Also nach einer gewissen Zeit wieder in den Standby finde ich auch nicht so optimal.
Oben in der Leiste wo der eigene Rufname steht wäre doch auch eine Option den Button zu machen.
Also nach einer gewissen Zeit wieder in den Standby finde ich auch nicht so optimal.
Oben in der Leiste wo der eigene Rufname steht wäre doch auch eine Option den Button zu machen.
Subsony Gude schau mal in deine PN rein hatte dir mal geschrieben 😉
Ich arbeite da mit NodeRED zusammen. Home Assistant empfängt quasi nur über die Connect API die Daten und übergibt sie sauber an NodeRED. Damit kann ich dann einzelne payloads (Kategorie, Stichwort, usw.) gezielt mit Aufgaben belegen. Sprich, bei Feuer wird eine Lampe Rot, bei TH eine Blau usw.
Vielleicht erklärst du kurz genauer was du damit erreichen willst, dann kann ich auch eher drauf eingehen.
Servus, ich habe den EinsatzMonitor auf einen Raspberry Pi laufen (Betriebssystem Win11). Man muss 1-2 Abstriche in Kauf nehmen wie z.b. kein Ton über den HDMI Ausgang....
Ich nutze seit Jahren T-Online bis jetzt überhaupt keine Probleme 👍
Hat ja nun nix mit der App zu tun.
Die meisten haben vermutlich auch, wenn überhaupt, einen DME.
Ich würde es auch begrüßen die Funktion wieder zu bekommen.
Sven : Ist irgendwo beschrieben, warum das ausgebaut wurde? Ich habe dazu nur die Info im Changelog gefunden, dass es entfernt wurde.
Würde es auch sehr begrüßen die Funktion wieder zu haben 👍🏼 momentan habe ich es über eine zusätzliche App gelöst die auf Nachrichten von der Einsatzapp reagiert und diese dann vorliest.
Keiner eine Antwort oder eine Lösung dafür?
Bei mir (Rheingau-Taunus-Kreis) funktioniert alles.
Hast du evtl in den Einstellungen das corona widget deaktiviert?
Sven Bei uns wäre es interessant z.b ab Stufe rot das sich das untwetterpersonal in der FEZ einfindet. Da bei uns alle Einsätze von dort angenommen und weitergeleitet werden.
Also das Leute eine Info bekommen wenn ein Alarm ist die für den jenigen nicht bestimmt ist sehe ich als nicht sinnvoll... dann kann ja gleich jeder alle schleifen bekommen. Finde ich nicht sinnvoll.
Eine persönliche Übersicht in welcher alarmgruppe man ist fände ich eine gute Sache 👍🏼
Gude also der Alarm von den Handys ging los?
Hast du im EinsatzMonitor eine Alarm IssI hinterlegt?
Meines Wissens wenn keine hinterlegt ist nimmt er alle IssI's an. Trage einfach die IssI deiner Leitstelle ein und schon reagiert er nur noch auf Nachrichten deiner Leitstelle und auf keine andere mehr.
Bin auch interessiert 👍🏼 lese mal mit
Sven das konnte ich bei mir auch schon beobachten in früheren Versionen des EM... legst du eine news für 2 bzw mehrere Gruppen an wird es mehrfach auf dem Monitor angezeigt.
Also bei uns geht die Connectverbindung immer noch nicht.
Ein Monitor und Rechnerneustart brachten kein Erfolg.
Noch jemand ne Idee?
lg
Kann ich so nicht bestätigen hatte eben mal einen probealarm geschickt... funktioniert alles 👍🏼
Wird in connect der Monitor als aktiv angezeigt?
Kann mich wieder einloggen.
Sven Grade getestet leider funktioniert es nicht
Nach dem neusten Update geht es wieder.
Android 10