Schön wäre auch wenn zusätzlich bei den OSM Hydranten noch "Name" und/oder "Ref" angezeigt werden würde und die OSM Hydranten auch in der EInsatzAnsicht vorhanden wären.
Beiträge von FireTim
-
-
Das Problem habe ich auch und ist wohl schon in Bearbeitung: https://github.com/werner-scholtz/kalender/issues/255
-
Das wurde bei uns auch generell schon angeregt damit man nicht jedem Admin geben muss. Generell für die EinsatzApp ebenfalls
-
Da ist es dann nur nervig, dass die Doku unsauber ist weil automatisch fahrzeuge drin sind die wieder entfernt werden müssen. Und das bei jedem Einsatz. Das Problem was ich auch angeregt habe.
-
Hallo,
Ich würde dieses Thema gerne nochmal hervorheben! Gibt es da jetzt ne Möglichkeit beim bearbeiten von news die pushnachricht zu deaktivieren?
Gruß Dennis
Ist in der neuen Version leider noch genau so
-
Vielen Dank!
Besteht die Möglichkeit eine Numerierung für Einsätze hinzuzufügen welche man auf der Startseite auch sieht?
Außerdem haben wir uns beim Testen auch eine Listenansicht der Aktiven Einsätze gewünscht.
Weiter so!

-
-
-
-
Alles gut danke, war nur zum Verständnis 😊
-
Betrifft das auch Einsätze die vor der Neuerung bestanden haben ? Da hat sich bisher noch keiner geschlossen
-
Update wurde heute eingespielt. Die Aktivierung des Einsatzberichtes sollte nun funktionieren. Außerdem ist die Konfiguration für das automatische Beenden der Einsätze nun in den Orga Einstellungen unter Atom. Datenlöschung zu finden.
Vielen Dank! Besteht die Möglichkeit „3 Tage“ beim automatischen Löschen der Einsatzdetails Hinzuzufügen?
So wären diese beiden Punkte ähnlich
-
Das find ich allerdings auch sehr schade und habe dies bereits angeregt. Einzelalarme für Ortsbrandmeister, Gerätewarte und ähnliches müssen so umständlich über einen zweiten Standort erledigt werden.
-
Na gut ich schaue nochmal
Vielleicht könntet ihr diese Funktion einfach mit einbauen 
-
Ja das ist mir durchaus bewusst
Mir gings nur darum, dass Einsätze komischerweise doppelt angelegt wurden und der doppelte Einsatz geschlossen wurde, daher die Rückfrage ob es irgendwelche Probleme gibt wenn die Einsätze über andere Schnittstellen kamen -
Timo Wir haben das gerade mal ausprobiert und haben festgestellt, dass Einsätze die über die Divera Schnittstelle kommen nicht geupdatet werden können über die Öffentliche API. Ist das Korrekt? Uns wurde immer eine Kopie erzeugt und die Quelle geändert
-
Super, danke! Soll ja auch noch durch FeuerSoftware direkt kommen.
Wird dann eine Benachrichtigung an alle gesendet oder fällt das weg wenn Man das über die App steuert? -
Hey,
zu den ganzen Themen kurz von mir:
- Nextcloud links geht leider nicht
- Eine Satellitenkarte fände ich praktisch
- QR-Code wäre ebenfalls sehr praktisch
- Fahrzeugbezogene Logins fände ich fast besser. Da wie oben erwähnt, nicht jeder ständig Zugriff haben soll. Praktisch wäre nur, wenn dort in Klammern vielleicht der PC-Name steht um den Benutzer zurückverfolgen zu können.
- Das Alarmieren müsste meiner Meinung nach auch Beschränkt werden, zumindest in Zukunft wenn Standortübergreifende Einsätze und Meldungen möglich sind.
- Das Hinterlegen von Fremdfahrzeugen ist auch eine gute Idee -
-
So haben wir es auch.
Laufen alle an einem Standort? Warum nicht nur ein PC aufsetzen und alle Monitore über einen HDMI Switch anschließen.