsatz N/A", aber ich bekomme beim Pattern immer nur folgende Zeilen übermittelt:
    <EVENT>
    <NAME>TEXTAUSGABE</NAME>
    <ADDRESS>0000</ADDRESS>
    <TYPE>9999</TYPE>
    <TIMESTAMP>1456163024589</TIMESTAMP>
    <FLAGS>0</FLAGS>
    </EVENT>

    Mehr bekomme ich nicht heraus. Leider komme ich hier momentan irgendwie nicht weiter. Hat hier jemand einen Tipp?

    Danke Euch im Voraus!