Beiträge von Kette94

    Ein Moin an die Runde,

    ich kümmere mich seit einiger Zeit um die Anzeige eingehender Alarme mit dem Einsatzmonitor.

    Seid kurzem bekommen wir eine Alarmierung per Email in Tabellenform von der Leitstelle ILS Braunschweig/WF/PE

    Doch komme ich hier überhaupt nicht mit der Auswertung zurecht.

    In Outlook sind die Email wunderbar als Tabelle aufgebaut, doch in der Auswertung ist die komplette Formatierung weg

    Ebenso sind die Adresskoordinaten in einem Link versteckt. In der Auswertung steht lediglich "Google Maps Adr." In der Email ist es ein Link der die richtigen Koordinaten in einem direkten Google Link hat.


    Die Integrierte Tabelle ist mit den Rics gefüllt.

    Im Einsatzmonitor wird es nur so angezeigt:


    Betreff: xxx_Alarmmail

    __________________________________________________

    ** ALARM **H - ÖL2 - Ölspur, groß Ölspur groß

    Adr.GoogleMaps Adr.Karten APP xxx

    Meldender Leistungsnehmerxxx

    Anfahrt ACHTUNG ! Keine Anfahrt gefunden! Bitte Systembetreuung benachrichtigen

    beteiligte EinsatzmittelWACHEEMBEZ:ALARMST. 4xxlyyzz--:--:--xxlyyzz--:--:--xxlyy

    zz--:--:--xxlyyzz--:--:-xxlyyzz

    Ich wäre sehr dankbar über Tipps hier eine sinnvolle Auswertung zu bekommen.

    Schönen Abend

    Ok ich glaube ich bringe meine Frage gerade nicht richtig rüber, aber kein Problem :)

    Es geht ein Alarm ein per Email:

    Betreff: Alarm: 0xxxxxx(a)

    __________________________________________________

    26.01.2020 19:21:24 - BvD Alarm: F3_Ort_Muster Straße_33_19:21_000001_Halle in Vollbrand

    So dieser wird Korrekt ausgewertet und angezeigt. Auch die RIC steht im EM.

    Jetzt folgt die Truppe, diese ist abhängig von der Woche und Tageszeit.

    Es kommt die Email rein

    Betreff: Alarm: 0xxxxxx(a)

    __________________________________________________

    26.01.2020 19:21:30 - Gruppe XX Alarm: F3_Ort_Muster Straße_33_19:21_000001_Halle in Vollbrand

    Jetzt möchte ist meine Vorstellung das die Gruppe XX zum einsatz hinzugefügt wird.

    Also unter RIC steht: BvD, Gruppe XX

    Grüße

    Moin,

    ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der Auswertung.

    Bei uns werden mehrere RIC´s Alarmiert. Beispielsweise BvD, Gruppe 1, Gruppe 2, Sonderalarmkreis.

    Ich bekomme nun für jede RIC die selbe Email, unterscheiden tut sie sich lediglich durch den RIC Namen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit den Einsatz zu Updaten ? So das unter Alarmierten RIC´s alle eingegangenen Angezeigt werden ?

    Grüße

    Und danke für den tollen Support hier !;):)

    Sowas in die Richtung

    MiraBox HDMI Extender Receiver 400ft Über Patchkabel LAN Router TCP IP HD 1080P Über Rj45 Cat5 Cat5e Cat6 Unterstützt Sky HD Box Laptop PC DVD STB PS4 https://amzn.to/3aCm3GC [Anzeige]

    Oder wenn es geht einen HDMI Splitter und ein Hdmi Kabel zum Monitor legen.

    Die Idee mit der Box gefällt mir sehr gut !

    Durch den Aufbau und die Größer der Wache ist der 2. Monitor schon echt weit weg...

    Ebenso soll die Möglichkeit bestehen dieses auf andere Löschzughallen auszuweiten !

    Laut aussage des Herstellers kann man ja einfach weitere RX Geräte hinzu "stecken"

    Moin,

    bei uns ist der Einsatzmonitor auch im Einsatz. Funktioniert nach ein paar Netzwerkproblemen doch sehr gut !

    Nun ist geplant einen 2. Monitor in der Fahrzeughalle anzubringen.

    Netzwerkverbindung ist dorthin kein Problem.

    Habt ihr eine Idee wie der 2. Fernseher am besten angebunden werden könnte ?

    Es ist kein Problem wenn das Bild einfach nur gespiegelt ist.

    Grüße ! ^^