Beiträge von FF-Oberalteich

    Hallo zusammen,

    vorab danke an Sven für die Unterstützung!:thumbup:

    Bis jetzt schaut es so aus als ob die Hauptursache für das Beenden vom Einsatzmonitor eine Beschädigung von .NetFramework war. Das ist Sven bei der Überprüfung meines Systems aufgefallen. Zusätzlich ist der Rechner auf dem die Alarmierung und der Einsatzmonitor läuft unterdimensioniert. Auf dem Mini PC sind effektiv nur 3,6 GB Arbeitspeicher verfügbar und davon sind 80-85% immer in Nutzung.

    ich beobachte das weiterhin und wenn ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder. Zwischenzeitlich werde ich einen neuen Rechner besorgen.....

    Gruß

    Robert

    Hallo zusammen,

    mir ist zu dem Thema eben aufgefallen, dass sich der zeitliche Ablauf der Standby Elemente mit steigender Laufzeit verlängert.

    wenn ich bei einem Element zum Beispiel 5 Sekunden Anzeigezeit einstelle wird das Element kurz nach dem Start des Einsatzmonitor auch 5 Sekunden angezeigt. Je länger es läuft umso länger wird die Zeit bis es irgendwann mehr oder weniger hängen bleibt und der Monitor abstürtzt. Ist das sonst auch schon jemanden aufgefallen?

    Gruß

    Robert

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem ebenfalls. der EinsatzMonitor beendet sich in unregelmäßigen Abständen von selbst.

    Die Ausnahmen für den Ordner der Datenbank habe ich gesetzt....

    Es handelt sich schon um die SQLITE Datenbank in diesen Ordner (Standard Installation)oder? : C:\Users\Name\Einsatz_Monitor

    Oder gibt es noch eine weitere Datenbank?

    Viele Grüße

    Robert