Beiträge von jakob

    Hallo!

    Im Auftrag des IT-lers unseres Amtes möchte ich hier mal etwas fragen.

    • In der Auswahl zum Mailempfang taucht Exchange 2016 nicht auf. Ist der Einsatmonitor damit kompatibel?
    • Weiterhin fragte er mich nach weiteren Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Exchange. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gezeigten Einstellungen die einzig verfügbaren sind?

    • Nur mal für mich: Was funktioniert schneller/zuverlässiger: IMAP oder Exchange?
    • Was benötigt mehr Systemressourcen: IMAP oder Exchange

    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen,

    Gruss und Dank,

    Jakob

    Super, danke für die Antworten, FWWiefelstede und Sven.

    Dann werde ich mal das zweite Pattern anlegen.

    Wenn von Seiten des Amtes alles in die Wege geleitet ist, kann es noch ewig dauern, bis mal was "echtes" reinkommt. Sturmeinsätze hatten wir lange nicht, das hat es alles schon in den Vorjahren zerlegt, sonst ist es glücklicherweise recht ruhig bei uns.

    Dennoch werde ich Euch bestimmt noch mit weiteren Fragen löchern.8o

    Gruß Jakob

    Moin nochmal,

    mittlerweile habe ich Kontakt mit der IRLS Mitte aufgenommen, von Seiten der Leitstelle wurde mir der Aufbau der Einsatznachricht mitgeteilt. Der Leitstelle ist der Einsatzmonitor anscheinend nicht unbekannt.

    Der Aufbau der Nachricht soll wohl wie folgt sein:

    Zitat

    #EINSATZNUMMER#EINSATZSTICHWORT#EINSATZART#STICHWORT#ERGÄNZUNG#GEO_LON#GEO_LAT#KREIS#GEMEINDE#GEMEINDETEIL#STRASSE#HAUSNUMMER#OBJEKTNAME#UNTEROBJEKT#GMANUMMER#INFOTEXT#WACHEN#FAHRZEUGE#ALARMAUSLOESUNG#

    Wenn ein Wert nicht verfügbar ist, steht NULL darin. Das führt im Falle der Koordinaten zur Auslösung der Fallbackanzeige. Werden die Koordinaten aktuell für irgendetwas genutzt? Als was sollte ich das alles möglichst pattern?

    Aktuell funktioniert bei mir:

    Zitat

    #{{EINSATZNUMMER}}#{{EINSATZSTICHWORT}}#{{WORTODERZAHL}}#{{WORTODERZAHL}}#{{WORTODERZAHL}}#{{WORTODERZAHL}}#{{WORTODERZAHL}}#{{WORTODERZAHL}}#{{ORT}}#{{ORTSTEIL}}#{{STRASSE}}#{{HAUSNUMMER}}#{{OBJEKT}}#{{SEGMENT}}#{{GMA}}#{{SACHVERHALT}}#{{AAO}}#{{BELIEBIGERINHALT}}#{{EINSATZBEGINN}}#

    Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Einsatzmails habe, ich konnte mich nur am mir vorgegeben Aufbau orientieren.

    Gruß und Dank,

    Jakob

    Moin!

    Nutzen schon Wehren aus dem Bereich der IRLS MItte in Schleswig-Holstein den Einsatzmonitor? Ich bin bei Recherchen zu einer Kostengünstigen Einsatzanzeige für unsere kleine Dorfwehr über Feuersoftware gestolpert, für mich sieht das alles sehr gut nutzbar aus.

    Vielen Dank an die Entwickler für die tolle Arbeit!

    Seit dem 24.12. bin ich am werkeln, um den EM mal testweise zu nutzen, das ganze auf einem "Upgraded Z83-F Mini PC Computer 4K/4GB/64GB, Intel Atom X5-Z8350".

    Wenn ich über die Textverarbeitung eine Alarmierungsdatei einspeise, klappt auch alles. Die Frage ist nun, ob hier im Forum schon Erfahrungen mit der IRLS Mitte in Verbindung mit dem Einsatzmonitor/Alarmierung vorhanden sind.

    Viele Grüße aus dem Norden,

    Jakob