Beiträge von Admin_Aar

    Hallo Zusammen,

    wie haben das gleiche Probleme bei einem Iphone 11 mit IOS 15.1 ( gestern aktualisiert) und der neusten App (Frisch aus dem AppStore runtergeladen).

    Die App zeigt weiterhin an womöglich keine Internetverbindung. Das Zertifikat aus Sven seinem Post haben wir auch installiert, leider ohne Erfolg. Was können wir noch probieren ?

    Gruß

    Sepp

    Hey Zusammen,

    ich nochmal. Soweit klappt die Schnittstelle super jedoch habe ich das Problem das er mir in meinem Postfach die Email nicht als gelesen markiert und dadurch permanent weiter alarmiert. Ist jemanden dazu was bekannt ?

    Den Time-Out hatte ich jz mal mit 60 Sekunden probiert aber kommt trotzdem ein Alarm nach dem anderen rein.

    Wir benutzen Strato als Anbieter der Maildressen.

    Hat einer eine Idee oder kann man da was am Skript einstellen ?

    Gruß

    Moin Zusammen,

    ich hätte mal eine Frage jedoch möchte ich mich erstmal für die Bereitstellung bedanken. Eine Coole Sache.

    Gibt es die Möglichkeit einen LiveLogger laufen zu lassen oder ein zusehen ? Bei mir geht nach dem Start immer nur kurz die CMD auf und ist dann weg. In der Log steht zwar erfolgreich gestartet aber ob alle Verbindungen passen sieht man nicht oder ? Ich habe jz extra mal ein falsches Passwort für die Mail eingeben aber es passiert nix.

    Danke und Gruß

    Sepp

    Hallo an die Admins aus dem RTK,

    Pyrokevin112 und ich würden gerne mal eine Übersicht erstellen wer im Rheingau Taunus Kreis mittlerweile die App/Connect/Einsatzmonitor benutzt. Wir wissen von einigen aber wir hätten gerne Kontaktdaten damit wir mal ein Admintreffen machen können. Natürlich nur für diejenigen die Interesse dran haben.

    Wir hätten einige Themen zu denen wir uns mal mit euch austauschen wollen.

    Viele Grüße

    Admin Aar (Sebastian Noll)

    Guten Abend zusammen,

    ich würde das Thema gerne nochmal aus der Versenkung heben.

    Hatte vor Weihnachten bei einem EM das Problem mit Version 2019.12.2.9 bei der Routenmap und gestern bei einem EM mit Version 2020.1.1.1

    Direkt nach der Alarmierung habe ich von den letzeren Gerät einen Screenshot gemacht. Siehe Anhang.

    Ich habe von zu Hause open street map gepingt und probiert im Browser auf zurufen. War beides unauffällig.

    Hat einer eine Idee ? Ich teste jz mal eine 10 sekunden Zeitverzögerung im Alarmablauf.

    Gruß

    Admin_Aar

    Guten Morgen Zusammen,

    Ich brauche mal eure Unterstützung beim Pattern.

    Wir setzen seit Sommer den Einsatzmonitor ein und soweit funktioniert das super. Da wir keine stark frequentierte Feuerwehr sind, musste ich erstmal im Probebetrieb auf ein paar Einsätze warten.

    Wir bekommen von LST eine E-Mail geschickt mit folgender Einleitung:

    LS RTK: 22:12

    EINSATZNUMMER: 1190024711

    STICHWORT: H KLEMM 1 Y

    Soweit funktioniert auch das Pattern das ich alle Infos da auslesen kann.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne die Auswertung des Stichwortes dynamisch machen:

    Unsere AAO ist zum Beispiel bei H Klemm gleich egal ob Stufe 1 oder 2.

    Das selbe gilt bei F1/ F2 etc. Ich möchte die Zusatzinformationen aus der Mail rauslesen:

    Als quasi möchte ich schauen nach dem Stichwort und dann nach den Zusatzinformationen:

    Als Beispiel bei F2 Kaminbrand: AAO möchte ich die F2 laden und möchte die Art und Weise der F2 mit anzeigen. Egal ob da steht "Kaminbrand" oder "Zimmerbrand" oder was auch immer.

    Auf Grund meiner Recherche hier im Forum habe ich den Verdacht ich muss jedes Stichwort mit Zusatztext aufnehmen damit es angezeigt und gefunden wird. Sehe ich das so richtig ?

    Grüße aus Aarbergen.

    Sebastian