Beiträge von joda-online

    Ok, soll es dabei bleiben? Über Scripte oder sonstige Auswertungen parallel auf dem Einsatzmonitor wäre bzw. is es ja auch möglich, natürlich nicht für den normalen User. Evtl. in Zusammenhang mit Berechtigungsvergabe, sodass jeder Betreiber selbst entscheiden kann ob er es zulässt?

    Moin,

    ich bin gerade dabei meinen ioBroker per Webhook über IFTTT zu füttern und damit Lampen, Alexas etc. bei Einsatz zu steuern.

    Laut Doku gibt es aktuell nur die Möglichkeiten die Variablen "Kategorie" und "Standort" mitzusenden. Mein Wunsch wäre hier auch anderen Variablen wie Stichwort/Einsatzort/etc. mitsenden zu können.

    Danke und Gruß

    Alexander

    Ich habe 2 User mit iOS Geräten die berichten das Sie sich bei jedem öffnen der App neu anmelden müssen obwohl der Haken für das eingeloggt bleiben gesetzt ist.

    Einer der beiden User sagt auch das sein jeweils gesetzt Password dann nicht mehr funktioniert, er muss es jedes mal über Kennwort zurücksetzten wieder zurücksetzten.

    Sind schon solche Fehler bekannt?

    Edit: Ich korrigiere der User der das Kennwort immer zurücksetzten muss hat ein Android Gerät.

    Moin, ich habe bei einem Gerät auch das Problem das es sich nicht registiert. Neu anlegen des Benutzeraccounts und deinstallieren/installieren der App brauchte keinen Erfolg. Wenn der User unter Einsatzbenachrichtigungen "Neue Registrierung an Server senden" macht dann bekommt er die Meldung:

    "Alarmiert

    JWT-Token konnte nicht generiert werden".

    Moin Moin,

    habe per Suche nichts gefunden.

    Ist es möglich den Einsatz per App abzubrechen, sodass die restlichen Kameraden erneut eine Push Nachricht aufs Handy bekommen und wissen das der Einsatz abgebrochen ist (für Nachrückende kräfte).

    Hatte gehofft das es in der neuen Version vllt. drin ist, kann jedoch nichts finden.

    Gruß

    Alexander

    Ah, der Fehler saß wie so oft vor dem Monitor.

    Ich gehe auf den Benutzer und auf das Maps Symbol. Da ich aber mit beiden Benutzer gerade bei mir zuhause bin habe ich geschlussfolgert das der eine Live sieht wo der andere ist, weil auch das kleine blaue Standort Symbol von Maps angezeigt wurde (natürlich von dem Benutzer der schaut wo der andere wohnt. Ich hatte aber angenommen das das der Live Standort des anderen Benutzers ist.)

    Besten Dank...

    Moin Moin,

    ich teste gerade die EinsatzaApp. Dabei ist mir aufgefallen das jeder, selbst Benutzer zum einen die Verfügbarkeit der anderen Benutzer sehen können, zum anderen aber auch den Standort (sofern der entsprechende User natürlich seinen Standort aktiviert hat. Diesen zu deaktivieren ist aber in Verbindung mit der Geofence Funktion nicht so gut ;) ).

    Gibt es eine Möglichkeit die Sichtbarkeit des Standortes für andere einzuschränken? Habe bis jetzt nichs gefunden. Ich kann mir Vorstellen das der ein oder andere Kamerad dies nicht mitmacht...

    Danke und Gruß

    Alexander