Beiträge von hyperjojo

    Hallo,

    über Kosten habe ich bewusst überhaupt nicht gesprochen. Wenn der EinsatzMonitor das schön und sauber darstellen kann und beide Systeme nahtlos zusammen arbeiten - warum soll man dafür nicht auch etwas bezahlen? Der Alarmmonitor von Divera (der manche Dinge auch könnte) wird auch Geld kosten, sobald die Testphase vorüber ist. Aber auch damit bekomme ich keine so tolle grafische Ansicht hin.

    Um es klar zu stellen: Ich möchte nicht die Funktionen von Euch schnorren. Wenn beides gut zusammen arbeitet und ich dadurch viel Arbeit spare, zahle ich gerne dafür! :)

    Gruß Johannes

    Hallo zusammen,
    von unserer Verwaltung wurde nun Divera247 eingeführt. Da ein Parallelbetrieb von zwei Apps und zwei Systemen wenig Sinn macht, habe ich mich damit beschäftigt, auch unseren schönen Einsatzmonitor von Feuersoftware in Rente zu schicken und auf den Divera-Monitor umzustellen.

    Allerdings gefällt mir der Divera Monitor überhaupt nicht. So schön und elegant wie der EinsatzMonitor zeigt Divera einfach nichts an.
    Da kam mir die Idee, den Einsatzmonitor lediglich als Frontend für Divera zu verwenden. Die Kameraden sollen komplett mit der Divera App arbeiten und darüber sollen sämtliche Funktionen auch abgewickelt werden - das ist so gewünscht. Wäre dann schön, wenn die Personalverfügbarkeit, die Einsatzdaten etc. automatisch aus Divera in den Einsatzmonitor übernommen werden könnten und der Einsatmonitor als Frontend zur Verfügung stehen könnte.
    Divera hat wohl diverse APIs, um Daten zur Verfügung zu stellen. Hat schonmal jemand versucht, mit diesen Daten den Einsatzmonitor zu befüttern?

    Gruß Johannes

    Hallo zusammen,
    habe mit der Hilfe des Forums mittlerweile unseren EM am laufen und wir sind begeistert.
    Doch eine Sache ist noch nicht gut und mir fehlt gerade die Idee, wie ich das umsetzen kann:

    - Mit der E-Mail Abfrage wird das Alarmfax als PDF gespeichert

    - Greift nun die Whitelist (also der Alarm soll verarbeitet werden), funktioniert alles super. Ich verarbeite die heruntergeladene Datei lokal weiter mit Scripten.

    - Wenn allerdings die Whitelist nicht greift (also der Alarm ist für eine andere Wehr), bleibt die heruntergeladene PDF aber im Download-Verzeichnis.

    Wenn ich die Dateien im Download-Verzeichnis nun verarbeite, werden alle PDFs genutzt. Es sollen aber nur die von unseren eigenen Einsätzen verarbeitet werden.

    Wunsch wäre also, dass ich im Whitelist-Plugin einstellen könnte, was passiert, wenn die Whitelist nicht greift (z.B. Batch-Datei ausführen).

    Oder habt ihr einen anderen Workaround?

    Gruß hyperjojo