Beiträge von AxVo

Hallo FFW31,

für den neuen Monitor habe ich entsprechend einen neuen Zugang angelegt. (Also jeder der 2 EMs hat seine eigenen Zugangsdaten)

Ich werde nun nochmal einen neuen Zugang anlegen und probieren ... Ergebnis folgt ;-)

Gruß

Axel

Nachtrag: Ich habe den Monitor im Connect nochmal angelegt und siehe da der Monitor verbindet sich. Danke an dieser Stelle schonmal.
    Allerdings wird der Monitor im Connect immer noch als "Nicht verbunden" angezeigt. ???

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Fallbackserver (läuft in der Cloud) ein Problem, irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu Connect ... Benutzer und Passwort stimmen.

EM Version: 2020.11.0.1

Der Fallbackserver wertet nur eMail aus und soll entsprechend ein Einsatz Update senden. Alle Einstellungen sind (meiner Meinung ;)) OK.

Der Testbetrieb (bisher ohne Connect Verbindung) lief reibungslos.

Anbei der Log. Vielleicht hat je einer eine Idee

Grüße und Danke

Axel

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Problem ist, dass hierdurch die Akzeptanz für die App bei den Benutzern deutlich sinkt. Im Alltag stört mich die "lange" Ladezeit der App nur weniger. Allerdings bei einem Alarm ist das nicht tragbar (und genau hier scheitert bei uns die User-Akzeptanz in der Wehr) hier muss eine Lösung gefunden werden ... Ich sehe es genauso wie Patrick: Bitte erstmal die "Unzulänglichkeiten" abstellen und dann die App um Features erweitern!

Vielen Dank und viele Grüße

Axel

Hallo an die Pattern-Experten,

also falls jemand mal Zeit und Lust hat, könnte ich auch Unterstützung beim Pattern gebrauchen.

Ich bekomme es einfach nicht hin die Alarmmail sauber zu Pattern.

Hauptsächlich habe ich Probleme mit Trennzeichen / variable Inhalte (hier z.B. die Anzahl von alarmierten Fahrzeugen) / usw.

Wie gesagt wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich freuen.

Grüße

AxVo

Also ich finde diese Lösung ideal ...

Hallo,

so langsam bin ich am Verzweifeln ... frisch installierter Einsatz-Monitor 5.1.

Software startet direkt in den "Standby" Bildschirm. So weit so gut, doch wie komme ich in die Einstellungen.

Bin ich einfach nur zu doof ???

Ich habe den Einsatz-Monitor nun zum 3.ten mal installiert nur leider erscheinen unten Links nicht die Menü-Punkte.

Was mache ich falsch???

System ist ein Microsoft Windows Server 2016.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße

Axel